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Alt 10.04.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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naja.. das wäre auch interessant ob dem so wäre... weil dafür haste halt mehr luft die sich komprimieren kann bis zum t-stück. haste es schon mal probiert?
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Alt 10.04.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Luft kann viel schneller wandern je näher die Bälge miteinander verbunden sind.
Die langen Schläuche bremsen ja die Geschwindigkeit mehr.

Von Antiwank halte ich pers garnichts, entweder achsweiße normal oder richtig Einzelrad.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 10.04.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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ich müsst das echt mal ausprobieren. ich hatte halt im hinterkopf, dass sich so eben mehr luft im system befindet, dass sich komprimieren kann. das sich luft bremst etc bezweifel ich denke aber auch, dass es mit 10er leitungen um einiges extremer ist. guter stabi hilft bestimmt auch dabei.

denke das fällt eh eher beim extrem tiefen fahren in kurven auf. weil wenn da gescheit druck im balg ist wirds ja immer schwerer für den nachbar-balg die luft rüber zu drücken geil erklärt muhaha
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Alt 10.04.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Antiwank würde ich erst garnicht auf die Straße fahren.
Werde erstmal bei normalen Rückschlagventile bleiben bei 80euro für beide Achsen macht man nichts falsch...
Der 6er Schlauch wird auch sein Dienst dazu beisteuern das die Luft nicht soschnell hin und her wandert. Nur koppelstelle vorne an der Achse...
Will aufjedenfall nen vernünftiges Fahrverhalten dieses Jahr haben,letztes Jahr hatte ich nur an der VA Antiwank und er hat sich dennoch ziemlich geneigt...
Zudem jetzt mit Bagyard malschauen wie sich das fahren lässt.

PS: Das Volumen muss man aber auch beachtet was sich die Bälge dann untereinander austauschen,wenn du so willst ist das wie mit ich drück den einen zusammen und der andere fährt automatisch aus,da spielt druck im System dann auch nichtmehr so groß ne rolle...

Geändert von Revell (10.04.2014 um 21:48 Uhr)
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Alt 10.04.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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bei welcher tiefe habt ihr denn da so probleme mit dem wanken? wenn der auf normaler race höhe sind sollte doch alles passen. naja mir eigentlich wurst. ich hab damit keine probleme

Geändert von Napkin (10.04.2014 um 21:51 Uhr)
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Alt 10.04.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir macht es sich beim sehr tiefen fahren bemerkbar. Ich fahr ca 20 Psi (1,4 bar) vorne und ohne antiwank würde es sofort schleifen in den kurven.Mit kann ich voll einschlagen und zügig um die kurven fahren...
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Alt 10.04.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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jo das kann ich bestätigen. aber wenn ich so tief fahre knall ich auch nicht in die kurven
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Alt 10.04.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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nee da muss ich auch nicht knallen...normales fahren reicht aus.Und noch dazu habe ich 10er leitungen....mit den 6ern war mit das zu langsam

Bau mal das Antiwank ein, ich war sehr begeistert vom effekt.Da ist einiges an Fahrtiefe rauszuholen
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Alt 10.04.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Also Fahrdruck war vorn 2.8bar und hinten etwa 3,5bar bei mir. Sonst hätte es elendig geschliffen am Kotie...
Aber das lag wohl eher an den Felgen/Reifen Dimensionen.
Revell ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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mir viel es nur auf wenn ich z.b. aus ner steileren ausfahrt raus fahre, weil dann haste ne doppelt schräge belastung auf 1 rad. da ich dann praktisch nach vorne geneigt und noch zur seite auf 1 achse bin
Napkin ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ohne jegliches Antiwank etc. zieht es das Auto immer am schwersten Punkt runter... (was ja auch logisch ist) Mit einen Antiwank bekommt man das auch nicht 100%ig hin das das Auto gerade steht aber beugt etwas mehr dazu vor...

@ Napkin ein Vergleich mit Antiwank wäre mal wirklich sehr sehr interessant
Revell ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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also ohne antiwank steht meiner auch grade da zieht nix irgendwo nach unten.Das wäre ja mit gewinde nix anderes
Foxmx ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Federn haben aber immer alle den selben "DRUCK" (Federkraft),was man mit Bälge auch nur dann hinbekommt wenn alle Bälge denselben Druck haben unabhängig von den anderen...dann wäre der Vergleich zum normalen Fahrwerk identisch aber nich wenn bei Belastung Druck in den Gegenüber verloren geht und dadurch das Wanken unterstützt...das is die logische Physik...oder steh ich auf der Leitung.

Auf einer Ebene ist es logisch das er "gerade" steht,denoch zieht der schwerere Teil die Seite nach unten...wir gehen aber auch jetzt eher auf die Kurvensituation von aus.

Geändert von Revell (10.04.2014 um 22:30 Uhr)
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Alt 10.04.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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wollt ich auch grad sagen. ist ja nicht so, dass ich es an den hang stelle und es knickt dann auf eine seite weg der stabi ist ja auch noch da.
Napkin ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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das ist richtig ja. aber bei ausreichend druck fällt das wie schon erwähnt kaum auf....nur im richtig tiefen modus. Aber trotzdem würde ich es bedingungslos empfehlen
Foxmx ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber nicht Sinn und Zweck das Extreme (ich geh jetzt von der Sache ohne Antiwank aus) über den Stabi auszugleichen.
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Alt 10.04.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ...also rein und fertig.
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Revell (10.04.2014)

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Alt 11.04.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Antiwank würde ich erst garnicht auf die Straße fahren.
Bist du schonmal komplett ohne gefahren?

Ich hatte im TT keins und jetzt auch keins. Schon dadurch, das bei einigen das AW freckt geht oder die Karre schief steht, wenn die Schläuche nich genau gleich lang sind, reicht mir schon.

Dann lieber Einzelrad (sei es über 8x 1/2" Ventile, VU4 Block etc.) oder n Air Brick vom Dom...

Oder am besten direkt Accuair, und ruh is
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.04.2014, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist aber nicht Sinn und Zweck das Extreme (ich geh jetzt von der Sache ohne Antiwank aus) über den Stabi auszugleichen.
sondern? für was is denn ein stabi sonst da? damit noch n bauteil mehr das gewicht auf der vorderachse runter zieht oder watt?
Napkin ist offline  

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Alt 11.04.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nen Stabi is dafür da um das Auto zu stabilisieren...und nicht um Bälge in "Flucht" zu bringen...

Ich brech mal lieber ab hier...sonst wirds eine Endlosdiskusion und wie dem so ist gibt der Klügere nach.

Wenn man sich etwas mit Pneumatik auskennt sollte man wissen was besser ist und wie etwas funktioniert. PUNKT

Meine Frage bezog sich auf Federbelastung der Rückschlagventile und dem evtl entstehenden nachpumpen...werds wohl selbst austesten oder doch gleich auf Airlift Steuerung umbauen...



Geändert von Revell (11.04.2014 um 18:07 Uhr)
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