Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2008, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit der Durchschnittsverbrauchsanzeige

Hi leute. Ich hab ein Problem am Bordcomputer. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige bleibt nicht konstant auf z.B 8,0l. Das schwankt die ganze zeit, genauso wie beim momentanen Verbrauch. Wenn ichs Auto dann ausmache und wieder anmache sehe ich nur --.--. Woran kann das denn liegen. Hab schon paar male Resetet aber immernoch das selbe Problem.


JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Für mich hört sich das jetzt erst mal normal an... Wenn du den Motor neu strates wird er zurückgesetzt. Das heißt der Durchschnitt ist nich gar nicht ermittelt: deshalb --:--.
Der Durchschnittswert ändert sich am Anfnag viel schneller als am Schluss. Der Bordcomputer nimmt sich (was weiß ich, vielelicht) jede Sekunde den Wert aus dem Momenttanverbrauchspeicher und errechnet so den Durchschnittsverbrauch.
Je länger du fährst desto konstanter wird dein DVB.

Oder hab ich jetzt deine Frage missverstanden, weil so wie du das beschreibst ist das bei mir auch???
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

komisch, am Anfang war das nicht der Fall. Erst nachdem ich die Batterie gewechselt habe kam das.
JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rallye-Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich finde das auch normal...
Rallye-Paul ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja also, dann bin ich ja mal beruhigt. Danke für eure Antworten.
JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du kannst in der momentananzeige zwischen stufe 1 und stufe 2 umschalten!! Auf stufe 1 löscht sich der Speicher nach ein paar std und auf Stufe 2 bleibt er gespeichert!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Ikarus99
Du kannst in der momentananzeige zwischen stufe 1 und stufe 2 umschalten!! Auf stufe 1 löscht sich der Speicher nach ein paar std und auf Stufe 2 bleibt er gespeichert!!
Dass wird auch der grund sein warum er so beunruhigt war wei er vermutlich bisher immer auf "2" gefahren ist und dies gewohnt war !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das könnte wohl sein. Muss ich nachher mal genauer angucken.

Danke
JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wie kann man den da hin und her Schalten zwischen "1" und "2" ???
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

in dem du auf den Durchschnittverbauch gehst und nur ganz kurz auf die "Reset-Taste" drückst!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wow, das wusste ich ja noch garnicht.
JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von greekboy88
 
Registriert seit: 27.09.2007
GOLF IV 1,9 TDI Pacific
Ort: Rothenburg
AN-GR-700
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

greekboy88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

halt halt wird der durschnittsverbrauch und die anderen angaben nicht noch eine kurze zeit gespeichert, auch wenn man das auto abschaltet?
greekboy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so dachte ich eigentlich auch, aber immer wenn ich das auto ausmache steht bei mir jetzt --:--
JerryStyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Im Moment isses bei mir so: Auto aus für was weiß ich, ne Stunde oder 2... Dann speichert er alle Daten, also auch Distanz, Fahrzeit etc.
Ist das Auto dagegen länger aus...keine Ahnung 5 Stunden oder so, dann wird auch bei mir alles gelöscht, auf Null zurückgesetzt und dann steht auch bei mir bei der DSA --:--

mfg
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja genau, er speichert das ne Zeit!! Wie lange er es speichert weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich glaube es sind so 3 Std. oder sowas!!


Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexx_Cro Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 14.08.2008 16:07
Pyro85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 21.06.2008 16:00
Otma Golf4 0 29.05.2008 21:05
jer Werkstatt 28 07.07.2007 18:01
Schlechter Werkstatt 7 21.09.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben