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Alt 15.06.2007, 17:30
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mariofly
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Standard Batterie ist ständig leer! Warum?

Hallo Leute,

bei meinem Golf 4 1,4l ist ständig die Batterie leer bzw. kaputt. Genauer gesagt, sprang mein Auto nach einer 14 tätigen Reise auf dem Hannover Airport nicht mehr an. Tage später habe ich mir dann eine neue Batterie bei ATU gekauft mit 4 Jahren Garantie. Über die Jahren von 2005 bis 2007 habe ich insgesamt 5 Baterrien durchgejagt. Hauptsächlich habe ich große Probleme im Winter, hie gingen insgesamt 4 von 5 Batterien kaputt. ATU hat mal als durchgemessen und wusste es auch nicht, sie sagen immer, liegt an der Batterie, die ist ebend kaputt. Aber 5 Batterien in so kurzer Zeit?

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Mario


 

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Alt 15.06.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
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bei meinem cousin war es auch so bei ihm hatte das radio eine macke das hat ständig strom gesogen teste mal ein anderes
bantami ist offline  

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Alt 15.06.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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jaja atu, du darft denen nix glauben, die wollen dir am liebsten jeden monat ne baterie verkaufen, anstatt mal die ursache zu suchen, werden nur die fehler behoben... vllt ist auch deine lichtmaschine defekt, du solltest mal das von einer kompetenten werkstatt durchmessen sollen und nicht von leuten von atu.
hardy ist offline  

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Alt 15.06.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
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Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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aber wenn die LIMA defekt wäre dann könnte er nicht längere strecken fahren, dann wär nämlich die batterie nach n paar kilometern leer....
Golf-Driver ist offline  

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Alt 15.06.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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also, bei manchen gölfen wurden def. lichtschalter verbaut(kriechstrom). solltest mal die batterie abklemmen, 10 min. warten, dann plus wieder an batterie und beim minus ein amperemeter zwischenklemmen, dann schau mal wieviel mA kriechstrom er hat.

welches bj ist deiner?
country ist offline  

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Alt 15.06.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rme
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Also ich ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Polo TDI 1.4, da war zunächst der Spannungsregler kaputt, dann gings wieder ne Zeit lang bis die Batterie wieder schwächer wurde. Anschließend habe ich erfahren, dass bei niedriger Drehzahl der Spannungsregler nicht "aktiviert" wird, erst ab 2000 Umdrehungen oder so, danach konnte ich auch im niedrigem Drehzahlbereich ohne Probleme fahren, also vorher einmal Gas gegeben und es lief. Keine Ahnung, ob das normal war und auf Benziner übertragbar ist. Evtl. sind bei dir auch einmal höhere Drehzahlen erforderlich zur Aktivierung, aber wie gesagt weiß ich es nicht genau.
rme ist offline  

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Alt 15.06.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
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Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
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Tacho

ich tippe mal auf "stillen Verbraucher", d.h. irgendwas bekommt dauerplus und saugt dir die Batterie leer... Würd als allererstes mal gucken, was die Kofferraumleuchte macht, wenn das Auto aus ist, (Zündschlüssel nicht im Zündschloß!) Du den Kofferraum aufmachst und auf den Lichtkontaktschalter drückst... wenn die dann noch leuchtet, haste dein Problem evtl schon gefunden. Ansonsten eben am Sicherungskasten mit der Prüflampe oder Multimeter gucken, wo Saft drauf ist.

Das mit der Lima ist auch nicht ganz so abwägig.. ich würd den Regler mal testen lassen (nicht bei ATU, die sind da alle doof!), kann sein, dass der ein weg hat und die Batterie(n) überladen wurden/wird
Knickman ist offline  

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Alt 15.06.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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batterie überladung schliesse ich aus. würde man an vielen vielen defekten lampen als erstes erkennen.
aber ein stiller verbraucher ist def. da.
fragt man sich nur, welcher. da nützt nur suchen. wenn das amperemeter zwischen ist, eine sicherung nach der anderen ziehen, dann kommt man dem problem schnell auf die schliche
country ist offline  

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Alt 21.06.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rgold
Gast
 
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Standard Batterie ständig leer

Hallo,

wir hatten das Problem auch bei unserem Golf. Hatten das Fahrzeug gebraucht gekauft. Schon bei der Besichtigung und Probefahrt musste der Händler mit Starthilfebatterie starten. Na ja, dachte ich, es war saukalt und das Auto auch schon 6 Jahre, kann die Batterie sein.
Wochenlanges fahren ohne Starterprobleme, bis an Weihnachten 3 Tage nicht gefahren wurde. Wieder Batteri leer. Habe diese dann getauscht und er war alles gut, bis zum Skiurlaub. 1 Woche in der Garage und er machte wieder keinen Muchs.

In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass das Autoradio Alpha?? fehlerhaft war.
Seit dieses ausgewechselt wurde, gab es kein solches Problem mehr.
 

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Alt 27.01.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal was kann alles strom ziehen... meine batteri ist stänig leer wenn er mehr als ein tag drausen bei der kälte steht...

Kofferraumlicht, Handschuhfach, innenspiegel (ablendbar) sind es nicht..

lichter sind momentan alle ausgeschaltet...
radio geht automatisch aus wenn ich schlüssel zieh... kann es trotzdem strom verbrauchen??

könnte es eventuell ein nicht richtig abisoliertes kabel von den lautsprecher boxen und von sonst wo sein..

bin am verzweifeln...
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann dein Radio auch im für die ausgeschalteten Zustand Strom ziehen. Du merkst es ja nicht direkt, weil der Defekt (wenn's nun das Radio ist) nicht sichtbar ist, da der Strom wahrscheinlich viel zu gering ist, um z.B. das Display zu beleuchten.

Fahr einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass ihn durchmessen. Die bei ATU kannste knicken, weil die nur eins wollen: VERKAUFEN!
CEeS ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
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shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Radio kann auch im ausgeschalteten Zustand noch Strom ziehen.

Mess doch einfach mal den Ruhestrom der Fahrzeugs, dazu zwischen Batterie und Minuspol ein Messgerät (dass auch stärkere Ströme verträgt) einbringen. Das Auto sollte dazu aber eine Weile stehen, damit sich die ganzen Steuergeräte etc. auch wirklich abschalten.
Nach der Messung testweise die Sicherungen der verschiedenen Verbraucher ziehen und dabei den Strom beobachten. Damit sollte sich das Problem eingrenzen lassen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VWroma
 
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
radio geht automatisch aus wenn ich schlüssel zieh... kann es trotzdem strom verbrauchen??
Muss nich ,kann aber !In vielen fällen ist es das Radio was sich heimlich Strom frisst,am besten massekabel abklemmen und in reihe ein Multimeter zwischen massekabel und ein massepunkt anklemmen !Dan kriegstu den Ruhestrom und dan ziehst du am besten den stecker vom Radio ab,wen sich der wert ändert haste den übeltäter !Wen der Wert sich nich ändert Sicherungen ziehen!Am einfachsten zu zweit machen einer guckt Multimeter der andere zieht Sicherungen/Stecker
VWroma ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hoffe das es nicht so ins geld gehet.. die neue batteri ist bestimmt jetzt auch noch kaputt... durch die kälte...

sry kenn mich da nicht so aus.. aber hab ja das wischwasserrelai getausch das verbraucth kein storm oder? oder der tempomat? ggf die sicherung dazu?

Geändert von Golf 4 4Motion (27.01.2010 um 18:24 Uhr)
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 27.01.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
franzijojo
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Meine Batterie war anfangs auch oft leer...bis ich nen neues Radio bekommen habe seitdem bin ich das Problem los
Lass doch am besten mal deine Fehler auslesen vllt. kannst du so die Ursache rausbekommen
franzijojo ist offline  

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Alt 27.01.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Check mal ,ob z.B die Handschuhfachleuchte nicht ausgeht, dass der Kontakschlater nicht richtig öffnet, Kofferraumbeleuchtung usw usw, wenn nix geht, dann kannste eine Werkstatt aufsuchen, zur Not, kannst du ja auch die Radio-Sicherung ziehen, und gucken, ob die Batterie dann leergeht

Kann an allem liegen..billiges ( defektes ) Radio was auch immer, und die bat. NICHT bei ATU testen lassen...am besten den Test drucken lassen, und nochmal prüfen, ob der Kälteprüfstrom richtig angewählt wurde, oder mit der richtigen Norm getestet wurde ( DIN, ISO, EN, JIS )

Geändert von Ultraviolet (27.01.2010 um 22:55 Uhr)
 

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Alt 28.01.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ultraviolet wen du mich meins (;

handschufach und kofferaumlichtsind es nicht

naja biliges radio, ist halt das originale navi plus radio drin.
der wagen ist gebraucht gekauft..

könnte es denn am ralai liegen?
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 28.01.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von golf_v5_R
 
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hey

also mein tipp wäre das vllt das Massekabel oxidiert ist ... so war es bei dem polo meiner freundin ... dort haben wir auch erst zwei lichtmaschinen ausprobiert aber die war völlig in ordnung und die batterie auch also entweder das massekabel oder das verbindungs kabel zwischen lichtmaschine und batterie...

gruß rob
golf_v5_R ist offline  

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Alt 01.03.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,

meine Batterie war neulich leer und hat sich nicht mehr geladen. Weder nach 40 Minütiger fahrt noch nach dem Laden mit dem Ladegerät. Ich nehme an, das die Batterie defekt ist.

Ich habe dann mal gemessen, welche mA Zahl anliegt, wenn das Auto ausgeschaltet ist und nur die Alarmanlage an ist. Ergebnis sind 100 mA also 0,1 A. Ist das okay für nen abgestelltes Auto?

Welche Batterie sollte beim Golf 4 V4 AGZ 150 PS eingebaut werden? Auf meiner alten steht dies nicht drauf...

Gruß,

DarKsun
DarKsun ist offline  

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Alt 01.03.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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100mA sind zuviel!
Mit 'ner 55Ah-Batterie bist Du immer gut bedient.

Hier fragen soviele nach dem Ruhestromverbraucher...setzt euch mit einem Strommessgerät zwischen Batterie und Masse hin und zieht immer eine Sicherung raus bis ihr den Stromverbraucher findet. Das ist doch nicht so schwer! Wenn Ihr den Stromkreis gefunden habt, wo der Ruhestrom fließt dann kann man weiter suchen.


nico1978 ist offline  

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