Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ich kann mir schelcht vorstellen das das zahnrad im getriebe kaputt gegangen sein soll es wirken ja jetzt keine mega kräfte auf das teil aus. denke eher das das teil 14 was du hattest kaputt ist das ist soweit ich weis auch nur plaste. wenn es das sein sollte kannst du es austauschen denn das geht von ausen.


GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerED
 
Registriert seit: 16.01.2009
Audi A4 Avant Quattro
Ort: Nürnberg
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kaputtgegangen ist es als es draußen -20°C waren. Könnte schon sein dass die Kälte ne Einwirkung drauf hatte...
Prinzipiell kann ich mir das ja auch nicht vorstellen, aber weiß halt nicht woraus das Zahnrad im Getriebe besteht. Ob aus Kunststoff oder aus Metall. Es würde auch nur knapp 9,- Euro kosten, aber der Arbeitsaufwand zum Austausch ist imens groß.
Die beiden anderen Teile (also 14 und 15) hatte ich schon ausgebaut und sie waren in Ordnung. Ja, sie sind aus Kunststoff...
DerED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorstellung hin oder her ...Und kräfte und Temperatur hin oder her...

Fakt ist: Ab Sensor --> Alles intakt! Somit liegt der Fehler davor!
Und davor bedeutet zwangsweise --> Im Getriebe! Und wenn es nicht das antriebsrad ist, dann vllt auch noch davor im Antrieb des Antriebsrades So oder so, da musst nu bei oder neues Getriebe
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerED
 
Registriert seit: 16.01.2009
Audi A4 Avant Quattro
Ort: Nürnberg
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also funktionieren tut das Getriebe ganz normal und gibt auch keine komischen Geräusche von sich... Werd wohl erst mal gucken müssen ob irgendjemand hier in der Gegend nen Endoskop hat, damit ich da mal neischauen kann was mit dem Ritzel los ist. Wenns wirklich put ist, dann kommt nen Austauschgetriebe nei und wird dann erst verkauft -> so nen MIST!
DerED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerED
 
Registriert seit: 16.01.2009
Audi A4 Avant Quattro
Ort: Nürnberg
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hei Leute,

hab jetzt mit einem Endoskop ins Getriebe geschaut und das Zahnrad was für die Geschwindigkeitsmessung verantwortlich ist FEHLT!!! Nach meiner Auskunft besteht es aus Plastik und scheinbar schwimmt es gerade in meinem Getriebe rum!

Somit heißt es, dass ich mein Getriebe entweder tauschen oder instandsetzen muss!
Hat schon einmal jemand ein Getriebe zerlegt, oder kann mir jemand einen guten Instandsetzer nennen! Preis sollte natürlich nicht zu hoch sein, denn ich will den Golf schnellstmöglich verkaufen...

Gruß,
Ed
DerED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeMe_G4
 
Registriert seit: 03.09.2007
Modell: Golf IV R-Line
Ort: Osnabrück
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

DeMe_G4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wende dich mal an den User "Nordhesse"...Der kann dir da bestimmt weiterhelfen!
DeMe_G4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das Antriebsrad fehlt?! Das kann sich nicht einfach in Luft auflösen, dazu ist es doch etwas zu groß.
Wie auch immer, eine Reparatur ist natürlich möglich.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerED
 
Registriert seit: 16.01.2009
Audi A4 Avant Quattro
Ort: Nürnberg
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ist schon klar dass sich das nicht in Luft auflösen kann, soviel Verständnis von Chemie und Molekularteilchen müsste ich eigentlich haben!

Was ich damit gemeint hatte ist, dass sich das Antriebsrad nicht mehr an der Stelle befinden, wo es eigentlich fest sein sollte und die Reststücke vom Plastikzahnrad jetzt wohl Glücklich in meinem Getriebeöl umherschwimmen...

Das Zahnrad wird doch auf dem Differential draufgesteckt, richtig? Ist ein ECW Getriebe...
Hier mal nen Bild vom Aufbau und nen schlechteres Bild was ich mit der Handycam vom Endoskopbildschirm aufgenommen hab!





Gruß,
Ed
DerED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Die Zeichnung zeigt das Differential eines Syncrogetriebes. Aber egal, auf jeden Fall ist das Antriebsrad zwischen dem Differential und dem hier nicht mehr gezeigten Lager eingebaut.
Schade das das Endoskopbild nicht da ist

Hier ist das Antriebsrad zu sehen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1462.jpg (28,8 KB, 57x aufgerufen)
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerED
 
Registriert seit: 16.01.2009
Audi A4 Avant Quattro
Ort: Nürnberg
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Zeichnung zeigt einen Ausschnitt der Explosionszeichnung meines ECW Getriebes... Aber mehr weiß ich da auch nicht.
So wie es auf deinem Bild zu sehen ist, ist das Antriebsrad für die Geschwindigkeit auf der Glocke des Differentials draufgesteckt, richtig? Dann ist es bei mir eindeutig nicht mehr da. Denn das ist nur noch eine glatte Metalloberfläche zu sehen.
Hab mal die Bilder hier nochmal hochgeladen!

So ein MIST...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Antriebsrad.jpg (53,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Im Getriebe.jpg (74,6 KB, 48x aufgerufen)
DerED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das Ding ist wirklich weg! Unfaßbar! Ich habe schon wirklich viel gesehen, auch das die Schraubenverzahnung des Antriebsrades regelrecht abgedreht war, aber das es komplett weg(gebrochen) ist, das ist mir auch noch nicht untergekommen


Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben