Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2007, 07:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CaMi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CaMi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Golf 4 Edition Bj. 01
Ort: Cottbus
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CaMi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach 3 Tagen Batterie tot.

Hallo,

ich fahre erst seit ca. 3 Wochen einen Golf 4 1.4 16V.
Ich habe ihn gebraucht gekauft. Er ist Bj 03/01.

Leider war ordentliches Radio drin, nicht mal das originale, nein irgendein Steinzeitgerät war eingebaut worden.
Darum habe ich das Radio noch am Kauftag gegen ein MD-Radio von Panasonic getauscht, welches ich von einem Kumpel geliehen habe.

Alles angeschlossen, dann gemerkt, dass Zündungs- und Dauerplus getauscht werden müssen und dann funktionierte es einwandfrei.

Ich bin dann 2 Wochen lang jeden Tag gefahren und hatte nie Probleme den Wagen zu starten.
Allerdings konnte ich dann auf Grund einer Krankheit den Wagen 3 Tage nicht bewegen.

Als ich ihn dann starten wollte, sprang er nicht an. (kein Blinken beim Aufschließen per FB, Innenraumlicht glimmte nur, Benzinpumpe in ungewohnt dumpfen Ton...der Anlasser hat gar nicht erst gezuckt. Stattdessen fiel die Batterie vollkommen zusammen, sodass das Kombiinstrument sogar Datum und Tageskilometer vergas.)
Die Batterie ist allerdings neu.

Batterie geladen und ersprang sofort wieder an.

Daraufhin habe ich versucht die Stromfresser zu entlarven.
Leider hat VW es nicht fertigbekommen, die Sicherungsbelegung mit ins Handbuch, bzw. an den Sicherungskasten zu drucken.

Der Ruhestrom beträgt knapp 300mA (Auto zu, Zündungaus, abgeschlossen).
Habe dann nach und nach alle großen Sicherungen gezogen, aber es änderte sich nichts. Also liegt es wohl nicht am Radio, wie ich erst dachte.
Werde heute die obersten Reihen mit den kleinen Sicherungen nachmessen, vielleicht liegt der Fehler dort?

Hat vielleicht jemand nen guten Rat für mich und mein Problem?

Gruß,
Carsten


CaMi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CaMi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CaMi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Golf 4 Edition Bj. 01
Ort: Cottbus
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CaMi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Fehler gefunden!
Es liegt doch am Radio. Hatte mich beim letzten Versuch vermessen, bzw. mein Helfer.
Ohne Radio, abgeschlossen sinkt der Ruhestrom nach kurzer Zeit auf ca. 60mA.

Also doch nichts am Auto selbst.
CaMi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CaMi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CaMi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Golf 4 Edition Bj. 01
Ort: Cottbus
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CaMi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Update: Ursache war dann schnell gefunden.
Lag nicht am Radio.
An den VW Stecker dürfen wirklich nur Masse (31), Plus (30), Zündungsplus (15), mehr nicht.
Dies hat hier dazu geführt, dass das Radio nicht komplett abschaltete und den hohen Ruhestrom verursacht hat. Überschüssige Kontakte auspinnen, isolieren und zur Seite binden - schon klappts auch mit dem Radio!
CaMi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop118 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 08.02.2009 20:34
silvergolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 09.07.2008 21:17
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.05.2008 03:43
CB333 Werkstatt 8 17.01.2008 22:12
xXxios Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 06.12.2007 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben