Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2008, 10:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Waeco FFB

Hej,

wollte mal Fragen, ob jemand diese FFB gekauft hat und wie er damit zu frieden ist. Also ich hab das so verstanden, dass das Auto abriegelt, wenn man bei der Fahrt auf die FFB drückt. Aber das passiert doch hoffentlichnicht automatisch, oder? Ich mein, dass bei der Fahrt die TÜren verschlossen werden?!?

Ach ja, ist im Lieferumfang eine FFB dabei oder muss man zu den 109 € zusätzlich noch eine FFB kaufen?

Vielen Dank ...

http://www.waeco.com/de/296_696.php

EDIT: Da steht ja auch was von Zusatzausganeg. Also man hat einen exra Ausgang? SO hab ich das verstanden. Und da kann ich jetzt zum Beispiel meine TAnkdeckelöffnung anschliessen? Wie funktioniert das? :P


Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Wenn du dir den Lieferumfang anschaust siehst du das die Handsender ( die FFB ) dabei sind.

"Lieferumfang:
Steuergerät mit Empfänger, zwei Handsender, Kab****tz, Montage- u. Bedienungsanleitung und Befestigungsmaterial
"

Das mit dem Automatisch abschließen beim fahren ist denke ich mal nicht immer. Das wird man extra aktivieren müssen. Aber solltest lieber mal bei WAECO nachfragen ob man das abstellen kann.

Und zu dem hier:
"EDIT: Da steht ja auch was von Zusatzausganeg. Also man hat einen exra Ausgang? SO hab ich das verstanden. Und da kann ich jetzt zum Beispiel meine TAnkdeckelöffnung anschliessen? Wie funktioniert das? "

Ja du hast dann einen Zusatzausgang womit du was anderes ansteuern kannst. Der Tankdeckelverschluss wird automatisch über die ZV mit betätigt. Also den brauchste nicht zusätzlich anschließen.
Funktionieren wird das so das dann nen Signal ( obs nun lang oder kurz ist kann ich dir nicht sagen ) an einem Kabel anliegt welches du dann z.b. an eine LED oder sonst was anschließen kannst. Das die dann leuchtet bei betätigung des Handsenders. Oder du schließt nen Zeitrelais an und läßt dadrüber nen paar sekunden z.B. ne Hupe hupen oder halt irgend ne Leuchte leuchten.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
el_coyotes
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

el_coyotes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

ich hab vor kurzem die MT 350 eingebaut. Ist eigentlich total easy, das anstrengenste ist das aufschneiden der kabelbäume, man muss da an etwas schwer erreichbaren stellen die hülle um die kabel aufschneiden (diese gewebeband), dann unter teilweise hunderten Kabeln das richtige raussuchen und mit stromdieb das kabel dranklipsen oder halt löten.


Naja nun zu deinen eigentlichen Fragen. es ist eigentlich wie schon gesagt alles dabei. zwei handsender, befestigungen, sicherung, kabel....

ich bin persönlich sehr zufrieden damit. beim einbau würde ich dir empfehlen die antenne möglichst hoch in den fahrerraum zu legen sonst ist der empfang schlecht. wenn du sie richtig legst, ists gut.

das mit dem automatischen öffnen bedeutet: du kannst während der fahrt abschließen mit dem handsender. wenn du nun den motor bzw die zündung wieder ausmachst dann schließt er automatisch wieder auf. hierbei werden dann die blinker nicht angesteuert.
deshalb muss auch das zündungsplus angeschlossen werden.


der zusatzausgang wird mit dem grauen knopf der fernbedienung gesteuert. es liegt dem paket ein relais bei das dann angesteuert wird und wiederum z.B. den tankdeckel schaltet.
In der anleitung ist alles super beschrieben, bei fragen zu kabelfarben und orten, kannst du mir gerne schreiben.

aso und die gibts bei ebay billiger, z.B. hier unter 70 euro:
http://cgi.ebay.de/WAECO-Funk-Fernbe...QQcmdZViewItem

hab damals neu 50 euro bezahlt.


gruß Marc
el_coyotes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Alles klar danke...

Und beim öffnen wird auch der Blinker angesteuert?

Wie sit der Einbau nach der Bedienungsanleitung? Kriegt man das so ohne weiteres hin?

Ach ja. Meine Heckklappe is an die ZV angeschlossen. Also wenn ich vorne aufschließe, ist auch der Kofferraum auf. Aber wenn ich jetzt hinten beim Kofferaum aufshliesse, geht nur der Kofferraum auf. Funktioniert der Zusatzknopf denn auch bei mir für die Heckklappe zum Öffnen?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
el_coyotes
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

el_coyotes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Schmarsi
Alles klar danke...

Und beim öffnen wird auch der Blinker angesteuert?

Wie sit der Einbau nach der Bedienungsanleitung? Kriegt man das so ohne weiteres hin?

Ach ja. Meine Heckklappe is an die ZV angeschlossen. Also wenn ich vorne aufschließe, ist auch der Kofferraum auf. Aber wenn ich jetzt hinten beim Kofferaum aufshliesse, geht nur der Kofferraum auf. Funktioniert der Zusatzknopf denn auch bei mir für die Heckklappe zum Öffnen?
jop, beim öffnen blinkts zweimal, beim schließen einmal. vorausgesetzt es ist richtig angeschlossen (wenn du während die Zündung an ist schließt, dann blinkts nicht und nachdem du sie wieder aus machst öffnet er wie schon gesagt automatisch und blinkt dabei auch nicht.
Einbau nach Anleitung ist easy, wenn du keine 2 linke Hände hast. Wie gesagt, bei Fragen während des Einbaus helfe ich gerne.

Beim normalen Aufschließen geht alles auf. Wenn du einen Stellmotor im Heck hast, kannst du den denke ich über die dritte Taste ansteuern wenn du es richtig anschließt.
el_coyotes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Alles klar... WErde ich am Ende dieses Jahres denke ich in Angriff nehmen... Mal schauen...

Wie finde ich heraus, ob ich nen Stellmotor hinten drin hab?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast hinten in der Heckklappe einen Stellmotor.. wie sollte die denn sonst Ver-/Entriegelt werden?

Wenn ein entsprechender Ausgang an der Nachrüst-FFB vorhanden ist, kannste den mit auf die Leitung vom Schlosskontakt hinten legen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Alles klar... und dann wird nur die Heckklappe entriegelt? Das ist natürlich geil...


Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lempchen User helfen User 7 16.02.2009 00:48
MagicMiko Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 20.07.2007 20:05
katzenklo Werkstatt 15 05.08.2006 12:18
Maiki Werkstatt 5 19.04.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben