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Alt 09.01.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich ist alles anzweifelbar...omg.

Dann halt so: Wenns offensichtlich illegal/nicht haltbar ist....


mk4jan ist offline  

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Alt 09.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
RaphaelVR5
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Aber da waren wir wieder beim Thema warum ist es offensichtlich illegal rotis für extra Zahlung einzutragen ?
RaphaelVR5 ist offline  

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Alt 09.01.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Lies erstmal die Beiträge und verstehe sie. Weder habe ich geschrieben das es illegal ist Rotis eintragen zu lassen noch sonst was.
Ging darum zur GTÜ zu fahren.
GTÜ darf dir keine Fahrwerk/Felgen Kombination eintragen.

weiowei
mk4jan ist offline  

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Alt 09.01.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
RaphaelVR5
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Naja gut aber mach tun sie es trotzdem
Hab ja schonmal Felgen und Fahrwerk eintragen lassen und es war ein gtü Prüfer und da hat auch alles funktioniert
Aber naja hat sich quasi auch schon erledigt werde es mal versuchen mir ein Gutachten zuzulegen und es offiziell mal versuchen ansonsten anderweitig versuchen
RaphaelVR5 ist offline  

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Alt 10.01.2013, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Und wer trägt heutzutage bitte noch Felgen ein, ohne Papiere nur mit eingegossenem Zeug? Keiner.
Genau wie Festigkeitsgutachten bei Stoßstangen..
sorry aber das is quark!

das mit den felgen stimmt. wobei es da auch so manchen "bestechlichen" tüv gibt. mir fällt da spontan eine tuning bude aus euskirchen ein für die solche eintragungen gegen eine hohe 3 stellige summe "kein problem" darstellt.

aber das mit den stoss stangen stimmt net. hinten und seitenschweller kannst du sogar OHNE jedliche papiere eintragen. weils als "optischer zierrat" gilt. vorne geht auch ohne papiere, wird aber schwerer weil am da bremsenbelüftung und aerodynamik berücksichtigen muss. ich hab schon öfters stoss stangen umgeschweisst. und das gab nie probleme beim eintragen. und was für papiere willst den bitte haben wen du oben 35i, mitte golf 4 und unten beetle dran hast?

solche eintragungen lauten dann "stosstanage marke eigenbau bestehend aus oberteil x, unterteil y, masse xyz" und gut is.

das die gtü keine fahrwerke/felgen eintragen darf stimmt so auch nicht. es ist ein märchen das fahrwerk und felgen immer in verbindung mit eingetragen werden müssen und somit eine einzelabnahme darstellt. das fahrwerk wird NIE in verbindung mit eingetragen. das in verbindung bedeutet das teil 1 und teil 2 nur zusammen zulässig sind. felgen und ein sportlenkrad werden so eingetragen. bei einem fahrwerk würde es bedeuten das ein fahrwerk NUR mit den felgen zugelassen ist und mit winterreifen eben dann nichtmehr....macht ja keinen sinn.

aus diesem grunde gibts OBEN bei den technischen daten extra ein feld in dem steht "schon vorher eingetragene teile die berücksichtigt wurden". so wen nun jemand zweil an der zulässigkleit der eintragung im schein hat dann zeigst deinen tüv zettel vor auf dem eben oben ne bemerkung drinsteht. ich hab schon öfters bei der gtü fahrwerke und felgen auf einmal abgnehmen lassen. das is kein thema. warum auch? solange es für beides das passende gutachten gibt isses KEINE einzelabnahme und somit darf es JEDER prüfer egal ob tüv, dekra, küs, gtü etc machen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 10.01.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
das die gtü keine fahrwerke/felgen eintragen darf stimmt so auch nicht. es ist ein märchen das fahrwerk und felgen immer in verbindung mit eingetragen werden müssen und somit eine einzelabnahme darstellt. das fahrwerk wird NIE in verbindung mit eingetragen. das in verbindung bedeutet das teil 1 und teil 2 nur zusammen zulässig sind. felgen und ein sportlenkrad werden so eingetragen. bei einem fahrwerk würde es bedeuten das ein fahrwerk NUR mit den felgen zugelassen ist und mit winterreifen eben dann nichtmehr....macht ja keinen sinn.
Seh ich anders.
Im sogenannten "TÜV-Bereich" ist das (Gewinde-)Fahrwerk mit alle Serienrädern (Serienabmaße) kombinierbar, d.h. i.a. auch mit den Winterrädern.
Sommerräder die andere Abmaße haben werden in Verbindung mit dem Fahrwerk (Spurplatten, Lenkrad...) abgenommen.
Solange deine Eintragung der Sommerräder im TÜV-Bereich ist, müssen die Winterräder nicht noch einmal abgenommen werden.
Wenn deine Eintragung ausserhalb des TÜV Bereichs ist, müssten theoretisch auch die Winterräder in Kombi mit Fahrwerk eingetragen werden.

