Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.01.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dein Feingefühl kommt noch, und wenn man wirklich "Hellaflush" oder was auch immer du da willst fährt, dann schleift eig nicht viel
Mir geht es ja nicht darum das was während der Fahrt passiert sondern das ich im Stand/Parken zu viel Luft aus den Bälgen lasse und ich mir die Kotflügel/Räder beschädige.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Willst du 18 oder 19" fahren?

Willst aufm Reifen ablegen oder aufm Horn?

Begrenzer hinten klipst du ja nur auf die Kolbenstange.

Bei 18" kannst du das ohne Begrenzer machen, weil vorher die Achse oben am Rahmen anliegt.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Sind 18er.
Am besten zwischen Reifen und Felgenhorn aber mal sehen wie es am ende passt.
Sind 8,5 auf der VA und 9,5 auf der HA, mal schauen was für Platten ich da bekomme/nehme.

Edit: Sind beide glaube ET35.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Also beim TT ist kurz vorm Kotflügel bei 18" Schluss.

Da ist die Achse oben am Rahmen eingefedert.

Musst mal schauen was die Golf Fahren sagen.

Wenn du weiter rausgehst, kommt ja der Reifen, da könntest dann ablegen.

Geändert von CaLiBaN (13.01.2013 um 14:12 Uhr)
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ja, bin mal gespannt was andere für Erfahrungen gesammelt haben.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Sind 18er.
Am besten zwischen Reifen und Felgenhorn aber mal sehen wie es am ende passt.
Sind 8,5 auf der VA und 9,5 auf der HA, mal schauen was für Platten ich da bekomme/nehme.

Edit: Sind beide glaube ET35.

http://www.golf4.de/golf-weg-zeigt-h...-felgen-7.html

des war meiner damals mit der kombi
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4 1.8T
 
Registriert seit: 01.11.2011
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Österreich
LI LIKE1
Verbrauch: ca.9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hallo ist es möglich am Golf 4 auf der VA 8,5x18 ET 35 und auf der Ha 9,5x18 ET 35 zu fahrenn ohne was an der Karosse zu machen bzw. nicht am Airride anstehe und das ganze auch noch in Österreich eingetragen bekomme. Nicht das Airride sondern sie Felgen/Reifen kombi
G4 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Felgen VA ja, hinten stehen sie über, also nein
Passt ohne was nicht in Ö
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4 1.8T
 
Registriert seit: 01.11.2011
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Österreich
LI LIKE1
Verbrauch: ca.9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hab die radläufe schon ein bisschen bearbeitet. Wie weit werden die ca überstehen?
Fahre zur zeit 8x19 et 42 mit 15 mm platten wenn es etwas hilft
G4 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Werden nen guten Cm überstehen
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/golf-weg-zeigt-h...-felgen-7.html

des war meiner damals mit der kombi
Bist du auch mit Luft unterwegs?
Hast du an der HA Begrenzer drin?
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Die HA ist doch kein Thema. Da werden die Begrenzer eh nur auf die Kolbenstange geclipt. Is ne Sache von zwei Minuten
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Also kann ich die Problemlos bei einem Räderwechsel entfernen?
Hört sich gut an. Bei der VA muss ich noch überlegen, vielleicht lasse ich das Felgenhorn auch kurz hinter dem Kotflüger verschwinden so das nicht die Gefahr besteht ungewollt das zu beschädigen.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du es dir einfach machst kannst du diese sogar entfernen wenn du die Kiste ganz hochpumpst. So ist's bei mir zumindest
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Wir genau könnt ihr euer Luftfahrwerk steuern? Schafft man es die Luft präzise auf einen bestimmten Wert abzulassen ?
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

So ziemlich.

Ist aber mit der Dauer nervig

Also bei mir kommt irgendwann Accuair oder ähnliches rein.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedes mal exakt die selbe Höhe wirste nicht hinbekommen mit den Schaltern und einer Druckanzeige. Die ist dafür einfach viel zu ungenau
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hängt stark von den Ventilen ab.

Mit 4x1/4 Zoll kann man das recht präzise machen, sind nur langsam.

Mit 8x1/2 Zoll zB ist's natürlich schneller, lauter und macht mehr Spaß aber du musst ein Fingerspitzengefühl haben wie ein geigespieler!

Aber glaub mir, ab und zu ist's dir egal wie genau tief du fährst, auf den Centimeter kommt's auch nicht an, ist nicht so wie in der Hose

Und mal tiefer zu fahren als sonst geht immer ein bissl.

Bei den anzeigen ist's halt blöd dass es keine zb 0-7 Bar gibt die auch beleuchtet sind, da konnte man das genauer einstellen.

Außerdem ist Druck nicht gleich Druck. Hängt auch alles mit der Temperatur zusammen, auch in den Bälgen.

Aber wenn du antiwank hast dann ist die Anzeige eh noch ungenauer, aber keine bange! Man entwickelt da ziemlich schnell ein gutes Gefühl für

Geändert von Ultraviolet (14.01.2013 um 15:55 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Da würde die Dakota-Anzeige mir die Arbeit abnehmen oder?
Also eine sinnvolle Spielerei?
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso sollte dir eine Anzeige die Arbeit abnehmen?

Ich finde analog immernoch besser, auch wenn die Dakota gut gedämpft ist.

Mach es dir doch nicht komplizierter als es sein muss! Ich meine, die Anzeige ist echt cool, soll auch richtig gut funktionieren. Das ist eher geschmackssache.

Denk nicht viel, mach! Wenn du es hast kommt alles von allein und wenn nicht dann kann dir der Karl alles in Ruhe erklären.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben