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Alt 18.06.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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meine ist jetz auch fast fertig. nur noch morgen das kabel vom ki an den schalter löten und freischalten lassen


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Alt 21.06.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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na doll. war gestern bei vw und wollte die wiwa freischalten lassen. aber der servicetechniker der wohl nicht viel plan davon hat, kam nicht rein ins teuergerät bzw. es wurde nicht die funktion 7 angezeigt. hab ja ledier auch keine ahnugn davon. haben es dann noch über die geführte fehlersuche probiert. so haben die damals auch meinen tempomat freigeschaltet. aber irgendwie haben die das nich hinbekommen.

weiss noch jemand wie das ihm ging?
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Alt 21.06.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#17
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Alt 21.06.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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der vwmensch hat die funktion 07 aber jiht angezeigt bekommen. es waren ua. 06 und 09 da aber nicht 07. jemand ne ahnung?
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Alt 21.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32er Beitrag anzeigen
der vwmensch hat die funktion 07 aber jiht angezeigt bekommen. es waren ua. 06 und 09 da aber nicht 07. jemand ne ahnung?
Gerät von VW defekt oder dein Steuergerät einen weg?

Geändert von Stryder (21.06.2009 um 22:07 Uhr)
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Alt 21.06.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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kann man es evtl noch anders freischalten? eben durch die gefürhte fehlersuche und dann erweiterte funktionen`? auf jeden fall werde ich die woche erstmal jemanden aufsuchen der mehr ahnung von der materie hat.
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Alt 21.06.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Schau doch mal ob du hier im Forum jemand findest der VAG Com mit Kabel zuhause hat. Damit ist das ne ganz schnelle Aktion, sofern dein Steuergerät nicht kaputt ist.

Habs bei mir Zuhause auch selbst eingestellt. Ist wirklich keine Große Sache wenn man die Geräte hat.

http://www.golf4.de/user-helfen-user...te-stehen.html
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Alt 27.06.2009, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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bin zu nem anderen vw autohause gefahrn und der gutste hat es dann geschafft. bloß jetzt leuchtet bei mir die kampe dauerhaft obwohl ich wasser drinne habe. was habe ich falsch gemacht?
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Alt 27.06.2009, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32er Beitrag anzeigen
bin zu nem anderen vw autohause gefahrn und der gutste hat es dann geschafft. bloß jetzt leuchtet bei mir die kampe dauerhaft obwohl ich wasser drinne habe. was habe ich falsch gemacht?
Das erinnert mich doch stark an den Grund wieso ich diesen Beitrag aufgemacht habe.
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Alt 27.06.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube auch es wird bei mir auch dadran liegen das das kabel zum ki nich richtig sitzt. habe auch nich das 0.35er bekommen. aber ich hab das kabel eigentlich richtig reingepresst.
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Alt 27.06.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du auch darauf geachtet, dass es Kontakt hat?? Du kannst es noch so fest reinpressen, wenn der Pin keinen Kontakt mit den Adern des Kabels haben, dann funktioniert das auch nicht. Hast du denn die Leitung mal durchgemessen, so wie ich es dir gesagt habe??
Ich habe das immer so gemacht, dass man erst das Kabel einpresst und dann die beiden Metalllitzen zur Sicherung umlegt. Dann zieht man an dem Kabel, um zu sehen, ob es wirklich fest sitzt und dann misst du es durch. Wenn dann alles stimmt, dann kann man es zusammen setzen.

Also miss einfach die Leitung mal durch, ich wette die hat keinen Kontakt. Und immer von Pin zu Pin messen und nicht von Kabelende zu Kabelende! Dann wirste sofort wissen, woran es liegt!
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Alt 27.06.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs schon! hab mir das eben noch mal angeguckt und ich musste feststellen das tatsächlich kein kontakt besteht. aber deshalb weil ich den flaschen pin genommen habe. der auf der anderen seite. ich weiss nich wie ich das gemacht habe, weil ich hab beim einbau drauf geachtet. aber das is ja alles so klein das man das fast nich sieht. jetz gehts jedenfalls
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Alt 27.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich habe mir das heute auch nachgerüstet. Habe aber auch ein dickeres Kabel genommen und einfach in den grünen Stecker reingedrückt.

Wie wird das denn richtig gemacht? Die silbernen Metall Dinger die dadrin sind habe ich auch nicht benutztz. Kann man den weißen von dem grünen Stecker nochmal aufmachen oder so?
 

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Alt 27.06.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich das richtig verstanden das du einfach das kabel in den grünen stecker reingeproppt hast ohne das weisse dadrin vom grünen steckergehäuse zu lösen? erst dann siehst du doch die pins in welche du das abel reinpinnen musst. pin 6 ist es.
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Alt 27.06.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FieryGolf Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir das heute auch nachgerüstet. Habe aber auch ein dickeres Kabel genommen und einfach in den grünen Stecker reingedrückt.

Wie wird das denn richtig gemacht? Die silbernen Metall Dinger die dadrin sind habe ich auch nicht benutztz. Kann man den weißen von dem grünen Stecker nochmal aufmachen oder so?
Hey,

also der grüne Stecker muss auseinander genommen werden. dann kommt da so eine weiße "Platte" mit vielen Metallkontakten zum Vorschein. In diese Pins wird das Kabel normalerweise eingelegt und dann mittels speziellem Werkzeug eingecrimpt.
Also Leitungsquerschnitt empfiehlt sich 0,35mm². Einen größeren Querschnitt würde ich nicht verwenden und ist auch nicht wirklich sinnvoll!!
Falls man dieses Werkzeug nicht besitzt, kann man das Kabel auch mit einem Schraubenzieher in diese Pins drücken. Dabei gibt es zwei kleine "Metalllitzen", die die Isolierung des Kabels beschädigen sollen, damit der Pin Kontakt zu dem Kabel hat. Anschließend befinden sich außen noch zwei kleine Laschen, die umgelegt werden müssen, damit das Kabel festen Halt hat. Und immer messen, ob alle Kabel sauberen Kontakt haben!! Dann funktioniert das auch!!

Gruß

Constantin
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Alt 27.06.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
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Also den weißen hab ich schon aus dem grünen rausgenommen. Geht ja gar nicht anders. Aber diese Metalllitzen und Laschen zum umklappen hab ich aber irgendwie nicht gesehen. Na ja mal schaun obs so funktioniert.
 

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Alt 27.06.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du das Kabel nicht auf fest diese Metallpins draufgedrückt hast, kannst du gleich nochmal alles auseinander nehmen, da das garnicht funktionieren kann.
Ich würde sowieso nochmal die Leitung checken, wenn du dir nicht sicher bist, was du gemacht hast.
Ach habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das durchmessen würde??
Ne mal im ernst, wenn man irgendwelche Kabel verlegt oder ähnliches, dann benutzt man !!IMMER!! ein Multimeter und schaut, ob die Leitung wirklich Kontakt hat. Und auch immer auf festen Sitz der Kabel achten. Da kann man nicht vorsichtig genug sein. So einen Kabelbrand im Auto ist sicher nicht lustig!!
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Alt 27.06.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich bin fest der Meinung, dass da teilweise keine Pins drinnen waren... Wie messe ich denn das durch, wenn noch nichts programmiert ist?
 

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Alt 28.06.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh das ist aber komisch. Normalerweise sind in diesem weißen Plättchen schon in jeder Kammer ein Pin eingesteckt. Naja schau nochmal nach. Falls da keine Metallpins drin sind, dann müsstest du auch den Leitungssatz mit folgender Teilenummer von VW in den Stecker vom Kombiinstrument einpinnen können: "000979009". Dabei handelt es sich um ein Stück Kabel mit einem passenden Pin an jedem Kabelende.

Du benutzt ein Multimeter und stellst es auf Widerstandsmessung. Dann nimmst du den einen Kontakt des Messgeräts und hälst ihn an den Pin des Kombiinstrumentensteckers und den anderen Kontakt hälst du an den Pin des Steckers am Wischwasserbehälter. Wird jetzt ein Wert von ~0 Ohm angezeigt, dann hast du alles richtig gemacht. Verändert sich die Anzeige jedoch nicht, dann musst du nochmal schauen, ob wirklich alle Kontakte richtig sitzen.
Zur Not kommt man auch ohne Multimeter aus aber dann solltest du dir schon sehr sicher sein, dass alle Kabel vernünftig Kontakt haben können und sich nicht mit leichtem ziehen sofort wieder lösen. Wenn dann allerdings was nicht funktioniert, darfst du wieder alles auseinander bauen. Deshalb ist so ein Multimeter für mich bei solchen Arbeiten ein Muss!!
Swing3r ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich werd das nochmal durchmessen.


 

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