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Alt 14.08.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Lars
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Hammer was du weißt, kein Scheiß, aber ist wirklich gut das ganze zu wissen.

Danke dir !


 

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Alt 14.09.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
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einfach die kardanwelle abschrauben. die eine ist gesteckt und das andere sind 4 schrauben. dann geht es... laut kfz meister
valve ist offline  

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Alt 14.09.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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auch richtig. aber nur als langzeitlösung tauglich. sonst zu viel aufwand
aber andererseits kaufe ich mir keinen allrader, nur um dann das allrad stillzulegen.
country ist offline  

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Alt 15.09.2007, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
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stimmt wohl. aber er soll dann ja besser ziehen. obs stimmt weiß ich nicht, aber jetzt weiß der lars es ja, wie man es ausmachen kann xD
valve ist offline  

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Alt 15.09.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Habe in meinem 2er auch ne Allradsteuerung drin für das 4Motion (im Nachhinein hätt ichs doch lieber "original" machen sollen) und wie schon richtig gesagt kann man ne Sicherung ziehen. Genauso geht es aber auch per Laptop (ist dann bis zum nächsten "Neustart" aus) - für Prüfstandsläufe. Jetzt aber nochmal zu der Steuerung...eine Bedingung für Allrad ist nun mal >keine angezogene Handbremse<, denn selbst beim rückwärtsfahren kann 4m mitlaufen (ganz im Gegenteil zum syncro)..aaaaalso könnte man auch die Handbremse bißchen anziehen (so lange bis im Tacho die Lampe leuchtet), denn so wäre die Allradsteuerung blockiert doch die Handbremse greift nicht. Sicher ist das auch keine ideale Methode aber schon mal "besser" als ne gezogene Sicherung, auch wenn das gepiepe vom Tacho nervt Aber am Ende hat man ja Allrad damit nichts mehr durchdreht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.09.2007, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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also auch beiom syncro geht das allrad rückwärts.
das schaltet im diff hinten um
country ist offline  

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Alt 24.02.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kann man sich auch einen schalter zum deaktivieren einbauen und dadurch dann kurz das allrad abschalten?
tommes89 ist offline  

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Alt 24.02.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar geht das..so ein Schalter ist ja dann nichts anderes als einegezogene Sicherung. ABS hast dann aber trotzdem nicht und geht der Schalter (warum auch immer) mal kaputt, ist es wie eine gezogene Sicherung..kein ABS/ESP und kein Allrad...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.02.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch mit allrad kein abs?
tommes89 ist offline  

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Alt 24.02.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Steuerung ist aber..naja sagen wir mal für den Normalgebrauch..nicht wirklich nützlich, da man dann stur mit dieser Einstellung fährt und das Auto bzw. die Software das ganze nicht mehr selbst regeln kann. Für Sprintrennen ist es sicher ganz nützlich, zumal ich selbst hier die sutfenlose Einstellmöglichkeit etwas übertrieben finde. Hab auch eine ähnliche Steuerung für den 2er aber so ganz konnte ich mich noch nicht damit anfreunden...bzw. wird es sich zeigen wenn das Teil mal läuft.


"Mit" Allrad hast du dann natürlich wieder ABS..aber weil die Haldex-Kupplung und das ABS über eine Sicherung laufen hast du dann logischerweise beides nicht mehr.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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"Eigentlich" ist es doch eh Schwachsinn bei Allrad den Heckantrieb zu deaktivieren,. Andersrum wäre klassen, aber das geht nunmal nicht.

Eine Regelung der Software für den Antrieb gibt es serienmäßig doch garnicht.

Die gezeigte Haldexsteuerung sitzt in einem reinen 1/4 Meilen R32 mit über 800PS. Dient lediglich dazu beim Reifenaufwären nur die vorderen drehen zu lassen, damit nicht irgendwo ein Rad hängen bleibt und sich wie so oft die Antriebswellen verbiegen..Sah dann immer so aus:



Am Besten war aber das Getriebe letztes Jahr

5ter Gang:

links kaputt - rechts das neue Teil:



Sonny ist offline  

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