Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2008, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard HILFE! EPC Leuchte an?! Bremsen ja/nein/vllt

Hallo zusammen. Folgendes Problem:

EPC Leuchte vorhin angegangen ab nach VW. Vor VW mit nem Kollegen geschaut ob die Bremslichter an sind. Waren an.

Fehlerauslesen ergab Bremslichschalter sporadisch. Bremsleuchten leuchteten nicht. OK gesagt getan VW wollte mit Einbau 85€ haben. Schalter kostete 10€. Der Typ bei VW meinte nur alten raus neuen reindrehen bis Wiederstand kommt und fertig.
EPC wurde gelöscht.
Neuen drin Motor angemacht gebremst, ESP Leuchte geht an Bremslichter sind aus.

Alten Bremslichtschalter wieder eingebaut und siehe da Bremslichter aus, EPC und ESP aus. Bin dann zur Firma zurück, Motor aus, Motor wieder an und Bremslichter leuchten wieder.

Was soll ich machen? Woher soll ich wissen das meine Bremsleuchten leuchten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Daniel


Hier der Fehlercode:

16955 P0571 035
Bremslichtschalter-F
unplausibles Signal
sporadisch


derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ach mist. Habe grade gelesen das man mit dem Schalter vor dem Einbau nicht rumspielen darf! Kann es daran liegen das der neue auch nicht funzt?!
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heißt nicht rumsielen?

man wird doch wohl die bewegung durchführen dürfen, die der hinterher eh machen wird...

welche fehler stehen denn m fehlerspeicher?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
was heißt nicht rumsielen?

man wird doch wohl die bewegung durchführen dürfen, die der hinterher eh machen wird...

welche fehler stehen denn m fehlerspeicher?
Hi,

Thema hat sich erledigt. War gestern bei VW die haben mir einen neuen Schalter eingebaut. Man darf den Stift nicht reindrücken. Es wird damit eingestellt.


derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbogeil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 09.12.2008 20:13
kusey25 Werkstatt 5 15.08.2008 18:28
chrisv6 Golf4 10 13.08.2008 22:32
mads Golf4 2 26.06.2008 21:37
Hakki Werkstatt 8 03.05.2007 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben