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Alt 19.12.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Auch auf die Gefahr das ich jetzt wieder verwarnt werde, aber es gibt echt Threads die überflüssig sind wie nen Kropf! Einmal überlegen wie ESP arbeitet und dann sollte der Threaderöffner feststellen das ALLES NORMAL IST ...

Lang mir echt grad an den Kopf, aber nein ich träume nicht - diesen Thread gibt es wirklich

Demnächst werden hier sicher Threads eröffnet wie "Hilfe! Ich gebe Gas und dann bewegt sich meine Tanknadel langsam nach links nach einigen Kilometern ..."


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Alt 19.12.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr das ich jetzt wieder verwarnt werde, aber es gibt echt Threads die überflüssig sind wie nen Kropf! Einmal überlegen wie ESP arbeitet und dann sollte der Threaderöffner feststellen das ALLES NORMAL IST ...

Lang mir echt grad an den Kopf, aber nein ich träume nicht - diesen Thread gibt es wirklich

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Alt 19.12.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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redface.. blickst du es eigentlich?
mein problem is ein kratzen am vorderen rechten rad wenn esp eintritt.. ich bin schon mit vielen verschiedenen autos gefahren.. und mehrere hatten esp .. und auch ein gesetzt.. aber so ein kratzen hatte ich noch nie!...
wenn du probleme mit meiner fragestellung hast... darfste das auch gerne per pn klaeren .. aber fuck mich hier in meinem thread nicht so an!
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Alt 19.12.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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dann lenk mal in der entgegen gesetzten richtung ein wenn das andere rad auch sone geräusche macht hast du deine frage hoffentlich selbst beantwortet
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Alt 19.12.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr das ich jetzt wieder verwarnt werde, aber es gibt echt Threads die überflüssig sind wie nen Kropf! Einmal überlegen wie ESP arbeitet und dann sollte der Threaderöffner feststellen das ALLES NORMAL IST ...

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Oo, wenn das ein schlechtgelaunter MOD liest !
 

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Alt 19.12.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Oo, wenn das ein schlechtgelaunter MOD liest !
die schlafen doch schon alle
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Alt 19.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das andere rad so geraeuche gemacht haette.. haette ich wohl erst gar nicht gefragt.. aber es macht nur das eine.. schreib ich hier chinesisch oder wie?

edit: noch was
was denkste wie so ne community funzt.. stellt jetzt keiner mehr fragen und jeder liest sich nurnoch die stickys durch und alle sind gluecklich?
-adrian- ist offline  

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Alt 19.12.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Oo, wenn das ein schlechtgelaunter MOD liest !

Dann liest er es eben und verwarnt mich Hab hier schon für private Messages ne Verwarnung bekommen

Edit:

-adrian- wenn da vorne rechts was kratzen sollte, müsste es ja rein theoretisch auch kratzen wenn du bremst

Geändert von Redface (19.12.2009 um 00:24 Uhr)
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Alt 19.12.2009, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei meinem Golf 4 Bj 2001 kann man das ESP nur mit dem Knopf nicht 100% ausschalten! Auf Schnee spürt man nur wie es beim Anfahren mal kurz die Räder abbremst aber auch nur solange man unter 2000Upm ist, darüber drehen die Räder dann frei durch.... ESP greift durch zu geringe Seitenkräfte wenn das Symbol leuchtet (ESP deaktiviert) nicht weiter ein.

Wenn ich Nordschleife fahre spürt man auf trockener bis leicht nasser Strecke sehr deutlich wie bei ausreichend Seitenkräften das ESP auch eingreift wenn es laut Tachosymbol ausgeschaltet ist! Komplett aus geht nur mit Sicherung raus (andere Tricks kenn ich da nicht). Blöd nur dass dann auch das ABS nicht mehr geht...
Finiss ist offline  

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Alt 19.12.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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fuer das durchdrehen der reifen ist aber die anti schlupf regelung zustaendig und nicht das besagte esp
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Alt 19.12.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich schon sagte... ESP fasst alle anderen Systeme in einem zusammen.
Da gibt es nicht ABS, ASR und ESP einzeln sondern ein System was alles zusammen regelt!
ColtTix ist offline  

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Alt 19.12.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte... ESP fasst alle anderen Systeme in einem zusammen.
Da gibt es nicht ABS, ASR und ESP einzeln sondern ein System was alles zusammen regelt!
So schautz aus! Daher hat man auch mit nur einer Sicherung alles lahmgelegt! Sonst hätte man für jedes System ne extra Sicherung...
Finiss ist offline  

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Alt 19.12.2009, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
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Zitat:
Zitat von LasGo Beitrag anzeigen
also so wie du es beschreibst, funktioniert es so, wie es soll ... außerdem tritt das esp eigentlich nur in notfällen ein
Naja...

ich hatte bisher das "Vergnügen" ein ESP im Golf IV (Kombi), Opel Astra (Kombi) und BMW 1er in den Regelbereich fahren zu dürfen... (A43 auf A44 im Kreuz Witten)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ESP im Astra und Golf seeeehr früh regelt und eigentlich jeder Fahrspaß sofort abgewürgt wird. Ob man das ESP in Astra und Golf komplett deaktivieren kann weiß ich nicht (hab das in den Fahrzeugen nicht im Schnee testen können, bzw. auf nasser Fahrbahn nicht testen wollen).

Bei dem 1er habe ich im Fall des Falles (z.B. Abbiegen mit Vollgas - 177 PS) die Erfahrung gemacht, dass ich selbst schneller reagiere als das ESP regelt. Allerdings regelt das ESP beim 1er auch recht spät und läßt selbst mit eingeschaltetem ESP ein Schieben (Querdrift wäre hier übertrieben) über beide Achsen zu...

Schaltet man das ESP aus, hat man alle Freiheiten... wobei der 1er im Vergleich zu allen anderen BMW die ich bisher im Schnee fahren durfte (Z3 318i, 3er E36 - 318i, 3er compact 316i) das neutralste Fahrverhalten gezeigt hat.
 

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Alt 19.12.2009, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte... ESP fasst alle anderen Systeme in einem zusammen.
Da gibt es nicht ABS, ASR und ESP einzeln sondern ein System was alles zusammen regelt!
Ist doch ideal - mit einer Sicherung alle Bevormundungselektronik ausgehebelt
 

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Alt 19.12.2009, 05:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ESP und ASR ist wenn abgeschaltet auch aus...nur die EDS bleibt an, was man stellenweise auch deutlich hört.

Ist aber auch sinnvoll so, weil die EDS prinzipiell IMMER sinnvoll ist, was man vom abwürgenden ASR nicht immer behaupten kann...in manchen Situationen benötigt man eben Schlupf, auch wenn die Kontrollierbarkeit drunter leidet.

Hatte die Situation erst heute noch am Berg...mit ASR kein anfahren möglich, ohne gings dann nach einigem Rumgeier doch...
KevinR. ist offline  

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Alt 19.12.2009, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Bei mir kratzt es auch wenn ich bei Glätte bremse, allerdings an beiden Rädern. Was ich mich jetzt allerdings frage ist ob ich überhaupt ESP habe, habe zumindest keinen Knopf.

Freue mich voll auf Schnee und Eis, das macht Laune mit 4Motion

Gruß
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Alt 19.12.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Was bei dir reagiert ist das ABS, da du höchstwahrscheinlich kein ESP vebaut hast.
Das ABS regelt hier so, dass kein Rad blockiert und das Auto beim Bremsen lenkbar bleibt.

@el_horst:
Beim neuen 1er müsste es ein 2-stufiges ESP sein, Normalbetrieb, "alles aus" (auf der Stufe hat es bei mir noch nie eingegriffen) und eine mittlere Stufe, die ein freischaukeln im Schnee ermöglicht bzw. etwas mehr Freiraum in der Fahrweise erlaubt.

Mfg shmerlin

Geändert von shmerlin (19.12.2009 um 08:47 Uhr)
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Alt 19.12.2009, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mim ausgeschalteten ESP kann jeder jedezeit rumfahren. Es greift sowieso recht früh ein. Das Ausschalten erlaubt vielleicht einen Unterschied von einer Drehung des Rades aber mehr net...es wird halt noch die ASR abgeregelt, deshalb hat auch manch so einer den Eindruck das dass ESP dan nicht mehr arbeitet.
MS 33 COP ist offline  

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Alt 19.12.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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meine erfahrung ist, dass man das ESP nicht ganz ausschalten kann
edit: garnicht gesehen dass es ne 2. seite gibt

Geändert von Hd-Vr6 (19.12.2009 um 09:20 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 19.12.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist die Pumpe die am abs Steuerblock sitzt, das ist ganz normal da ja der Bremsdruck der sonst vom Pedal kommt irgendwo aufgebaut werden muss und das macht die Pumpe!


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