Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2007, 22:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MagicMiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Waeco MT 150

Hi!

Ich hab mal en paar Fragen zum einbau der FFB Waeco MT 150. Ich bin noch recht unerfahren was die Autoelektrik angeht...
1. Kann ich das Masse Kabel einfach irgendwo am Rahmen befestigen oder gibtes unter den Amaturen eine spezielle Vorrichtung wo man die Masse anklemmen kann?
2. Wie verbinde ich am besten die Kabel der FFB mit denen der Zentralveriegelung? Kann ich einfach die Ummantelung der Kabel der ZV abmachen und da die die Kabel der FFB anklemmen?

Danke im Voraus

Greez aus'm Schwarzwald


MagicMiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Es gibt die Massepunkte, an denen auch alles andere angeschlossen wird.
Für dich interessant dürften die Massepunkte unten an der A-Säule und unter'm Amaturenbrett an der Lenksäule sein. Da kannst du die FFB anklemmen.

Hast du nur ZV oder Komfortsystem ab Werk?

Bei nur ZV brauchst du nichtmal die Tür öffnen, alle benötigen Kabel sind im Innenraum verfügbar..
Bei Komfortsystem musst du die Kabel in der Tür anzapfen..

Einige hier mögen die vielleicht sogenannte Stromdiebe empfehlen.. Halte ich für totalen Sch...
Lieber die Isolierung abmachen und die Kabel ordentlich verlöten und natürlich wieder Isolieren

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so habe mal ein bild gemacht ach und leute ich weis wie es da aussieht okay? bin noch am umbaun :-( sah schonmal schlimmer aus!

also das in der mitte mit der schraube is der massepunkt! kommst einfach ran indem du das lenkrad ganz nach vorne ziehst und nach oben stellst!



gruß martin

ich hoffe ich konnte dir helfen!

ach und zu deinem 2en punkt wie oben schon gesagt machst einfach die verkleidung unten links wo der hebel zum öffnen der haube ist ab und dann misst einfach die kabel unten durch öffnest und schliesst und je nach dem was du machst muss dann immer ein +12V impuls kommen und dann weist schon was welche leitung ist kannst unten mit ranklemmen! ist ein DIN stecker 12 Polig glaube ich! ist hinter der demmung direkt sichtbar!
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MagicMiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!
Vielen Dank, das mit der Masse un mit dem an die Kabel rankommen hat soweit super funktioniert!
Jedoch habe ich nun schon das nächste Problem. Ich habe die Kabel der FFB an die wie in der Anleitung ángegebenen Pin 4 und 24 angeschlossen. Die öffnen Funktion der FFB funktioniert einwandfrei (Pin 4), beim schließen macht sie hingegen keinen mucks. Weis jemand welcher Pin der richtige dafür ist?

Gruß
Markus
MagicMiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War die Fahrertür zu?

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MagicMiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

Ne, die Fahrertür war offen! Funktioniert der Schließmechanismus nur bei geschlossener Türe?

Gruß
Markus
MagicMiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, als Sicherheit, damit man sich nicht ausschließen kann unbeabsichtigt..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

eichtig mach einfach das fenster auf bis nach unten schließ die tür und probier es nochmal! wenn es dann dennoch nicht geht liegt es denk ich mal an der falschen leitung! ist bei mir selbst mit nachruest zv so wenn tür auf gfeht die zu und sofort öffnet sich alles wieder wenn ich aber die tür zu mach und dann auf schließen drueck geht alles wie es sein soll!

gruß martin
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MagicMiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

Vielen Dank für die Tips, meine FFB funktioniert jetzt einwandfrei und ich bin fleißig am auf und zu machen *g*

Danke für die schnelle Hilfe

Greetz

Markus
MagicMiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit der offenen tür war bei mir auch.
ich habe ne halbe stunde gesucht und kabel durchgemessens bis ich gemerkt hatte dass es nur bei geschlossener Tür funktioniert....

gruß Alex


atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lempchen User helfen User 7 16.02.2009 00:48
Schmarsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.09.2008 18:57
katzenklo Werkstatt 15 05.08.2006 12:18
Maiki Werkstatt 5 19.04.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben