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Alt 11.04.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
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na und wie stabilisiert er das auto? ob da nun bälge sind federn oder marsh mallows. der effekt vom stabi bleibt der gleiche.

das luft wandern kann ist schon klar. aber kannst ja mal deinen stabi ausbauen wenn du ihn nicht brauchst. dann kannst ja kucken was dein anti wank dann noch macht.

da muss man sich auch nicht mit pneumatik auskennen um zu wissen wie ein stabi funktioniert.

egal wie du schon sagtest. back to topic
Napkin ist offline  

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Alt 15.04.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr habt hier Theorien
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Alt 02.05.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen. ich wollte mal fragen welche domlager und domplatten ihr verbaut habt bzw empfehlen könnt? ich habe im moment die domlager von airride supplies mit originalen domplatten verbaut. ich bin mit den domlagern nicht so zufrieden da beide gummis sich ca 1 bis 1,5 cm oben aus dem dom rausdrücken(dadurch berühren die domplatten hier und da die haube von innen) mal ganz davon abgesehen das es zum aussieht wenn man die haube auf stehen hat! danke im vorraus!
Thomas83 ist offline  

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Alt 02.05.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir einfach beim freundlichen die oberen teller vom 6n polo
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Alt 02.05.2014, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
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meiner meinung nach sind die teile von airride supplies doch eh nur polo domlager die als spezial domlager verkauft werden. kauf dir audi 90 domlager. die passen genau rein und da drückt es garnix raus. und du hast auch 1cm tiefgang mehr.
Napkin ist offline  

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Hast du nen Vergleichsbild zw Polo und Audi 90?
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 02.05.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
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in zeiten von google sollte es ja möglich sein sowas zu finden

https://www.google.de/search?q=audi9...w=1366&bih=643


https://www.google.de/search?q=audi9...lager&tbm=isch

da kannste noch lesen

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=388933


oder da

http://forums.vwvortex.com/showthrea...Mount-Bushings
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Alt 02.05.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Der Airride Thread

Nette Sache, hab von denen bisher noch garnix gehört.

Dachte du hast vl ein Höhenvergleichsbild von beiden Lager nebeneinander.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 02.05.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
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ja weil ihr airride fritzen immer alle so auf mysterie macht! damit bist nicht du gemeint
aber da erzählt doch einer dem anderen nix und jeder kocht sein geheimes eigenes süppchen muhaha. bekommt man ja immer wieder mit.

man braucht auf jeden fall die a80/90 domlager und diese hülse dazu. die hülse schraubt man von oben in das domlager ein. von der höhe her sind sie mit beilagscheibe ziemlich genau so hoch wie die verstellbaren domlager. evtl sogar noch 1-2mm tiefer. lässt du die beilagscheibe zwischen lager kolbenstange weg haste wohl sogar 5mm mehr tiefgang. das ist dann denk ich exakt so hoch wie die polo lager. mit dem unterschied, dass es auch passt

Geändert von Napkin (02.05.2014 um 12:56 Uhr)
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Fahr die Polo jetzt seit letzter Saison und noch drücken die sich nicht durch.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 02.05.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte von dir
.:Phil R:. ist offline  

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Napkin (02.05.2014)
Alt 02.05.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
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Aber aufpassen das die obere Balgplatte nicht am Metallkranz des Domlagers anliegt
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.05.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 513 Zum Anfang der Seite springen
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super! danke an euch für die infos! das hilft mir schonmal sehr weiter muss ganz ehrlich sagen das sie sich bei mir meines achtens nach schon sehr krass durch drücken und das schon seid dem ersten tag, das ich sogar manchmal denke nicht mehr lange und sie sind ganz durch! dann werde ich sie mal gegen eine der hier genannten varianten tauschen in der hoffnung das sich das dann erledigt hat.
Thomas83 ist offline  

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Alt 03.05.2014, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Aber aufpassen das die obere Balgplatte nicht am Metallkranz des Domlagers anliegt
tut sie nicht. schließlich kommt über der platte noch der zylinder wo die dichtringe drin sind. schon probiert mit h&r und luftikus. ausserdem gibts ja beilagscheiben. also sehr schwer dieses problem zu lösen!

Geändert von Napkin (03.05.2014 um 09:07 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 03.05.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Ich besorg mir andere Domlager um tiefer zu werden und leg dann scheiben unter. Sehr sinnige Sache.

Es gibt ja verschiedene Hersteller die auch anders konstruierte Balgplatten besitzen. Deshalb finde ich den Hinweis sehr sinnvoll.
k.dytrt ist offline  

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Alt 03.05.2014, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
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welche hersteller sind das dann? wenn es wirklich knapp werden würde, wovon ich nicht ausgehe, geht es um 1-2mm die wird man verkraften! das golf 4 oder polo domlager ist ja unten auch nicht flach. ich würde sogar behaupten, dass hier die kolbenstange weiter rein geht wie bei den audi lagern. damit liegt hier auf jeden fall auch der teller vorher auf. somit hilft das mit der versenkten kolbenstange auch nichts wenn der teller vom lufti irgendwann auf dem lager aufliegen wird. beim polo lager ist das wohl eher der fall. das bedeutet, ein teil der kolbenstange bleibt unbenutzt -> weniger federweg.

ich denke im endeffekt wird es auf das gleiche raus laufen. das polo lager ist 2mm flacher als das audi lager. der teller kann aber trotz versenkter kolbenstange nicht weiter rein, da er vorher schon auf dem gummirand vom polo lager anstehen wird. in beiden varianten wird immer vorher der teller schon wo anstehen.




hier siehst wie die kolbenstange ja schon vertieft im lager liegt + die vertiefung im gummi.

hier zum vergleich das audi.


die audi 90 lager rechts neu, links 2000km. somit sind die 2-3mm auch hinfällig


morgen mach ich euch von allen 3 lagern bilder. hatte nur heute keine zeit.

Geändert von Napkin (03.05.2014 um 16:17 Uhr)
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Alt 11.05.2014, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry falls die Frage schon geklärt wurde, leider fand ich nichts.
Fährt jemand von euch Mit Luft auch im Alltag? Ist das was, oder doch eher einen 2. Wagen kaufen? Verhalten, Schwierigkeiten, etc.
Und meine andere Frage, welche Firmen bieten auch Airrides für andere Marken außerhalb von VAG? HP habe ich angeschrieben, nur seit Ewigkeiten keine Antwort bekommen. Generell auf vielen Seiten finde ich nichts außerhalb von VAG.
Niggo N. ist offline  

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Alt 11.05.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst Luft problemlos im Alltag fahren.

Für welches Fahrzeug suchst du denn ein Fahrwerk?
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Alt 11.05.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt doch schon mal klasse.

Für einen Mercedes C-Klasse, Typ W204.
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Alt 11.05.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
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