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"Is das n Passat?" NEIN!! Registriert seit: 15.11.2009 Bora 2.0l Ort: Ostfriesland Verbrauch: rund 8,5l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Bei mir steht so etwas in der Art: Reifenbezogene Hinweise: Die Radabdeckungan Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens ( 1,04 fache der Nennbeite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. Das klingt doch eher eindeutig oder? |
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Static³ Registriert seit: 14.09.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Klingt eindeutig ![]() Wenn du alles an Unterlagen beisammen hast, kommts halt nur auf den Prüfer an. Gibt welche die fangen an zu messen und andere gucken sich das nur einmal kurz an. Es gibt nach der 30°/50° Richtlinie, auch noch die Richtlinie: 100mm über Radmitte, d.h. darüber hinaus muss das Profil abgedeckt sein. (die könnte man evtl. auch noch heranziehen, wobei die sich die beiden Richtlinien kaum unterscheiden werden) Das ist halt einmal eine EU-und eine D-Richtlinie. Frag mich jetzt nicht welche welche ist ![]() Hab da mal ne ausführliche Erklärung von einem Prüfer bekommen... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() prüfer hatte mich damals auf diese richtlinie hingewiesen, allerdings dazugesagt das er da mal drüber hinwegsieht wenn alles andere passt. 225 auf 9,5j ist kein problem, hab ich sowohl auf dem bora als auch auf dem tt problemlos eingetragen bekommen und gefahren. |
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Das steht auch im Gutachten, dass das geht. Leider stehen die 215er nicht drin für die 8,5 Felge..
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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für 225 auf 9.5 holen u fertig.. Gar kein Problem solange nix schleift. Hängt natürlich von der ET ab u wie weit alles übersteht. 215 kriegst auch auf die 8.5er eingetragen.. Halt dann nich per Gutachten, sondern Einzelabnahme.. Selbe Geschichte.. Zur Sicherheit Reifenfreigabe u gut. |
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echt? Sobald ein gewinde drin ist, muss es per einzelabnahme? Also das es bei mir eine wird ist ja klar.. Nur wusste ich das generell nicht. Und das setzt das gutachten außer kraft? Et technisch sind es hinten 25. Vorn mit den platten dann auch 25. |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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Das Gutachten nimmt der Prüfer doch dann nur als Grundlage für die Einzelabnahme. Das Teilegutachten bestätigt ja auch die Festigkeit, Traglast, Zentrierung und co. Größe und Abdeckung und ähnliches liegt dann in der Hand der Prüfer!
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Was ist denn, wenn der Prüfer nein dagt und ich zum Neuen geh. Dann uss ich ganz normal alles wieder neu bezahlen oder?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2008 Passat 3BG Ort: Bavaria Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
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Er meinte es gibt Prüfer zu denen wenn man kommt und sagt man ist sich nicht Sicher er solle doch erstmal mit aufm Hof schauen und nen Blick drauf werden obs überhaupt Sinn macht sich Anzumelden. Weil die wissen auch was das kostet und wenn sie aufn 1. Blick was grobes Sehen dann gleich sagen änder das und komm dann nochmal. Eintragen wirds dir keiner ohne offizielle Begutachtung und Bezahlung aber mal drüberschauen vll schon wenn man nett frägt. Denn wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück |
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