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Alt 30.12.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ok da muss ich mal sehen wo ich nen 4 motion stabi bekomme


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Alt 30.12.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Be VW bekommst den, die nötigen TN's für ALLES was man tauschen sollte stehn hier im Forum schon mehrfach...
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Alt 31.12.2010, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke nochmals für die ganzen Infos
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Alt 31.12.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was würdet ihr auf 8,5J 19 Zoll Felgen für ne Reifengröße fahren?
225 35 19
215 35 19.
Das Auto hatt Umgelegte Kanten und ist VA+HA Gezogen.
die lochkreisadabter sind 15mm stark VA+HA
Die Felgen haben ET40
Also VA+HA ET 25.
225 Sollte da kein problem sein oder?
Bei 215 brauch ich dan schonwieder ne Freigabe!?
Davor hatte ich 225 auf ner 9J. Mit VA+HA ET 20
Das war vorne schon sehr Heftig.
Welchen Geschwindikeitsindex müssen die Reifen haben?
Welche Traglast?

Geändert von tdi pumpe düse (31.12.2010 um 14:08 Uhr)
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Alt 31.12.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Dann schraub mal erst auf 31 mit 19" bevor du am Rahmen anfängst dein auto für die Presse reif zu machen...
Dafür gibts ein großes DITO

Kevin: Welche Tiefe fährt dein Bruder denn im Sommer, wenn 31 die Winterhöhe sind?^^ Meine Lippe rutscht auch ab und an auf der rechten Seite aus der Halterung, da leider die Klipps nicht richtig drin sind. Ich werd aber denke ich bei nächster Gelegenheit auch auf 31cm vorne runter gehen. Hinten muss ich mir dann aber was einfallen lassen, da ist das Gewinde am Anschlag angelangt.
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Alt 31.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann euch sagen bei 33cm bin ich hinten fast ganz oben lol also hab noch volles gewinde zum runterdrehen
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Alt 31.12.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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31cm im Winter macht wirklich sehr viel Spaß

Auf ner 8,5x19 würde ich nen 215/35 fahren... Fahre ich ja selber
CaLiBaN ist offline  

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Alt 31.12.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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das geht doch aber beim TDI nicht wegen der Traglast!? hab da max 85 gefunden!
Da is ja relative viel Gewicht auf der VA.
Und wie siehts da aus brauch ich da ne Reifenfreigabe?
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Alt 01.01.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Gar nichts muss und darf da am Rahmen geändert werden!

Mit dem originalen 4Motion Stabi kommst du schon ganz gut runter. Bei mir sinds ca 31,5-32cm und da ginge im Prinzip noch ein wenig.
Das glaube ich nicht, das da noch was geht!
Ich bin mir 100% sicher das deine Antriebswelle auf der rechten Seite jetzt schon schleift.

Außerdem kommt noch das Problem, dass die Antriebswelle auf der linken Seite zu lang ist, das merkt Ihr, wenn Ihr mal etwas schneller in eine Rechtskurve fahrt. Dann kommt es zu starken Virbation die sich bis zum Lenkrad übertragen. Der ein oder andere hier hat ganantiert schon die zweite drin.

Alle Leute die Tiefer als 32cm Fahren könnte entweder nicht richtig messen oder haben mehr geändert als sie zugeben!!!

mfg
MarcusS ist offline  

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Alt 01.01.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hm also ich fahre 33. A-welle Schleift nur auf der Fahrerseite.
Sonst hab ich noch absolut keine Probleme festgestellt.
Mit dem 4 M Stabi muss es doch aber tiefer gehen. Wo soll den da dan noch die welle am Stabi schleifen?
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Alt 01.01.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin auf 31 und die antriebswelle schlägt regelmässig bei größeren bodenwellen , bahnübergängen oder in der linkskurve gegen den rahmen... und selbst bei 32cm würde sie das noch ab und zu tun! kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand mit 30,5 etc. rumfährt und da keine probleme hat. oder er hört es nicht, weil die musik zu laut aufgedreht ist!

also bei allen wagen mit dicker rechter antriebswelle haste keine chance! bei den 1.6ern ist mir schon klar, dass ihr nicht ansteht

Geändert von Napkin (01.01.2011 um 15:08 Uhr)
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Alt 01.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarcusS Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, das da noch was geht!
Ich bin mir 100% sicher das deine Antriebswelle auf der rechten Seite jetzt schon schleift.

Außerdem kommt noch das Problem, dass die Antriebswelle auf der linken Seite zu lang ist, das merkt Ihr, wenn Ihr mal etwas schneller in eine Rechtskurve fahrt. Dann kommt es zu starken Virbation die sich bis zum Lenkrad übertragen. Der ein oder andere hier hat ganantiert schon die zweite drin.

Alle Leute die Tiefer als 32cm Fahren könnte entweder nicht richtig messen oder haben mehr geändert als sie zugeben!!!

mfg
So, nach dieser Aussage habe ich nochmal nachgemessen und muss gestehen, dass es rundum 32cm sind. +-2mm würd ich jetzt mal veranschlagen. Scheifspuren an der rechten Antriebswelle gibts nur an der Stelle, wo vorher noch der normale Stabi war. Auf Höhe des Rahmens findet sich nichts. Fahre halt leider nur den 1.6er.

Zwischenzeitlich war der auch nen halben cm tiefer, allerdings haben da die Sommerreifen innen am Kotflügel geschliffen und ich hatte keine Lust auf Spurplatten, sodass ich etwas hoch gegangen bin.

Das die Antriebswellen das nicht so gerne haben ist bekannt. Die Gelenke sollen da ja gerne mal hopps gehen, aber bislang hatte ich Glück.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 01.01.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann definitiv bestätigen das 31.5- 31cm am GTI kein Thema sind.
Man sollte halt ein bisschen fahren können und nicht überall drüber donnern, dann passiert auch nichts.
Schleifspuren gibts an der Welle keine, am Rahmen ist nichts geschnitten
Lordsik ist offline  

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Alt 01.01.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
. Wo soll den da dan noch die welle am Stabi schleifen?
Am Rahmen auf der Beifahrerseite.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich bin auf 31 und die antriebswelle schlägt regelmässig bei größeren bodenwellen , bahnübergängen oder in der linkskurve gegen den rahmen... und selbst bei 32cm würde sie das noch ab und zu tun! kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand mit 30,5 etc. rumfährt und da keine probleme hat. oder er hört es nicht, weil die musik zu laut aufgedreht ist!

also bei allen wagen mit dicker rechter antriebswelle haste keine chance! bei den 1.6ern ist mir schon klar, dass ihr nicht ansteht
Richtig!!!

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Das die Antriebswellen das nicht so gerne haben ist bekannt. Die Gelenke sollen da ja gerne mal hopps gehen, aber bislang hatte ich Glück..
Das kann natürlich sein, so viel Glück hatte ich leider nicht, habe bei mir jetzt schon die 3. linke Welle drin und so langsam kein bock mehr.

mfg
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Alt 01.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann ich ja froh sein dass ich nur den 1.6er hab

Mein örtlicher Tuner hat mir aber auch gesagt dass schon ab ner 60er Tieferlegung die Antriebswelle ins Extremsituationen an den Rahmen kommen kann. Beim GTI.

Also ich bin zurzeit auf 31,5 und hab bisher keine Probleme mit Rahmen ODER Stabi...
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Alt 01.01.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Ich kann definitiv bestätigen das 31.5- 31cm am GTI kein Thema sind.
Man sollte halt ein bisschen fahren können und nicht überall drüber donnern, dann passiert auch nichts.
Schleifspuren gibts an der Welle keine, am Rahmen ist nichts geschnitten
Das hat mit fahren können nichts zu tun, eigentlich will man ja durch eine Tieferlegen die Fahreigenschaften bei Kurvenfahrten verbessen, es ist nicht sinn der Sache wenn man mit geringerer Geschwindigkeit durch Kurven fahren kann als Leute mit nem normalen Fahrwerk .

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Dann kann ich ja froh sein dass ich nur den 1.6er hab

Mein örtlicher Tuner hat mir aber auch gesagt dass schon ab ner 60er Tieferlegung die Antriebswelle ins Extremsituationen an den Rahmen kommen kann. Beim GTI.

Also ich bin zurzeit auf 31,5 und hab bisher keine Probleme mit Rahmen ODER Stabi...
Bei mir war vorher auch nen 1.6er drin, ich hatte leider immer Probleme. Eventuell hat VW im laufe der Zeit änderungen vorgenommen. Kann mir aber nicht vorstellen das du keine Problem hast.

Hier mal zwei Bilder die ich im Netz gefunden hab.


Hier sieht man wie nah die Welle am Rahmen ist.


So sieht es aus wenn es schleift.
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Alt 01.01.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also müßte es ja so sein das die welle auf der Fahrerseite immer am Stabi schleift und an der Beifahrerseite am Rahmen?
Muss ich nochmal die räder einschlagen und schauen wie viel platz da noch is. wenns wircklich schon so knapp mitn Rahmen is bleibts einfach so!
Kann mir keiner was zu den Reifen bzw der Traglast beim TDI Sagen?
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Alt 01.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wenns tief ist musst du den rahmen machen sonst gehts nicht..
und wie eben schon erwähnt,sind die meisten schon bei 30cm am mucken..

auf nem tdi kannst du auch 215,35 fahren,fuhr ja Freddy auch..
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Alt 01.01.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die gibts ja max mit 85 li ist das nicht zu wenig?
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Alt 01.01.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 29 ist definitiv Schluss...



Das ist vom User Ragnar

Und ich kenn keinen auf die schnelle der wirklich so tief mit Gewinde gefahren ist wie er!


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