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Alt 12.05.2011, 21:23
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Wesh
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Standard Fahrwerk nur welche FK oder Kw oder ???

Moin ich suche grad nen passendes Fahrwerk für meinen golf 4 1.9er tdi

ich bin jetzt auch nicht so dolle flüssig und nun steht sich mir die frage welche fahrwerk ist zu empfehlen wovon sollte man die finger lassen ??

bitte helft mir ...


Wesh ist offline  


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Alt 15.05.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Blaze1604
 
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Was suchst du denn für ein Fahrwerk? Gewindefahrwerk oder nur Sportfahrwerk?

Willst du einfach nur tief oder ein super Fahrverhalten?!

Gruß
Dirk
Blaze1604 ist offline  

Alt 15.05.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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FK oder KW?
FK Highsport, Silverline oder Königssport?
KW V1, V2 oder V3?
etwas genauer sollte man schon sein
vwgolle ist offline  

Alt 15.05.2011, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Reddyone
 
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Wenn es was für länger und gut sein soll > KW

Wenn es was für kurz und günstig sein soll > FK
Reddyone ist offline  

Alt 15.05.2011, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
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Zitat:
Zitat von Reddyone Beitrag anzeigen
Wenn es was für länger und gut sein soll > KW

Wenn es was für kurz und günstig sein soll > FK

Wenns dazu auch noch knüppelhart sein soll > KW

Wenn es eher nich nen hauch von Restkomfort haben soll > FK

So scheiße ich die FK Fahrwerke auch finde, muss gestehen dass ich mir selber auch keins einbauen würde, aber die Dinger arbeiten wenigstens noch im Vergleich zu nem Var.1

Davon ab, gibt es bei KW auch öfter mal undichte Dämpfer etc., ließt man häufig von.
Wobei man dazu sagen muss: KW macht mit sicherheit bei Defekten keinen Mogo! Wer schonmal bei FK direkt versucht hat was umzutauschen wird wissen worauf ich anspiele ;-)
Finiss ist offline  

Alt 15.05.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tingel
 
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Praktisch ist bei Kw dahingegen man bekommt alle Teile auch einzeln zu bestellen.
Tingel ist offline  

Alt 15.05.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Ich finde wenn FK abgesprochen wird sollte DTS nicht fehlen. Günstig und wie ich finde sehr gut.
 

Alt 15.05.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mit meinem AP gewinde super zufrieden!
Jason31 ist offline  

Alt 15.05.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wenns dazu auch noch knüppelhart sein soll > KW

Wenn es eher nich nen hauch von Restkomfort haben soll > FK

So scheiße ich die FK Fahrwerke auch finde, muss gestehen dass ich mir selber auch keins einbauen würde, aber die Dinger arbeiten wenigstens noch im Vergleich zu nem Var.1
hehe...nen Variante II is butterweich
Is var I echt soo hart?

Man sollte sich erstmal wirklich GEdanken machen,was man will...vielleicht erstmal etwas sparen und nicht mit Gewalt nen Fahrwerk.Weil wer billig kauft,kauft zweimal
Cirality ist offline  

Alt 15.05.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich würde auch ab Variante 2 kaufen das ist extrem komfortabel.

Ich fahre das Var 3 und bin super zufrieden.

Wenn du ein KW haben willst melde dich bei mir wir sind offizieller Sales & Servicepoint und können 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke geben.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Alt 15.05.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ich würde auch ab Variante 2 kaufen das ist extrem komfortabel.

Ich fahre das Var 3 und bin super zufrieden.

Wenn du ein KW haben willst melde dich bei mir wir sind offizieller Sales & Servicepoint und können 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke geben.

Gruß

Dirk

Dachte du fährst das Bilstein PSS10? Oder hast du das gewechselt?
Warum wenn ich fragen darf?
Hd-Vr6 ist offline  

Alt 15.05.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
hehe...nen Variante II is butterweich
Is var I echt soo hart?

Man sollte sich erstmal wirklich GEdanken machen,was man will...vielleicht erstmal etwas sparen und nicht mit Gewalt nen Fahrwerk.Weil wer billig kauft,kauft zweimal
Hart ist ja immer ne Auslegungssache, ABER wenn ich auf ebener Strecke Abends im Dunkeln vor einer Wand einparke und beim letzten Bremsen mit nem schon recht harten Fahrwerk noch die Vorderachse soweit eintauchen lässt, dass man es am Lichtschein an der Wand sieht, ok, ist noch im Rahmen.

Das KW Var.1 dagegen hat mit 18 Zöllern kein bisschen mehr gefedert. Man hat deutlich gespürt wie der Wagen sich vor und zurück bewegt, aber am Lichtschein hat man gesehen, dass das nur der Gummi auf der Felge und die Achslager waren welche nachgeben. Eingefedert bzw. an der Höhe des Lichtscheins geändert hat sich da garnix mehr.

Straßen die vorher optisch und vom Fahrgefühl 99% glatt und eben waren, wurden mit dem KW plötzlich zur Holperstrecke!

Ich weiß nicht wie es mit Var.2 und 3 ist, aber Var.1 ist als Fahrwerk für nen Auto das man auf Deutschen Straßen und auf der Rennstrecke SCHNELL bewegen will, absolut nicht geeignet.

Meine 50er Weitecfedern mit den Stoßdämpfern aus dem H&R Cupkit (60/40) sind dagegen wesentlich angenehmer zu fahren!
Finiss ist offline  

Alt 15.05.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wenns dazu auch noch knüppelhart sein soll > KW
Mein KW ist noch recht komfortabel.

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hart ist ja immer ne Auslegungssache, ABER wenn ich auf ebener Strecke Abends im Dunkeln vor einer Wand einparke und beim letzten Bremsen mit nem schon recht harten Fahrwerk noch die Vorderachse soweit eintauchen lässt, dass man es am Lichtschein an der Wand sieht, ok, ist noch im Rahmen.
das ist sehr subjektiv, also wenn ich einparke tritt der von dir genannte Effekt nichtmal mit nem Serienfahrwerk auf, weil ich gemütlich einparke und nicht voll auffer Bremse steh.

Aber mal ehrlich, um ein Auto schnell UND komfortabel auf unseren Straßen zu bewegen musste n gutes Serienfahrwerk haben (meine Meinung). Alles andere ist entweder zu hart, oder du msst auf die Löcher guggn.

Geändert von böhser_Golf (15.05.2011 um 21:02 Uhr)
böhser_Golf ist offline  

Alt 15.05.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja wenn man tief fahren möchte darf das Fahrwerk auch nicht zu arg einfedern, weiss nicht wie tief das V1 gedreht war, oder ob du vielleicht doch eher Benz fahren solltest?!
Hd-Vr6 ist offline  

Alt 15.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@Finess....mein Var2 is echt weich.Selbst Schwiegermutter fährt gern mit...und das soll was heißen
Hab ich aber auch schon gehört,das Var1 hart sein soll
Cirality ist offline  

Alt 15.05.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
@Finess....mein Var2 is echt weich.Selbst Schwiegermutter fährt gern mit...und das soll was heißen
Hab ich aber auch schon gehört,das Var1 hart sein soll
Na wenigstens einer der was schreibt mit Sinn ohne sich unsinnig über was lustig zu machen...

@Böhser und Hd:

Schonmal was von Massenträgheit gehört?

Wenn man im Rollen, so bei 5km/h auf die Bremse tritt kann ein Auto nicht genau auf dem Punkt stehen bleiben... da ein Fahrwerk normalerweise diesen "Ruck" durch einfedern ausgleicht kann das z.B. anhand des Lichtscheines an der Wand sehen.

Dazu braucht man nicht mit 30km/h mit ner Vollbremsung in einer Parklücke zum stehen kommen...

Wer wirklich daran glaubt dass ein Auto beim Bremsen nicht einfedert sollte vielleicht nochmal in die Schule gehen
Finiss ist offline  

Alt 15.05.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das es das macht ist mir schon klar, aber kannst ja mal schauen.... Ich mein den 1 oder 2 oder vllt auch 3mm, die sich das FW bewegt tun dabei nix zur sache... Jeder parkt anders ein, das kannste nicht als Referenz nehmen.
böhser_Golf ist offline  

Alt 15.05.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wesh
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sorry das ich nicht so schnell geantwortet habe ...
ich möchte gern ein fahrwerk was noch recht komfortabel bleibt also nicht knüppelhart....
wie gut sind den zb die FK fahrwerke???
versteht mich nicht falsch ich will nicht am falschen ende sparen aber wenn Fk für 1-2 jahr
ne brauchbare alternative ist könnte ich damit leben.
Wesh ist offline  

Alt 15.05.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bei FK teilen sich eigentlich immer die Meinungen.

Z.B. Hier sowie hier wird viel gutes über das Fahrwerk geschrieben. Und man hört oft das es vom Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut sein soll.

Andere wiederum halten gar nichts von FK.

Ich habe mir auch vor kurzem das FK Highsport bestellt und werde somit meine eigenen Erfahrungen mit dem Fahrwerk machen.

Gruß
Dirk
Blaze1604 ist offline  

Alt 15.05.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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FK Highsport und höher ist eigentlich ganz gut, alles was darunter ist eher weniger zu empfehlen.


EnglischGolf ist offline  

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