Typischer Fall, sehr tief gedreht und selbst mit den schmalen Standardgurken und hoher ET (Serienwinterräder) schleifts am Verstellring - das dürfte nicht vorkommen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.01.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RaphaelVR5 Beitrag anzeigen
Napking wenn ich das richtig gelesen habe gibt's die originalen nur in et45 und die originalen haben Einkerbungen bzw Vertiefungen hinten in der Rückseite der Felgen
?|? Rotiform Wheels ?|?

also hier steht et35 und et45 bei 8,5x19. ich hab et35 bei der größe. aber man weiß ja nie
Napkin ist offline  

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Alt 10.01.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
RaphaelVR5
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Setzt dich mal ein Bild von den Felgen also von der Rückseite rein dann kann ich sie mit meinen vergleichen und Low-Car-scene kann sich auch mal dazu äußern
RaphaelVR5 ist offline  

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Alt 10.01.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Seh ich anders.
Im sogenannten "TÜV-Bereich" ist das (Gewinde-)Fahrwerk mit alle Serienrädern (Serienabmaße) kombinierbar, d.h. i.a. auch mit den Winterrädern.
Sommerräder die andere Abmaße haben werden in Verbindung mit dem Fahrwerk (Spurplatten, Lenkrad...) abgenommen.
Solange deine Eintragung der Sommerräder im TÜV-Bereich ist, müssen die Winterräder nicht noch einmal abgenommen werden.
Wenn deine Eintragung ausserhalb des TÜV Bereichs ist, müssten theoretisch auch die Winterräder in Kombi mit Fahrwerk eingetragen werden.

Typischer Fall, sehr tief gedreht und selbst mit den schmalen Standardgurken und hoher ET (Serienwinterräder) schleifts am Verstellring - das dürfte nicht vorkommen.
jein

du hast da z.t. schon recht. den genau das was du beschreibst (felge x eingetragen mit fahrwerk gilt auch für serien winterreifen) ist ja gerade ausgeschlossen wen du den spass "in verbindung mit" eingetragen hast.

z.b. spurplatten. spurplatten werden wirklich (ok sollten ) in verbindung eingetragen. somit gilt diese platte NUR für die felge und eben NICHT für alle anderen serien rädern. das ist ja auch so gewollt.

schau dir mal diverse gutachten an. da steht bei den gewindefahrwerken nahzu IMMER der zusatz (aus dem sinn zitiert) "alle anderen rad/reifen kombinationen bedürfen der erneuten überprüfung"
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.06.2013, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
US Bug
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Wo bekomme ich das Gutachten für meine 5x100 8,5jx19 ET35 BLQ's denn her?!?
US Bug ist offline  

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Alt 25.06.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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Gutachten gibts glaube bei wheelscompany.com käuflich zu erwerben für entspannte 200€
hab die NUE bei meiner Freundin dann ohne Eintragen lassen
tom_h ist offline  

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Alt 25.06.2013, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich original rotis fahre. hab auf der tw-bodensee extra deren felgen mal unter die lupe genommen. die sind genau so schlecht lackiert wie meine typisch ami qualität. haha..


Napkin ist offline  

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