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Alt 03.05.2011, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Nö, man muß denen ja nich unter die Nase reiben das mans selber gemacht hat Kevin...


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Alt 03.05.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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In den Gutachten steht aber leider immer oben ganz fett:

Zitat:
HINWEIS: Eine nachträgliche mechanische Bearbeitung und/oder thermische Behandlung
ist nicht zulässig. Ein solches Rad entspricht nicht mehr der geprüften Version
und führt bei Montage auf einem Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis
im Bereich der StVZO.
Je nach Prüfer kanns da Probleme geben^^
hardy ist offline  

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Alt 03.05.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Calle
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My 2 cents: Neue Schrauben sehen natürlich besser aus, wenn man schon den Rest neu poliert. Ich hatte bei mir auch die alten wiederverwendet. Da rostet's dann gerne an den Schrauben, gerade wenn die mal von den Nüssen angekratz wurden. Wenn also alte Schreuben wiederverwenden, unbedingt Klarlack mit 'drüber. (Ist den meisten zwar klar, aber ich sag's mal trotzdem)
-Ich hatte aber auch schonmal KEINE Dichtmasse zwischen Außenring & Felge (=Auch BBS) - und die war dann undicht. Sollte also nicht schmerzen, hier Vorsicht walten zu lassen, und eine -wie auch immer- Dichtmasse dünn (DÜNN! - sonst kommts aus den Schrauben wieder raus!) mit aufzutragen?
Gruß CS
Calle ist offline  

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Alt 03.05.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir steht: Zusammenbau nur durch Radhersteller und okay Felgenfarbe silber, aber ansonsten nichts.
Lackieren ist ja nicht wirklich ne mechanische oder thermische Belastung, das ist ja nur Änderung der Oberfläche ohne großartig auf das Metall einzuwirken.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.05.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Standard Re: 2-tlg BBS LM richtig auseinander bauen

Jo, aber polieren oder verdichten.
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Alt 03.05.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Jo, aber polieren oder verdichten.
Polieren? Waschen dann auch?

Der Abtrag des Metalls sollte so gering sein, das es kaum oder nur aufwendig messbar ist!
klinge ist offline  

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Alt 03.05.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal beim Verdichten die Struktur des Metall sogar noch härter wird als wie ausgeliefert...
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Alt 03.05.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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härter heißt aber meist auch, dass sie leichter brechen kann.
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Alt 03.05.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
härter heißt aber meist auch, dass sie leichter brechen kann.
Zum Verdichten hab ich mich nicht geäußert!
klinge ist offline  

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Alt 03.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Paar μm werden es wohl sein, wenn man sich zu sehr verausgabt
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Alt 15.06.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Hab noch festgestellt, dass ich unterschiedliche Schrauben habe.

< - klicken ;>

Hat das mit 8,5J und 9,5J zu tun?
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Alt 28.06.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Probier's noch mal: siehe letzte Frage.
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Alt 25.07.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Hab noch festgestellt, dass ich unterschiedliche Schrauben habe.

< - klicken ;>

Hat das mit 8,5J und 9,5J zu tun?

Es sind 20 kurze Gewinde und 60 lange... Gibt wohl auch noch ne bestimmte Schraubenanordnung?
CodyIV ist offline  

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Alt 25.07.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt rund ums Ventil oder ähnliches...jetzt wirds aber kompliziert!
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Alt 25.07.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Ja, da hast du wohl recht. Vorallem hab ich von sowas noch nix gelesen, dass irgendjemand unterschiedliche Schrauben hat...
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Alt 25.07.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich auch nicht, ist mir neu! Bei RH haben die alle die gleiche Länge!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.07.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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vll ists einfach nur dummer zufall das es genau 20 stück sind...die werden da vll en kasten mit schrauben haben, der war vll leer und haben dann die anderen reingeschraubt^^ die schaftlänge ist ja gleich, und weis net ob es wegen den paar mm mehr gewinde soviel unterschied gibt.
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Alt 25.07.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage wäre nur, ob die langen überall reingehen?
Vllt gibts auch irgenwo bauartbedingt Löcher die nicht ganz so tief sind!
Mess mal wie tief die Löcher sind! Wenn alle gleich tief sind, würd ich sagen, machts keinen Unterschied!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.07.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Gibts denn hier keinen Felgenexperten? Bei BBS werd ich sicher wieder keine Auskunft zu den Schrauben bekommen.

michl's Theorie klingt gut, aber das wäre echt Zufall!
CodyIV ist offline  

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Alt 28.07.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hast denn mal nachgemessen wie tief die Löcher alle sind? Gibts da auch Unterschiede?


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