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Alt 01.10.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen dank für die Hilfe ! Das heißt ich brauch einmal alles ^^

Shit grad alles bei mir neu gemacht


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Alt 01.10.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wieso alles?? Nur die querlenker, mehr nicht
 

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Alt 01.10.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nur querlenker passt nicht und bringt auch nichts
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Alt 01.10.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
Nur querlenker passt nicht und bringt auch nichts
Warum?

Wenn er die Radlagergehäuse verbaut braucht er doch nur die Spurstangen tauschen oder hab ich da was falsch verstanden?

Spurstangen einfach links/rechts tauschen und fertig.

Hat denn mal jemand nen normales Traggelenk in die Aufnahme dafür im Radlagergehäuse gehalten? Eventuell passen die normalen Traggelenke da ja doch rein, dann kann man sich die Querlenker sparen, was sich in den Kosten wohl sehr deutlich bemerkbar machen dürfte
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Alt 01.10.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Einzig und allein die Querlenker machen den großen fahrverhaltensunterschied aus!!!

Ja, meinte ich doch, die spurstangenköpfe müssen nur seitenverkehrt montiert werden und nicht getauscht werden
 

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Alt 01.10.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so reichen natürlich querlenker und radlagergehäuse, und man muss nur die köpfe quertauschen! Traggelenke passen rein werden aber immer wieder locker...
pd130 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Einzig und allein die Querlenker machen den großen fahrverhaltensunterschied aus!!!

Ja, meinte ich doch, die spurstangenköpfe müssen nur seitenverkehrt montiert werden und nicht getauscht werden
Seh ich anders Die Querlenker ändern an den Fahrwerkswerten nix.

Das was wirklich was ändert sind die Radlagergehäuse! Diese ändern deutlich den Sturz und genau das merkt man beim fahren sehr deutlich!

Die Blechquerlenker geben nur nach wenn man die Standardlager drin lässt, wobei dann aber besser gesagt nicht die Querlenker nachgeben sondern die Lager dessen.

Davon mal abgesehen sind die Gussquerlenker wesentlich schwerer wie die Blechdinger, zumindest die die ich mal in der Hand hatte.


Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
Ja so reichen natürlich querlenker und radlagergehäuse, und man muss nur die köpfe quertauschen! Traggelenke passen rein werden aber immer wieder locker...
Warum das? Entweder sie passen oder nicht, wenn sie sich lockern passen sie vom Konus her wahrscheinlich nicht. Wenn die sich lockern wäre beim Fahren ziemlich unangenehm, wenns das Traggelenk aus dem Radlagergehäuse "fälllt" ...
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja sie passen nicht, war etwas ironisch gemeint und richtig, die radlagergehäuse machen den unterschied
pd130 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
Ich sag ja sie passen nicht, war etwas ironisch gemeint und richtig, die radlagergehäuse machen den unterschied
Ok, dann kams bei mir nur falsch an

Wir verstehen uns
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Alt 01.10.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre so oder so Pu

Mir geht es einzig und allein um die Spurstangen hab mir jetzt S3 Gehäuse besorgt
4_Motion ist offline  

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Alt 01.10.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
Ich fahre so oder so Pu

Mir geht es einzig und allein um die Spurstangen hab mir jetzt S3 Gehäuse besorgt
Dann teste mal ob deine Traggelenke in die S3 Radlagergehäuse passen!

Was ist bei mir nun das einzige was mich noch daran hindert die Dinger bei mir einzubauen
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mach ich

am samstag hol ich die Radlagergehäuse


aber Lenkgetriebe und Motorträger sind gleich ja ?

Geändert von 4_Motion (01.10.2011 um 22:28 Uhr)
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Alt 01.10.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist genau ist jetzt der Vorteil von dem Umbau - hab ich jetzt nicht geschnallt...
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Alt 01.10.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Unterschied bei den TT-Teilen im Vergleich zum Golf ist soweit ich informiert bin der:



1. steifere Lagergummis der Querlenker > bessere Spur und Sturkonstanz, mehr Präzsion, längere lebensdauer

2. tiefere Lage des Führungsgelenks > günstigere Sturzkurve und höher liegendes Rollzentrum


Daraus folgen wiederum weniger Untersteuern und weniger Seitenneigung.

Sehr schön erklärt hier:

The Mk1 Audi TT Enthusiast Guide: TT Suspension Geometry Analysis: How Bad is Lowering for Handling?

the bruce ist offline  

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Alt 01.10.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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und die Spurstange wird von unten montiert , dann hört das elendige schlagen der Spurstange am Rahmen auf !
4_Motion ist offline  

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Alt 05.05.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich grab das hiet nochmal aus,... hab den Threat jetzt schon 6 mal gelesen ...


Wer hat den jetzt bereits umgebaut?

Auf was genau? Nur Gusslenker / inkl. Radlagergehäuse?

Die einen wollen nur die Gusslenker? Die anderen komplett mit Radlagergehäuse...


Ich würde gerne die Gusslenker und die Radlagergehäuse verbauen, MIT der Spurstange, die von UNTEN eingesteckt wird.

Was brauch ich dazu?

Greetz
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Alt 05.05.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh das auch nicht ganz...

Radlagergehäuse hab ich hier schon liegen. Aber nur das Gehäuse tauschen und den Spurstangenkopf umdrehen geht doch auch nicht oder?
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 05.05.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gusslenker UND Gehäuse:

- Radlagergehäuse mit den für deine ATW passenden Radnaben
- Querlenker
- Traggelenke
- Spurtstangen mit Köpfen
Chino ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Chino für den nützlichen Beitrag:
Finiss (05.05.2013)
Alt 05.05.2013, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Chino Beitrag anzeigen
Gusslenker UND Gehäuse:

- Radlagergehäuse mit den für deine ATW passenden Radnaben
- Querlenker
- Traggelenke
- Spurtstangen mit Köpfen
- Radlagergehäuse mit den für deine ATW passenden Radnaben
= S3 Gehäuse ..... MIT meinen 1.8T AT-Wellen & Radnaben
- Querlenker
= Guss Teile vom S3 odet TT oder R32
- Traggelenke
= Traggelenk vom S3 / TT / R32 ist EGAL von was?
- Spurtstangen mit Köpfen
= auch komplett vom S3 / TT / R32

Stimmt das mit rot eigefügte von mir soweit ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.05.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nein, kannst auch Spurstangen und Köpfe vom Golf behalten, musst die Köpfe nur von rechts nach links tauschen und halt von unten reinschrauben

Traggelenke....musst nur genau wissen wo die Lenker her sind R32/TT/S3 OOODER Seat Leon Supercopa!

R32/TT/S3 sind fast die selben, Supercopa hat andere

Aaaaaaber! AUFPASSEN!

Die Radlagergehäuse sollten aus nem >2000 S3 sein, oder aus nem 150er TT, ansonsten brauchst du auch andere Radnaben



Geändert von Ultraviolet (06.05.2013 um 00:01 Uhr)
 

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