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Alt 12.01.2009, 10:49
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Standard Zentralverriegung (Motorgeräusche zu laut) ?!

Halllo.

habe bei meinem 2001er Golf IV Edition etwas festgestellt.

Beim öffnen oder schließen der Zentralverrieglung "Schlägt" es regelrecht wenn die Türpinns auf und zu gehen.

Ein Kumpel von mir hat einen 2002er Spezial und da hört man nix von lauten zv geräuschen beim öffnen und schließen.

Gibts da irgendwie dämmung die vielleicht fehlt oder schaumstoffführung...

Ich hoffe doch mal das die Zentralverrieglung vom Werk aus drin ist bei meinem Modell?!?

PS: Habe nur mit Schlüssen ohne Fernbedienung.

mfg DeluXe19871

hoffe es kann mir jemand weiter helfen


deluxe19871 ist offline  

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Alt 12.01.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Tja das Problem ist scho gut bekannt und in der Suche hättest du dazu was gefunden.

Also... ab nem bestimmten Baujahr gab es neue Türschlösser, diese sind wesentlich leiser als die alten. Es ist nach meinem wissensstand nicht möglich die Neuen in den Alten Fahrzeugen zu verwenden.
Und mit Dämmen wird man da glaub ich auch nicht viel weiter kommen, da die Schlag Geräusche doch sehr argh laut sind... kenne ich ja selber.
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Alt 12.01.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ab welchem Bj wurden die ca. verbaut?
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Alt 12.01.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 2002 so wie man oben ließt.

Mein 4er ist sogar scho Modelljahr 2002 und hat noch die alten Schlösser.
Wird also ca. mitte Modelljahr 2002 geändert worden sein. Also wahrscheinlich erst ab Baujahr 2002 oder so.
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Alt 12.01.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Babbel
Tja das Problem ist scho gut bekannt und in der Suche hättest du dazu was gefunden.

Also... ab nem bestimmten Baujahr gab es neue Türschlösser, diese sind wesentlich leiser als die alten. Es ist nach meinem wissensstand nicht möglich die Neuen in den Alten Fahrzeugen zu verwenden.
Und mit Dämmen wird man da glaub ich auch nicht viel weiter kommen, da die Schlag Geräusche doch sehr argh laut sind... kenne ich ja selber.
leider habe ich unter "zentralverrieglung" nichts dazu gefunden...

Man kann die Schlösser nicht tauschen?

Sind es die Schlösser selbst oder die Stellmotoren die erneuert wurden?

Also die Türschlösser erzeugen dieses Schlagen...das würde heißen neue von 2003er Baujahr und die müssten dann codiert werden auf die Schlüssel oder?

lg
deluxe19871 ist offline  

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Alt 12.01.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das würde mich auch interessieren, weil das nervt schon ganz schön
gerade wenn man "autolock" machen möchte, aber jedesmal eine "geknallt" bekommen will ich ja auch nicht *gg*
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Alt 12.01.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben sollen diese NICHT Abwärtskompatibel sein.
Also nicht bei alten Fahrzeugen nachrüstbar.
Warum auch immer.

Vielleicht meldet sich hier ja noch wer der es genau sagen kann wodran es liegt.
Gab aufjedenfall schon öfters einen solchen Thread hab eben in der Suche aber auf die Schnelle auch nichts gefunden .

Zitat:
Original von kej
das würde mich auch interessieren, weil das nervt schon ganz schön
gerade wenn man "autolock" machen möchte, aber jedesmal eine "geknallt" bekommen will ich ja auch nicht *gg*
Das merkt man irgendwann nichtmehr. Habe auch die lauten Türschlösser und Autolock.
Ich merk das nichtmehr wenn die zugehen.
Babbel ist offline  

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Alt 12.01.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit mit bekannt ist kann man nicht einfach tauschen weil sich noch mehr im Komfortsystem geändert hat, und auch die Stecker oder zumindest deren Belegung nicht mehr passt. Kann aber auch sein das ich mich Irre!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.01.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@babbel

Ich hoffe du liegst richtig, denn ich wollt die woche mal zu den um mal zu fragen ob die das fix freischalten können. Ist doch richtig das die den rechner dranklemmen und dann quasi nen "hacken" setzen?

oder geht das richtig ins geld?
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Alt 12.01.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also weiss es keiner genau...okay dann sollte ich mal die Tür abbauen und schauen...wie gesagt der Kumpel von mir hat ein 2002er und da schlägt es nicht...

Wenn ich was rausfinde schreibe ich es hier rein...

ich finde im Internet nichts darüber das wundert mich sehr...

Fahre jetzt erstma zu VW und frage nach...
deluxe19871 ist offline  

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Alt 12.01.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Von der Pinbelegung sind die gleich! Und von de Funktionsweise lt. Schaltplan auch! Codiert werden die Türschlösser auch nicht, da kann man nichts codieren!
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Alt 12.01.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kej
@babbel

Ich hoffe du liegst richtig, denn ich wollt die woche mal zu den um mal zu fragen ob die das fix freischalten können. Ist doch richtig das die den rechner dranklemmen und dann quasi nen "hacken" setzen?

oder geht das richtig ins geld?
Genau genommen müssen 2 Sachen aktiviert werden.

