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Alt 02.08.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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würd die ate powerdisk den brembo immer vorziehen


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Alt 02.08.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Und warum? Ich fahre auf der Vorderachse die Brembo
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Alt 02.08.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mich auch mal interessieren...
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Alt 02.08.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind beide ok.

Die Ate PD ist meist eine Ecke günstiger als AP Xtreme und Brembo Max.
Außerdem ist die Ate PD etwas leiser. Die anderen beiden brummen mehr.
Dafür beißen sie etwas mehr als die Ate. Ist jedenfalls mein Eindruck und
ich hatte sie alle selbst drauf.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu the bruce für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (11.02.2016), www.der-bora.de (18.03.2013)
Alt 03.08.2012, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also ich kann mich über meine Kombi Brembo Max und BlackStuff Beläge was die Bremsleistung angeht nicht beschweren... Nur sind die Beläge nicht so staubarm wie es versprochen wird :/
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Alt 03.08.2012, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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ATE ceramic sind sehr staubarm fahre die auf 2 unser autos mit verdichteten felgen und man sieht so gut wie nichts mehr .
Fahre sie auf meinem A6 VA ceramic ha noch normal gefühlt sieht die hintere felge jetzt vom bremsstaub aus wie die vordere da vorne durch die ceramic beläge minimalster abrieb ist.
ATE powerdisk sind billiger als die Bre,bo und schon einige kunden gehabt bei denen die brembo massive geräuche nach ner weile entwickelt haben oder auch einfach krumm waren
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Alt 05.08.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt Fies aber Wird die Liste im Eröffnungspost noch Fortgeführt?

mich würde Gerade die Serienbremsanlage vom Bora Variant V6 4Motion Interessieren...
Reaper235 ist offline  

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Alt 05.08.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
ATE ceramic sind sehr staubarm fahre die auf 2 unser autos mit verdichteten felgen und man sieht so gut wie nichts mehr .
Fahre sie auf meinem A6 VA ceramic ha noch normal gefühlt sieht die hintere felge jetzt vom bremsstaub aus wie die vordere da vorne durch die ceramic beläge minimalster abrieb ist.
ATE powerdisk sind billiger als die Bre,bo und schon einige kunden gehabt bei denen die brembo massive geräuche nach ner weile entwickelt haben oder auch einfach krumm waren
Bei Ebay sind die Brembos um einiges billiger wie die Powerdisk. 95€ inkl. Versand für die 288er und knapp 170 inkl. Versand für die 312er. Hab zumindest meine zu dem Kurs gekauft....
jaganot ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reaper235 Beitrag anzeigen
Klingt Fies aber Wird die Liste im Eröffnungspost noch Fortgeführt?

mich würde Gerade die Serienbremsanlage vom Bora Variant V6 4Motion Interessieren...
312/256 wie der Golf V6 4motion auch!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
312/256 wie der Golf V6 4motion auch!
Und der 1.8t 180PS AUQ
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Tornado20V eine Nachricht über ICQ schicken
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ich habe in Ebay jetzt dieses Set gefundenVW Golf 4 IV ATE PowerDisc Bremsscheiben + Beläge vorne | eBay
Brauche ich dazu noch etwas? Vom Preis finde ich dasjetzt nicht teuer, hab eher mit einem höheren Preis gerechnet.
Tornado20V ist offline  

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Alt 15.08.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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preis passt doch, und das schöne an der powerdisc is das du den verschleiss auch optisch siehts. ist von dem gefrästen nixmehr da -> scheibe platt.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 20.08.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich wollte fragen, ab wann sollte man die Bremsscheiben wechseln

was ich laut Fin weiß

9U1 Brake pad wear indicator
1ZE Disc brakes, front (Geomet D)
1KS Disc brakes, rear (Geomet D)

1.Jetzt aber was hat mein Gti 110kw für scheiben?
288x25 und 232x9 ist jetzt klar
2. Was wären die Mindeststärken?
3a. Wenn ich ein verschleiß indikator habe, habe ich es nur vorne?
3b. Warn es bei Bremsklotzenverschleiß oder Scheibenverschleiß oder beides?
4. Gibt es alternativen, z.b. von Brembo, oder anderen guten Bremsfirmen, wo die Bremsen billiger und besser sind?

Danke
e133 ist offline  

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Alt 13.01.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Mindestmaß ist 22 mm Dicke. Spätestens da musst du sie austauschen. Oder wenn sie
krumm oder zu riefig sind. Ich würde aber sowieso spätestens bei 23 mm neue anbauen.

