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Alt 14.05.2014, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von db.nilo Beitrag anzeigen
moin. ich bin auch gerade dabei bei meinem vari ein airride einzubauen. hab mich für eins von hps entschieden. hoffe es wird alles so wie ich mir vorstelle. nach kleinen anfänglichen umbaumaßnahmen, wie von steck auf schraubfittingen stehe ich nun kurz vor dem ende... mit dem Einbau Ich bin aktuell nun auf der suche nach einer durchführung (gern bohre ich auch) vomo innenraum zum motorraum. Wie habt ihr es bei euch gelöst? wäre super wenn ihr mir da nen tipp geben könntet?

ach und zur austattung. anti wank habe ich auch verbaut + Wasserabscheider + Fernbedienung.

mfg. Danilo
sind die steckfittinge nicht so gut oder warum hast du umgebaut?
hinterm handschuhfach ist auch eine öffnung, da kommst direkt am innenraumfilter raus. da hab ich mein gelegt und im wasserkasten das tstück und dann richtung fahrerseite durch den kabelschacht( da ist ein loch unten)
Iljay86 ist offline  

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TheMK4GTI (26.12.2016)
Alt 14.05.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch, Stahlflex brauchste nich.

Darf nur nich in der Nähe von ner Wärmequelle sein und darf halt nirgends an scharfe Kanten Stoßen. Und du kannst auch solche schwarzen "Schoner" drum machen.

Ich pers. finde Steckfittinge schöner. Und die sind bei richtigem Einbau auch 100% dicht.

Bei Schraubfittingen ist das Problem, das sich der Schlauch gerne verdreht beim Einbau.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 14.05.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Quatsch, Stahlflex brauchste nich.

Darf nur nich in der Nähe von ner Wärmequelle sein und darf halt nirgends an scharfe Kanten Stoßen. Und du kannst auch solche schwarzen "Schoner" drum machen.
Muss jeder selber wissen. Mir ist schon mal ein Schlauch (trotz schwarzen Schutzwellrohr) geschmolzen. Von daher würde ich nur noch Stahlflex in dem Bereich verlegen.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 14.05.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
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Ach und der Stahlflex in Auspuffnähe soll nicht schmelzen?
Hat auch nur ne Stahlhülle mit Gummiseele, was eig gegen Scheuern undso Mist schützen soll.
Fifth_Ace ist offline  

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Napkin (14.05.2014)
Alt 14.05.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
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Stahlflex sind aber definitiv hitzebeständiger als PA-Schläuche. ;-)

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 14.05.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
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hilft dir doch nix wenn sich das stahl aufheizt und dann darin den weicheren gummi schlauch killt da hat fith schon recht. musst halt einfach gescheite hitzeiso drum wickeln
Napkin ist offline  

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mk4jan (14.05.2014)
Alt 14.05.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte notgedrunger Weise noch Keramikband um die Stahlflex' gewickelt. Aber die werden jetzt eh neu - außerhalb vom Motorraum - verlegt.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 14.05.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche vorn kann man locker überall durch den Wasserkasten ins Radhaus legen und auch hinten muss man quasi nie in Auspuffnähe.
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Alt 14.05.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
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bei euren karren entstehen doch da eh keine temperaturen :P
ich hab vorne auch mittig beim achsträger verbunden. hält bis jetzt auch trotz 950° agts
habs aber alles in nen hitzeschutzschlauch gesteckt.
Napkin ist offline  

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Alt 14.05.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
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Ja du hast auch ne Performance Maschine, da is was anderes.
Hast du die Schläuche unterm Auto gelegt?
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Alt 14.05.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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jo hab den schlauch im 4ten, leeren halter wo die benzinleitungen laufen nach vorn gezogen. und überall wo es scheuern könnte hab ich nen silikon-unterdruck schlauch drüber gesteckt. ab dem achsträger gehts dann mit stahlflex zu den vorderen dämpfern. das t-stück ist ebenfalls aus stahl. dort geh ich mit schneidring und dem plastik schlauch praktisch auf das t-stück

hinten bin ich bei der gummi tülle vom abs sensor mit rein und auf der anderen seite ist der weg zur reserverad mulde eh nur 15cm. da hab ich ein loch gebohrt bzw. bin durch das gleiche loch wie mein kabel für die zusatz benzinpumpe auch mit gummi tülle drum rum.

hab auch absolut keinen druckverlust. wurde aber auch peinlichst genau drauf geachtet so wenig wie möglich an verbindungen zu nutzen.

Geändert von Napkin (14.05.2014 um 20:55 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 14.05.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so gehts auch
Bin mit beiden Schläuchen durch den Innenraum am Schweller entlang und durch den Kabelschacht in den Wasserkasten.
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Alt 15.05.2014, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
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hat wer das accuair vu2 ventil drin?
Iljay86 ist offline  

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Alt 06.06.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
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Hat von euch jemand Erfahrungen im Bezug auf PU-Lager in Verbindung mit Airride? Funktioniert das, oder sind die zu steif?
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Alt 06.06.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert. Knarzen aber.
k.dytrt ist offline  

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Alt 06.06.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Hersteller kannst du empfehlen? Nutzen die sich durch das Airride schneller ab? Wo hast du überall welche verbaut?
Haase ist offline  

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Alt 06.06.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe garkeine verbaut. Aber kunden. Die gehen jetzt nicht zwingend kaputt. Aber durch den grossen hub fangen die einfach an zu knarzen. Meist schon von anfang an an der ha.
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Alt 16.06.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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Mal an die Fahrer mit WagnAir-System...springt euer Kompressor auch nach einmaligem Ablassen und Hochpumpen schon an? Klingt der dann auch so wie'n Presslufthammer? 2Bar Druckverlust auf 10km? Habt ihr auch so ne interessante Eintragung nach 19.3? Haben grade einen in der Werkstatt...absoluter Brüller das Ding!

Der bekommt jetzt n'Bauteil vom G-Ride...
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Alt 16.06.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Mal an die Fahrer mit WagnAir-System...springt euer Kompressor auch nach einmaligem Ablassen und Hochpumpen schon an? Klingt der dann auch so wie'n Presslufthammer? 2Bar Druckverlust auf 10km? Habt ihr auch so ne interessante Eintragung nach 19.3? Haben grade einen in der Werkstatt...absoluter Brüller das Ding!

Der bekommt jetzt n'Bauteil vom G-Ride...

1. ja je nachdem wie groß dein Tank ist bzw dein Ventil eingestellt ist. Ein Schalter um den Kompressor zu Steuern bringt Abhilfe

2. Presslufthammer? Klingt wie ein Kompressor

3. Druckverlust? Solltet wohl mal die Schläuche und Dichtungen prüfen ich muss NIE nachpumpen auf Fährhöhe nicht mal auf 1000km in 1 Monat

4. Eintragung ist nach 19.3 genau
MrCB ist offline  

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Alt 16.06.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das is Chris sein A4.
Hab die Bilder schon gesehn, richtig übelst was da veranstaltet wurde.
Mir is auch fast schlecht geworden also ich die Einbauposition vom einen HA Balgfitting gesehn hab.
Ihm is ja vorne schonmal ein Fitting am Stahlflex fritte gegangen weil die Leitung so mies verlegt wurde.


Fifth_Ace ist offline  

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