1x das automatische verriegeln ab 15km/h und dann noch das automatische entriegeln beim abziehen des Schlüssels. Zumindest wenn du das so möchtest!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.01.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ColtTix
Naja das macht denke ich Sinn oder?
sonst muss ich ja jedes mal an der Tür manuell aufmachen das ist glaub ich dann sehr nervig.

Wie lang brauchen die jungs vom für sowas?
und wie hoch sind ca. die Kosten?

@deluxe19871
Das wäre super wenn du etwas herausfindest wenn du mal bescheid geben könntest. Denn das nervt mich schon vom ersten Tag

@1,8Turbo
Dann müsste nen Austausch ja eigentlich möglich sein wenn die Grunddaten die gleichen sind oder nicht?
kej ist offline  

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Alt 12.01.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Es geht nur ein oder das andere, man kann entweder verriegeln ab 15Km/h ohne öffnen beim abziehen des Zündschlüssels oder halt öffnen nach abziehen des Zündschlüssels.

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46

Ich weiss nicht ob die Türschlösser anders aufgebaut sind (mechanisch) wie gesagt rein elektrisch sind sie lt. Schaltplan identisch!
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.01.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
kej
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das heisst wenn ich autolock freischalte, muss ich jedesmal nach der fahrt per hand die türen entriegeln oder wie?
kej ist offline  

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Alt 12.01.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also ich hab son mischmasch drin bei mir 2 schlösser schließen richtig und 2 nicht... und eins von den 2 die fuktionieren hat das problem das es safe anzeigt obwohl es geöffnet ist... ich werd euch gerne mehr sagen wenn ich es mal hinbekommen sollte das die laufen...
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Alt 12.01.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Es geht nur ein oder das andere, man kann entweder verriegeln ab 15Km/h ohne öffnen beim abziehen des Zündschlüssels oder halt öffnen nach abziehen des Zündschlüssels.

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46

Ich weiss nicht ob die Türschlösser anders aufgebaut sind (mechanisch) wie gesagt rein elektrisch sind sie lt. Schaltplan identisch!
Entweder du hast jetzt mal was falsch verstanden oder du meinst was anderes.

Denn ich habe AutoLock ab 15km/h und entriegeln beim Abziehen des Schlüssels. Mitm Tester geht das so:
--> Steuergerät 46 (Komfortsystem) --> Anpassung 10 --> Kanal 03 --> auf 00001 bzw. 1 ---> Kanal 04 auch auf 00001 bzw. 1 und schon läuft alles!
Das geht nicht über codieren!

AutoLock kann sogar der Lupo und Polo mit ZV. Selbst wenn die kein Komfortsystem hatten.
ColtTix ist offline  

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Alt 12.01.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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War bei VW..

Es ist das Schließelement!!

Man kann es gegen die neuen ohne probleme Tauschen sagte der Meister

!!! sehr hoher Kostenaufwand !!!

ca. 90€ pro Schließeinheit von der Arbeit nicht zu sprechen (200€ Arbeitsaufwand)...man muss alles abbauen Fenster raus und dann kommt man an die Einheit...

600€ für leise schließung...was haben wir da wieder für ein Auto gekauft :-D

Also ich werde das erstmal sein lassen...wenn ich günstig welche von einen 2002er Baujahr bekommme dieses Jahr dann werde ich mich mal ransetzen!

falls es doch jemand selber machen will:

Reparaturanleitung Türkontaktschalter von BurningEmpires

Hier eine Anleitung wie man bis zum Schloß kommt!

lg DeluXe19871



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Alt 12.01.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@Colt Kanal 4 auf 1 setzen würde eigentlich reichen aber ist ja egal, wir meinen ja beide das gleiche!
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Alt 12.01.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@Colt Kanal 4 auf 1 setzen würde eigentlich reichen aber ist ja egal, wir meinen ja beide das gleiche!
Ja okay im Prinzip reicht auch Kanal 4.
Bei mir wurde damals beides auf 1 gesetzt und lief auch wunderbar.
Ich dachte 4 wäre nur dafür zuständig das nach abziehen des Schlüssels entriegelt wird. Unabhängig ob automatisch verriegelt wird oder nicht!
Wieder was dazugelernt!

Übrigens nicht wundern:
Wenn Auto-Lock und Unlock aktiviert sind, man zwischendurch (damit Leute zusteigen können oder etwas in den Kofferraum packen können) von innen wieder alles entriegelt, dann der Kofferraum geöffnet-, und wieder geschlossen wird, verriegelt dieser kurz danach automatisch, auch wenn weder losgefahren noch die Geschwindigkeit von 15 km/h überschritten wurde; also der Rest der Türen noch geöffnet sind!
oder war das nur bei mir so?!
Ich hoffe das konnte jemand verstehen


ColtTix ist offline  

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