Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

auspuff fürn 4er ... wenn ordentlich ... dann teuer ... also lassen !!


Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gut dann eben nur federn und eventuell felgen die mann ja auch wieder verkaufen kann oder fürs nächste auto..


es muss auch nicht unbedingt ein 3er gti sein ein schöner 3er gt tuts auch! Und habe gerade mal das Leistungsgewicht ausgerechnet .. der 4er 1.6 hat ein Leistungsgewicht von 14.81 und der 3er gti 13.94 also macht er ihm ja gar nicht soviel..

hier habe ich zum beispiel noch einen schönen gti gefunden.. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuu1a33oanhy

Geändert von jLyyy (31.08.2011 um 01:03 Uhr)
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Halöle

Nimm das Auto deiner Mom, mach nix drann auser evtl die Dämpfer erneuern und spare aufs nächste Auto, es is hart ich weis aber wenn du einmal anfängst was in das Auto reinzurichten kannst nicht mehr damit aufhöhren. Ich spreche aus eigener Erfahrung so wie manch anderer hier auch

Du bist bald Azubi und verdienst auch bissl Geld, jeden Monat was weg legen und irgendwann hast mal was dickes in der Garage

ohman ich kling wie meine Eltern

Ich hab am Anfang auch gedacht ich bin Schumi und wär fast im Popcornfeld gelandet *dank DTS Fahrwerk verhindert * seit dem hab ich respekt vor den auch nur 75 PS. Nach ner Zeit und knapp 11000 km mittlerweile weis man wie das Auto reagiert und was man lassen sollte ab da kann man bissl sportlicher fahren

mein Fahrlehrer: Fahr so schnell wie du willst, allerdings musst du die nächste Kurve kriegen ohne jemand anderen abzuschießen .. reimt sich sogar

sorry falls ich vom Thema abgekommen bin

Es bleibt nicht nur beim Kaufpreis vom 3er GTI
Unterhaltskosten
und schlucken tut der gute auch ordentlich ^^

Grüße
marco
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

kannst auch mal aufm schrottplatz gucken oftmals gibts da noch gute teile wie z.b. Radkappen oder innenteile... musst halt bisschen suchen oder mal fragen...
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok.. wobei mir der 3er gti sehr gefällt .. Er ist zwar was teurer in Versicherung und Verbrauch ..


Machen die sich viel?? also der 1.6 und der 3er gti??


Also wenn der 4er Federn wollte ich aufjedenfall machen und so kleine dinge wie fußmatten des 1.6 und golf zeichen cleanen und andere radkappen bzw. gar keine und des wärs auch schon..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Natürlich können wir dich hier nicht zwingen den 4er Golf zu nehmen
es soll ja schlieslich dein Auto sein..

Klar bissl Basteln am Auto machts ja erst schön zu fahren
Federn kosten ja jetz auch ned die Welt


der 3er is halt sehr rostanfällig wie schon erwähnt worden ist.

ich schätze der 3er GTi wird ne kleine mehrleistung haben is auch nur ne 1.8er Maschine oder?

der 2er GTI geht gut ab mit seinem 1.8er Motor allerdings isser halt auch einiges leichter

@Eleanor:
bei uns in der Umgebung findet man kaum noch Golf 4 aufm Schrottplatz die gehen alle nach Rumänien oder so teilweise mit 2-3 Autotransportern
hoffentlich blüht das meinem nicht mal :O
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Langsam versteh ich "motorschaden" die Diskussion ist total dämlich.

Wenn du 2000Euro zur Verfügung hast, dann kannst du dir keinen 3er GTI leisten!??!?!?!?!!?

Geht nedd, damit brauchst du darüber auch nicht mehr nachdenken.

Soviel Bla gibts doch gar nicht.

Und dann 11tkm und Fahrerfahrung kommt gleich der Nächste an.

Nur ma kurz gerechnet:
2000Eu
Für die Mutti: 500Eu
Für die Versicherung: 700Eu
Für die Steuer: 180Eu
(nur pi mal Daumen)

Sind 1400Euro weg, bleiben also noch 600Euro.

Für die 600Eu kannst du dir ein billiges Fahrwerk kaufen + NK.

Dann war es das gewesen (siehe Seite 1).

Warum manche zu Federn raten, versteh ich nicht - der Arbeitsaufwand ist der Gleiche, NK sind die Gleichen (bis auf mgl. Stabiumbau) etc. - nur die 240tkm alten Dämpfer sind dann noch die Alten!!!

Schlechte Ratgeber, meiner Meinung nach.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

muss man steuern und versicherung gleich bezahlen?? man kann ja auch vierjährig..

fahrwerk hab ich verstanden was meinst du bitte mit nk??

fahrwerk kostet aber 400 euro dann noch einbau ist gleich und tüv und spur und sturz einstellen..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

NK Nebenkosten!
Zitat:
vierjährig
!? -> "quartalsweise" bzw. im Opfermodus

Nebenkosten bei Fahrwerk oder Federn:
- Einbaukosten
- Achsvermessung
- evtl. eine Eintragung

Günstiges Fahrwerk haben hier viele ein DTS zu 320Euro.
Mit neuen Domlager ca. 350Euro.

Mit anderem Stabi 500Euro, allerdings werden dann auch die Einbaukosten höher ausfallen.

Werkstattkosten sind bei dir ein absolut wunder Punkt, da ich jetzt mal annehme das du weder "gute Freunde" noch selbst Erfahrung beim Schrauben hast.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also kann ich mir das Fahrwerk auch nicht leisten..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Warum nimmst du net einfach den Golf deiner Mutter? Ich mein für 500€ das is ja mal fast geschenkt! Du kannst ja einfach noch ein bisschen sparen, dann gibts auch ein Fahrwerk. Ich versteh nich warum man da solange überlegt Nebenbei sieht der Golf 4 im Orginalzusatnd schon gut aus, der braucht eig. kein Tuning.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sorry aber mir gefallen die 4er nicht so gut.. Und die 3er schon am besten..

Zudem bin ich begeistert von den 3er gtis.. Oder ein 3er gt mit 90 ps würde mir auch gefallen wenn er vernünftig aussieht..

Deshalb bin ich solange am überlegen..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

also ich würd den 4er nehmen für 500 ist das top
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dann stelle ich mir die Fragen,
1. wieso du dann in einem Forum für den Golf iv angemeldet bist?
2. warum du dann solange überlegst, wenn dir der 3er gut gefällt nimm ihn halt, aber bei deinem Budget wird es dann jedenfalls kein GTI, wenn er in einem ordentlichen Zustand sein soll.
3. Ob du dir das wirklich gut überlegt hast, das Rostproblem is jedenfalls kein Spaß!?

Bei deinem G4 weißt du jedenfalls wie damit umgegangen wurde und du bekommst ihn für schlappe 500€.
Naja du musst ja selber wissen was du machst, is mir im Prinzip total egal, aber denk mal darüber nach.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe schon viele 3er gesehen..

zb.: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.8 GT Special Klima, Benzin,

oder: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI Edition, Benzin,


1. Da meine Mutter den 4er hat.. und aus interesse..

2. bin ja in moment am überlegen und dafür hab ich noch zeit.. also ich habe viele gesehen wo ich meine die wären in ordnung.. mit versicherung und verbrauch ist mir auch klar wäre für mich in ordnung..

3. Ja darauf würde ich sehr achten!! und wenn die schweller verrostet wäre sagen wir es mal, was gäbe das für probleme??



Hast du völlig recht wie die vorredner.. Aber mit so einem gti wäre ich sehr glücklich..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von murgskater
 
Registriert seit: 25.08.2011
VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T
Verbrauch: 9,3 l/100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

schweller istn tragendes teil junge! damit gibts kein tüv mehr wenn das ding verrostet bzw eher durchgerostet ist!
murgskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke jetzt weis ich bescheid.. Sorry für meine unwissenheit..


wieso soll man anscheinend keine 3er gtis für 2000 euro bekommen??

Und wegen dem 4er Fahrwerk also muss ich ungefähr rechnen:

Fahrwerk 320
Einbau 100
Spur und Sturz 100
Tüv 100
??

Oder eben nur die federn
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von murgskater
 
Registriert seit: 25.08.2011
VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T
Verbrauch: 9,3 l/100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

-wegen dem einbau hab ich keinen plan, sowas könnt ich noch selber machen^^
-achsvermessung inkl. einstellen kostet hier im schnitt 69,90 euro...
-eine normale Abnahme bei der dekra wenn du ein teilegutachten hast ca. 49 euro...
-einzelabnahme durch vergleichsgutachten wird wohl teurer sein...

um das geläpp abgenommen zu bekommen brauchste zwingend das protokoll von der achsvermessung! ansonsten schicken dich die kompetenten leute (soferns welche sind) wieder heimwärts! bedenke auch, das der rest des fahrwerks bei einer solchen abnahme i.O. sein muss, ansonsten darfste u.U. die Mängel auch noch beseitigen

wenn du dir nur sportfedern auf die runtergerittenen erstdämpfer schraubst, wirste in 5 tkm merken, dass du neue dämpfer brauchst! sportfedern sind der tot für "alte" seriendämpfer... spreche da aus erfahrung

Geändert von murgskater (01.09.2011 um 00:39 Uhr)
murgskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar also dann bräuchte ich noch jemanden für die andere Frage


Und jemand der vlt. weis was die kosten für den einbau sind.. Und welches Gewinde..


Danke
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich versteh hier den Sinn des ganzen nicht?!

Warum nicht einfach den 4er nehmen, wie er ist nen halbes Jahr fahren, für gut Geld verkaufen und mit dem ersparten nen 3er GTI kaufen? Nen 4er kann prinzipiel garnicht so runtergeritten sein, dass er nur noch 500 Euro Wert ist, es sei denn das Ding hat en Unfall oder Motorschaden.

Alles andere ist doch einfach nur blöd! In ein Fahrzeug zu investieren was man nur aus kostengründen fährt macht doch keinen Sinn!!

Für weiteres, verweise ich gern an meine Signatur -> Siehe unten


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xXGOLF_DRIVERXx Golf4 19 01.09.2011 07:38
jLyyy Tuning Allgemein 123 21.07.2011 21:12
Sonntagskind Golf4 6 05.01.2007 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben