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Alt 26.12.2010, 14:08
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tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Max Tieferlegung am Golf 4 mit Gewinde un 8,5J19

Welche max Tieferlegung ist beim Golf 4 möglich?
Mein FK Gewinde ist auf 33cm Radmitte Kotflügelkanten eingetragen mit 9J19.
Was geht max und was ist zu beachten?
Welcher Stabi muss am besten verbaut werden?
Oder gehen auch die verstellbaren koppelstangen?
Wie läuft das mit der eintragung? im Gutachten stehen glaube ich max 33cm.


tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 26.12.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Das steht doch aber alles 1000fach in der Suche...
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Alt 26.12.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja schonmal durchgeschaut. Aber zur Abnahme bzw Eintragung nichts in verbindung mit 8,5J19 gefunden.
Das viele den V6 Stabi verbauen habe ich schon gesehen aber mich würde zb auch interessieren warum man die verstellbaren Koppelstangen nicht verwenden soll!?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 26.12.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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  1. Max Tieferlegung - Antwort auf erste Frage
  2. Abnahme - Einzelabnahme (§21), entweder mit Festigkeitsgutachten, Traglastbescheinigung, Teilegutachten...
  3. Stabi - 4M Stabi entweder mit alten Koppelstangen oder den langen KS (wenn Fahrwerk die Aufnahem dafür hat). Irgendwo ist sogar eine Teileliste mit TN gepinnt.
  4. verstellbare KS- bringen meist nicht den gewünschten Effekt (größerer Abstand Stabi/AW). Und bei größerer Tieferlegung bringen die sehr wenig. Diese müssen dann auch eingetragen werden, was du bei den originalen Teilen nicht (unbedingt) brauchst, da OEM

...aber das hätte man auch sicher in der alles gefunden

Geändert von ohle83 (26.12.2010 um 15:00 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 26.12.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was heist den eigentlich die verstellbaren Koppelstangen bringen nicht den gewünschten Effekt?
Bei zu Großer Tieferlegung streift ja die A-Welle am Stabi.
Und mit den Koppelstangen kann man doch den Stabi höher stellen!?
Was soll da nicht funktionieren?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 26.12.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Hab ja schonmal durchgeschaut. Aber zur Abnahme bzw Eintragung nichts in verbindung mit 8,5J19 gefunden.
Das viele den V6 Stabi verbauen habe ich schon gesehen aber mich würde zb auch interessieren warum man die verstellbaren Koppelstangen nicht verwenden soll!?
weil du mit den verstellbaren nicht soweit runter kommst.außerdem ist der stabbi ori vw,das hundertmal besser...ich hatte 8,5*19 auf der va und meine aw ist vor der bearbeitung immer gegen dem Längsträger gekommen..und so war es auch eingetragen.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab an der VA 31,2 und an der HA 31,5.

4 Motion Stabi ist verbaut.

ein metallisches geräusch hör ich desöfteren..
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Alt 26.12.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also nen bekannter hatte ne 32er va höhe ha 32.3 das war schon die grenze ist schon bei größeren boden-wellen aufgesetzt die welle! also 32,5 ist so die höhe wo du gut mit fährst hab ich jetzt auch damit kommst überall mit rüber und setzt vllt 2-3 mal im jahr auf bei richtig krassen bödenwellen ...
MS602 ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte glaub ich unter 30cm,nach der rahmenänderung gings dann noch tiefer,allerdings war dann kein voller lenkeinschlag möglich..das fegenhorn ist dann gegen die Kotflügelkannte gekommen..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 26.12.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich fahr ka 31 cm oder so und bei volleinschlag schlägt die Kontermutter von der Spurstange an den Rahmen
 

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Alt 27.12.2010, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Was heist den eigentlich die verstellbaren Koppelstangen bringen nicht den gewünschten Effekt?
Bei zu Großer Tieferlegung streift ja die A-Welle am Stabi.
Und mit den Koppelstangen kann man doch den Stabi höher stellen!?
Was soll da nicht funktionieren?
...weil je weiter auseinander gedreht der Stabi nich mehr oben am Bogen schlägt sondern an der Seite, die immer weiter zum Stabi dadurch geführt wird..?!

Erst anschauen und eigene Gedanken machen - sind doch nich im wilden Westen wo erst gehängt und dann gefragt wird...
Pitty ist offline  

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Alt 27.12.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok was muss da bzw wie am Rahmen geändert werden?
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Alt 29.12.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gar nichts muss und darf da am Rahmen geändert werden!

Mit dem originalen 4Motion Stabi kommst du schon ganz gut runter. Bei mir sinds ca 31,5-32cm und da ginge im Prinzip noch ein wenig.

Den Rahmen musst du erst ausschneiden, wenns deutlich darunter geht. Allerdings wird dir damit die Karre aus gutem Grund still gelegt, falls es jemals jemand sehen sollte...

In der technischen Mechanik lernt man sehr schnell, warum so ein ausgeschnittener Rahmen nichts mehr taugt.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 29.12.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann mir garnicht vorstellen das jemand den Rahmen Ausschneidet
lol aber im ernst 28,5 cm is schon extrem heftig da wirds nicht anders gehen oder?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 30.12.2010, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, doch. Bei den Amis ist das Gang und Gebe und auch hier gibt es ein paar Leute, die das durchziehen. Zwar wird dann immer wieder behauptet, dass der Rahmen durch zusätzliche Verstärkungen entlang des Bogens wieder seine Stabilität erreicht, aber leider ist das so einfach nicht möglich...

28,5 ist halt auch im Alltag nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Meine Höhe halte ich für grade noch Fahrbar, unter 31 würd ich mir aber auf keinen Fall antun wollen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.12.2010, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hm also mom hab ich mit 19 zoll 33cm
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 30.12.2010, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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31cm gehen auch ohne Geräusche. Es sei denn man fährt nen steilen Zahn.
Mein Bruder hat jetzt auch die Höhe für den Winter.
Beim Rückwärts fahren reißt ab und zu die Winterlippe ab
Liegt aber an dem vielen Schnee, ansonsten ist das ne gechillte Tiefe
Ich komm nicht ganz so tief, da ich kein Restgewinde mehr hab. Da helf ich mir mit anderen Domlagern nach
Also 4M Stabi rein und runter die Karre.....aber eintragen nicht vergessen
Lordsik ist offline  

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Alt 30.12.2010, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Hm also mom hab ich mit 19 zoll 33cm
Dann schraub mal erst auf 31 mit 19" bevor du am Rahmen anfängst dein auto für die Presse reif zu machen...
Pitty ist offline  

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Alt 30.12.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also nochmal 4motion Stabi mit den alten pendelstützen geht ja!?
Sollen doch dan nur leicht schräg stehen!?
Die Aufnahme am Federbein ist bei mir nicht vorhanden!
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 30.12.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Ok also nochmal 4motion Stabi mit den alten pendelstützen geht ja!?
Sollen doch dan nur leicht schräg stehen!?
Die Aufnahme am Federbein ist bei mir nicht vorhanden!
Funktioniert, stehen dann leicht schief. Ist aber bei jedem anders. Mal mehr mal weniger.
Sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen.
Ansonsten gibt hier auch welche im Forum, die haben sich Distanzhülsen gebaut bzw. gedreht, damit die KS gerade stehen.


ohle83 ist offline  

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