Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2008, 08:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard sporadische Probleme mit WAECO-ZV

...moin. hab seit 6 Jahren ne universelle WAECO-ZV mit FFB verbaut,bisher lief alles problemlos. In letzter Zeit tritt folgendendes Problem auf: Wenn ich das Fzg.öffnen will, öffnet sich nur das rechte Schloss komplett,das linke bleibt ab und zu auf der Hälfte "hängen". Läuft hingegen der Motor und der Schlüssel steckt im Zündschloss (logisch) geht alles wunderbar. (Fzg. lässt sich halt während der Fahrt von innen per FFB verriegeln).

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt,oder hat Erfahrungswerte in dieser Hinsicht? (das Problem kann man sicher auf alle Fzg. beziehen)


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Spontan würde ich auf einen Wackelkontakt an der Verkabelung schließen oder auf eine nunmehr defekt Steuereinheit der ZV Anlage.
Lässt sich der Impuls der Anlage höher stellen ? Falls ja, probier es mal mit einem Impuls von 0.5 Sek. mehr.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2008, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

merkwürdig ist halt,daß bei eingeschalteter Zündung alles wunderbar funktioniert.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Spannung im System ist bei eingeschaltetem Motor ja höher als im abgeschalteten Zustand, evtl, macht sich ein kleiner Wackler dann nicht mehr bemerkbar.
Die kostengünstigste Lösung wäre sich die Mühe zu machen die Verkabelung zu überprüfen. Falls wie oben geschrieben Deine ZV die Möglichkeit anbietet den Impuls für die Öffnung / Schliessung einzustellen, setz diesen mal Testweise 0.5 Sek. höher und teste, natürlich, im abgeschalteten Zustand.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Farasy
Die Spannung im System ist bei eingeschaltetem Motor ja höher als im abgeschalteten Zustand, evtl, macht sich ein kleiner Wackler dann nicht mehr bemerkbar.
genau in die Richtung gehen meine Gedanken. Werd wohl dort mal anfangen "zu suchen" .
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Den Fehler habe ich auch. Sind die Stellmotoren habich mir sagen lassen, also das er nur so halb abschließt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mcphil1988
Den Fehler habe ich auch. Sind die Stellmotoren habich mir sagen lassen, also das er nur so halb abschließt.
ist bei mir aber def. spannungsabhängig. Mit eingeschalteter Zündung geht alles. Der Fehler tritt auch nur links auf,und nur sporadisch unter Last (beim öffnen) .


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 20:32
Schmarsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.09.2008 18:57
alfredthe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 13.07.2007 11:36
Nuvolarie 1,8T Werkstatt 0 08.02.2007 20:20
katzenklo Werkstatt 15 05.08.2006 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben