Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2007, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
damaddin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Stellmotor Climatronic bewegt sich ständig - warum?

Hi Leute,
habe mir am Samstag einen Golf4 6/2003 2,0 gekauft mit allerlei schnick schnack - schönes Auto!

Leider Musste ich gestern feststellen das ein leises Surren unterm Handschufach zu hören ist wenn die Zündung an ist. Nach kurzer Suche konnte ich den Ort lokalisieren, hab die Schaumstoffabdeckung unterm Handschufach weggebaut und siehe da ein Stellmotor der "ich schätze mal" Klimaanlage bewegt sich dauernd hin und her. Stoppen tut er nur wenn ich die Klimatronic ganz ausschalte. Funktionieren tut sie aber ganz normal, sprich kühlt und heizt supi, luft oben unten mitte kein problem. nur den umluft schalter und econ wüsste nicht wie die zu testen sind...

Also normal ist das auf jedenfall nicht.

hab n paar fotos und videos gemacht.
Fotos im Anhang.
Video Link:

http://www.youtube.com/watch?v=2xj6ImYnRL8

Hab das Auto von privat gekauft und mein örtlicher VW Fuzzi will geld fürs Fehlerspeicher auslesen lassen! Ist das normal?

Weiß jemand was das ist? was ist da kaputt?? Was muss ich jetz tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ist mein erster Golf, fuhr bisher immer Audi 80/90.

LG
Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stellmotor1.jpg (90,0 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stellmotor2.jpg (82,6 KB, 134x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard RE: Stellmotor Climatronic bewegt sich ständig - warum?

Zitat:
Original von damaddin


Hab das Auto von privat gekauft und mein örtlicher VW Fuzzi will geld fürs Fehlerspeicher auslesen lassen! Ist das normal?
gib dem, der den fehlerspeicher ausließt nen 5er.
sollte dann wohl klappen.

bei uns ist das service und ist kostenlos...
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

woher kommste denn?!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
damaddin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ALSO, war gestern beim Fehlerspeicher auslesen lassen, und hatte wohl letztens nur jemand mit nem schlechten Tag erwischt.
Hab mich diesmal nach dem Meister erkundigt, und nach gern in Kauf genommener 40minütiger wartezeit, hat er mir den Fehlerspeicher ausgelesen - auch ganz umsonst. :-)

"Stellmotor Umluftklappe defekt V71" - ein Wunder der Technik :-)

Also Austauschen! 98,75€ ! Aber er gab mir sogar den Tipp das ich nicht unbedingt für nen neuen Motor brauche, den ich selbst einbauen kann, sondern erstmal den Motor selbst bzw. die Klappe überprüfen soll auf eventuelle Verschmutzungen bzw. Fremdteile.

Wollte also voller Eifer das Handschuhfach wegbauen. Alle 6 Torx raus aber dann hing es an der Mittelkonsole, muss wohl erst radio ausbauen, und brauche da wohl die spezial Radio-Ausbau-Metallschieber, kann mir jemand erklären wie ich das Ding rausbekomme?

Muss dazu sagen hab schon schraubererfahrung mit meinem ollen Audi 80, allerdings steh ich mit der ganzen Elektronik etwas auf Kriegsfuß, bzw. trau mich nicht so ran weil ichs wohl einfach nicht kenn. (hört sich an wie mein papa und computer... oh mann :-( - ich werd wohl alt...)

Komme übrigens aus dem Westen Münchens
LG Martin
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die verkleidung die links neben dem handschuhfach ist ist verbunden midm fach und ist nur neben dem radio reingesteckt...also mit vorsicht daran ziehen, dann muss es rausgehn...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
damaddin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Golf-Driver,
also entgegen der Fahrtrichtung gerade rausziehen?
Danke für deine Hilfe!
LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Handschuhfach hat eine 7. Schraube. Dazu den vorderen Teil der Miko (da wo auch der Schaltpin ist) abschrauben (rechts und links jeweils 2 Schrauben, die hintere jeweils unter ner Kappe) und die Miko etwas abziehen.

Solltest dann an die letzte Schraube kommen.

Einfach abziehen ist da nicht.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
damaddin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also hab grad alles durchforstet was mit Suchen zutun hat und bin jetzt schlauer.
Es gibt noch ne 7.torx an die man erst rankommt wenn man den Mitteltunnel ausbaut.
siehe:
[URL=http://www.golf4.de/thread.php?threadid=6556&hilight=handschuhfach+aus bauen/URL]
Werd nächste Woche weiterschrauben
LG Martin
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
jimbeam128
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo (damaddin),

habe das gleiche Problem, dass mein Stellmotor "Lambada tanzt".

Konntest du das Problem lösen? Musstest du den Motor austauschen?

Ich hätte eher irgendwie n Steuergerät im Verdacht gehabt, weil der Motor ja nicht von sich aus anfängt irgendwelche Bewegungen zu machen.

Zusätzlich, wenn ich die Temperatur auf High stelle, dann hört der auf mit der tanzerei...


jimbeam128 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mariofly Golf4 22 01.02.2013 10:34
Elektro Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 05.01.2009 12:45
chancaine Golf4 9 31.07.2008 20:47
Wedel Werkstatt 9 19.12.2006 10:58
sweet scream Werkstatt 5 06.03.2006 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben