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Alt 07.01.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenke, das du beim 1er auch was an der Karosserie machen musst um tief zu kommen.
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Alt 07.01.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
In Ö ists überhaupt nichtmehr möglich, vorallem in den letzten 10 Jahren Airride einzutragen, Gutachten hin oder her.
Will da jetzt keine Gerüchte aufbringen und nix bestreiten!
Brauch trotzdem nen Gutachten!!

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Begrenzer? Kann man das essen?
Da das Fahrwerk für meinem Daily ist sollte das ding nicht auf den Asphalt knallen falls mal wo was platzt

Geändert von BoraR23 (07.01.2013 um 11:33 Uhr)
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Alt 07.01.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Begrenzer drin bleiben, kannste dir 3 Mille sparen, weil du dann so gut wie durchgehend abgelassen fahren kannst

Bus und LKW fahren jeden Tag mit Luftfederung und da platzt auch nix. Das einzige das passieren könnte, wäre ein Einbaufehler.

btw: Um die Achse auffliegen zu lassen, brauchts mehr als nur die Begrenzer wegzulassen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 07.01.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das is mir schon klar, würd halt die Begrenzer so kürzen das er noch rollbar ist, so mein ich das
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Alt 07.01.2013, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
btw: Um die Achse auffliegen zu lassen, brauchts mehr als nur die Begrenzer wegzulassen
18zoll Alufelgen und nach unten klatschen lassen. So wie Marcel seiner aufn foto ^^
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Alt 07.01.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Haum Beitrag anzeigen
Nee

Natürlich is er noch aktuell warum auch nicht

War ich wohl zulangsam

lass dir nur bissl Zeit ist ja nicht jeder immer Online!

Was gemacht werden muss am 1er wär halt mal Fahrwerk einbauen und Lufterzeugungskit einbauen, was sonst an der Karosse gemacht werden muss weiss ich beim 1er jetz nicht!

Marken wären z.B. Bagyard und GAS
und bei den kosten kommt es immer drauf an was du willst ob du es selbst einbaust oder machen lässt aber würd schonmal zwischen 2000-3000 sowas sagen!

Wen ich was vergessen hab oder etwas falsch ist könnt ihr mich sehr gern berichtigen
Danke! Aber jetzt die wichtigste Frage:

Kann ich so ein Fahrwerk überhaupt eintragen lassen?
Golf4Hatza ist offline  

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Alt 07.01.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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GAS ja, Bagyard auch irgendwie.

GAS hat halt ein Gutachten
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Alt 07.01.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfIVTDI Beitrag anzeigen
GAS ja, Bagyard auch irgendwie.

GAS hat halt ein Gutachten
Auch in Österreich eintragbar? und wie tief komme ich ca. ( Bodenfreiheit ) wenn ich nichts verändere an der Karosse? Währe es auch möglich einen Knopf im Fahrzeug zu integrieren, wo man auf Knopftruck das Fahrzeug auf die vorgeschriebenen 11cm feststellen kann?

Danke im Voraus
Golf4Hatza ist offline  

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Alt 07.01.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Hatza Beitrag anzeigen
Auch in Österreich eintragbar? und wie tief komme ich ca. ( Bodenfreiheit ) wenn ich nichts verändere an der Karosse? Währe es auch möglich einen Knopf im Fahrzeug zu integrieren, wo man auf Knopftruck das Fahrzeug auf die vorgeschriebenen 11cm feststellen kann?

Danke im Voraus
Wie bereits erwähnt sind Luftfahrwerke in Ö nicht eintragbar, auch wenn die maximale Tiefe auf 11cm begrenzt wär
Hab das alles mit meinem Zivi schonmal duchrgemacht, der hat auch bei der Landesregierung angerufen usw
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 07.01.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Wie bereits erwähnt sind Luftfahrwerke in Ö nicht eintragbar, auch wenn die maximale Tiefe auf 11cm begrenzt wär
Hab das alles mit meinem Zivi schonmal duchrgemacht, der hat auch bei der Landesregierung angerufen usw
Wann war das?
BoraR23 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraR23 Beitrag anzeigen
Wann war das?
Das war vor paar Monaten, zumindest letztes Jahr, iwann im Sommer 2012
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 07.01.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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Schaue regelmäßig auf die noe.gv.at Seite ob sich irgendwas Fahrzeugtechnisch tut, und da steht seit kurzen bei Luftfahrwerk nicht mehr das es nicht eingetragen wird! Hab darauf hin mal nen zivi angerufen und der schaut sich das mal an!
BoraR23 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraR23 Beitrag anzeigen
Schaue regelmäßig auf die noe.gv.at Seite ob sich irgendwas Fahrzeugtechnisch tut, und da steht seit kurzen bei Luftfahrwerk nicht mehr das es nicht eingetragen wird! Hab darauf hin mal nen zivi angerufen und der schaut sich das mal an!
Sehr nice
Gib mir dann bitte bescheid
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 07.01.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich machen, rauskommen wird wahrscheinlich eh das selbe wie bei dir! Aber irgendwann muss das ja was werden!
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Alt 07.01.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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Airride ist in Ö bis Heute nicht legal Typisierbar!

Airride für Golf 1 ist kein Problem. Bischen was muß an der Karosse gemacht werden ja.

Wenn du Interesse hast dann meld dich einfach unter [email protected]
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Alt 12.01.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
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Ende März gebe ich mein Baby in Karls Hände.
Bin echt gespannt, wird der erste Kontakt mit einem Airride. Kenne echt niemanden der sowas schon hatte.

Mal eine Frage an die Leute die schon Erfahrung sammeln konnten:
Sollte ich für einen hellaflush Begrenzer (zumindest an der HA) einbauen lassen oder schafft man es mit ein wenig Übung/Feingefühl die Luft so weit abzulassen ohne Felge/Kotflügel zu beschädigen?

Edit: 2. Frage - Ich bin immer noch am überlegen ob ich Stahlflex Leitungen nehmen sollte oder nicht. Kostet eine ganze Stange Geld extra. Weiß nicht ob es das wirklich Wert ist.

Geändert von OEM+ (12.01.2013 um 15:04 Uhr)
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Alt 12.01.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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kotflügel und felge MUSS sich berühren ;-)

halte ich nicht für nötig...is spielerrei
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Alt 12.01.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, da du es eh nicht einbaust ist's egal. Fahre vorne auch die Bagyard Baggerschläuche, sind halt etwas härter, man muss sich mehr Gedanken machen wie man die verlegt. An die hinteren Bälge würde ich stahlflex nehmen, mach ich im Frühling auch, da hab ich ein besseres gewissen.

Dein Feingefühl kommt noch, und wenn man wirklich "Hellaflush" oder was auch immer du da willst fährt, dann schleift eig nicht viel
 

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Alt 12.01.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Warum an den hinteren Bälgen stahlflex? Mein Gedanke wäre jetzt das gerade vorne stahlflex und hinten nicht so notwendig. Vorne haste ja mehr Bewegung drin wie hinten....
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 12.01.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Vorne reicht auch das Hydraulik Zeug was dabei ist, das ist genauso robust. Hinten einfach mal so, um ein ruhigeres gewissen zu haben. Das hängt auch davon ab, wie man die Schläuche legt. Mein linker läuft unterm Hitzeschild für den esd und die rechte Seite am tankstutzen entlang. Klar kann da überhaupt nichts dran kommen aber im Frühling will ich die mit dem ABS kabel durch das Loch im Radkasten führen, find ich sauberer die Lösung.


 

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