Hinten weiß ich es nicht, aber die winzigen hinteren Scheiben sind dermaßen billig, die
macht man einfach neu beim leisesten Zweifel. Außerdem sind sie meist sowieso wegen
"Nichtbeanspruchung" vorher rostig und riefig. Deshalb ganz besonders hinten bei jedem
Belag- und Scheibenwechsel die Sättel gängig machen !!
the bruce ist offline  

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Alt 06.02.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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r32 bremse fehlt in der liste vorne noch ?..
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 17.03.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Da meine Bremse wohl langsam den Geist aufgibt bin ich am überlegen was ich verbaue.

Wie sieht es denn mit den Zimmermann Z-Coat in Verbindung mit Black Stuff aus?

Wären bei EGay für 190 als Set drin.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 17.03.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Nun, bei Ebay gibt es viel.

Wenn du keine gesteigerten Ansprüche hast, kannst du dir die Zimmermänner
aufs Autoschrauben und musst dir keine Gedanken machen. Ich persönlich würde
zwar zu Ate, AP oder Brembo greifen, aber die Zimm. sind auch kein Problem.

Die EBC Black sind allerdings der allerletzte Müll. Ganz klar schlechter als Serie
oder normale Ate, Textar oder Ferodo Premier. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen
Grund sich was schlechteres aufs Auto zu packen. Schon gar nicht bei Bremse
oder Reifen. Hol dir doch ein Paket von Ate, Textar oder Brembo - die Auswahl
ist doch nun wirklich groß genug. Und das kostet noch nicht mal mehr.
the bruce ist offline  

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Alt 18.03.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort.

Redest du bei den o.g. Firmen von den normalen Scheiben oder von den Powerdisc etc. ?

Habe momentan bei Original riesen Probleme bei Nässe mit sehr spätem einsetzen der Bremsleistung. Das sollte bei den neuen wesentlich besser sein.

Bremsstaubreduzierung ist nicht so wichtig.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 18.03.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich bewusst offen gelassen. Wenn man möchte, dass die Bremse leise ist
und niemals brummt, bleibt man besser bei glatten Scheiben.

Gegen verzögertes Einsetzen der Verzögerung bei Nässe und Streusalzeinsatz helfen
(neben regelmäßigem Antippen der Bremse) gelochte oder genutete Scheiben. Neben
den Ate PowerDisc würde ich da vor allem AP Xtreme und Brembo Max empfehlen. Wie
ich weiter oben schon mal sagte sind Xtreme und Max bis auf die Verpackung identisch.
Als Serienbelag wäre meine erste Wahl der Ferodo Premier, dann normale Ate und bei
sporlicheren Ansprüchen Ferodo DS Performance und Cosworth StreetMaster.

Die sind ganz klar besser als EBC Black und im Falle der Ate und der Premier auch noch
günstiger. Wenn der Einbau sorgfältig geschieht (alles entrosten und gängig machen,
Belagführungen mit einem Hauch Keramikpaste behandeln) und man sich dann noch die
Mühe macht die Beläge nach etwa 300 km Einlaufvorgang ordentlich einzubremsen hat
man eine tolle und geräuscharme Bremse mit Biss.

Für die großen Bremsen mit dem Ate FN3-Sattel (288x25 und 312x25) bringen übrigens
die Sattelführungsbuchsen von Evolity einen deutlich spürbaren Fortschritt in Sachen
Biss, Dosierbarkeit und Belagverschleiß. Diese Bronzebuchsen ersetzen die Gummihülsen
für die Führungsbolzen.
Ob sie auch bei den kleinen FS-III-Sätteln passen weiß ich nicht. Ggf. einfach mal bei
AT-RS im Shop gucken oder noch besser anfragen.


ps:
Hinten würde ich möglichst die gleichen Scheiben und Beläge fahren. Die Teile sind ja
für die winzige HA-Bremse des G4 recht billig. Bei diesen Alusätteln ist es noch wichtiger
sich alle Mühe zu geben alles sauber und gängig zu machen weil diese Sättel extrem
zur Korrosion neigen. Oft ist hier nach über 10 Jahren eine gründliche Überholung oder
ein Austausch nötig.
the bruce ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu the bruce für den nützlichen Beitrag:
Mk4-Motion (18.03.2013)
Alt 18.03.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hätte ich mir jetzt 2 Varianten überlegt.

Entweder Zimmermannscheiben mit Ate (Keramik) Belägen oder
Powerdisc mit Ferodo premier Belägen.

Die Sport Max möchte ich definitiv nicht mehr fahren.
Hatte ich in Verbindung mit Ferodo DS aufm Polo G40 und das war die Hölle.

Danke für den Tip mit den Hülsen aber 80 Euro ist mir grad zu viel.


Mk4-Motion ist offline  

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