Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2008, 07:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Temperaturanzeige spinnt

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage:
meine Motortemperaturanzeige macht was sie will. Mal geht sie, mal nicht, manchmal nur ein bisschen und wenn ich die Klima anhabe geht sie maximal auf ca 70 Grad. Nun nhabe ich gelesen (hier natürlich ), dass das der Temperaturfühler ist. Alles gut und schön, ich trau mir auch durchaus zu diesen selbst zu wechseln. Allerdings kann ich ihn nicht finden. Ich habe am thermostatgehäuse gesucht und auch am Zylinderkopf, allerdings finde ich da nix. Hat da evtl mal jemand einen Tip oder ein Foto davon für mich? ist ein 1,6er BCB Motor. Danke schonmal!!!
Hat das eigentlich Einfluss auf den Motorlauf? Was ich meine ist, ob der Fühler auch die nötigen Daten ans MST liefert, oder ob er eben nur für die Anzeige ist? Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wagen doch ein bißchen zu viel verbraucht...


bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Temperaturanzeige spinnt

wenn der wagen viel verbraucht und keine 90 grad wassertemperatur anzeigt kann auch das thermostat kaputt sein.
dann stimmt die anzeige und der motor wird einfach nicht warm genug und verbraucht durch die nicht optimale temperatur auch mehr.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Temperaturanzeige spinnt

wenn der temperaturgeber kaput ist passt die einstelung nicht und der motor verbraucht mehr hab das problem auch gehabt ... ich mach mal ein foto von meinem ist aber ein 1.8 turbo

kauf dir halt den temperaturgeber kostet ca. 25 euro und dan kannst du ja vergleichen dan findest du ihn schon.
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Temperaturanzeige spinnt



verkleidung runter



und da ist er



Ps: wenn du ihn austauschst muss der motor kalt sein
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Ps: wenn du ihn austauschst muss der motor kalt sein"

Muss nicht. Einfach Kühlwasserdeckel zwecks Druckabbau kurz öffnen, Deckel wieder draufdrehen und den Geber entnehmen, kommen wenns ganz hoch kommt 200ml bei raus.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke an alle! Ich war heute bei Frau W. und hab mir den Geber gekauft (€28,99 inkl neuem Dichtring). und dann auch gleich eingebaut. (Jaaaaaaaa, ich habe ihn gefunden ) Ich glaube aber dass es kein Fehler war ihn bei kaltem Motor zu wechseln, weil das da schon ganz schön verbaut ist und sich mir sonst sicherlich die Pfoten verbrühnt hätte. Nur so als Hinweis.

Dieses ist nur feedback gedacht, da ich es nicht sonderlich mag wenn so ein Thread ungelöst bleibt . Also: nochmal Danke für die Fotohilfen!!!

bo
bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bitte bitte


Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
voloal Werkstatt 14 15.09.2009 09:03
xr4_99 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.12.2008 12:23
tdiboy Werkstatt 26 14.06.2008 15:46
tdiboy Werkstatt 3 11.03.2008 10:37
Tali Werkstatt 5 19.01.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben