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Alt 18.09.2010, 17:03
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Standard DTS/AP Gewindefahrwerk zu hart?! -->Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Fahrwerk von DTS eingebaut. Rundherum bin ich jetzt so auf 33 - 33,5cm Radmitte zum Koti. So hat auch alles wunderbar geklappt aber das Fahrwerk ist bretthard ich hab jetz noch Rückenschmerzen von 50km fahren. Also zumindest an der Hinterachse, Vorderachse finde ich es normal (beide Bedrenzer sind raus vorne). Normal ist das ja nich oder? Kann man da was falsch gemacht haben beim Einbau, weil hinten gibt es ja keine Begrenzer oder?


mfG



Geändert von deekay001 (19.09.2010 um 22:09 Uhr)
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Alt 18.09.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß keiner was das Problem sein kann??
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Alt 18.09.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vll gibts einfach kein problem...jeder empfindet das fahrgefühl anders. haste einen der auch en DTS fährt? steig mal da ein und schau obs gleich ist. wenn net dann isses halt so...
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Alt 18.09.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nja also ich fahr im Moment noch 16 Zöller, will mir garnet vorstellen wies mit größeren Felgen sein soll. Es ist zwar mein erstes Fahrwerk aber das Teil ist wirklich bretthart...Hinten gibt es auch Federwegsbegrenzer oder? Kann es an denen liegen? Und ich hab mal gelesen umso tiefer man das FW schraubt umso weicher wird es, stimmt des oder ist es eher umgekehrt?
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Alt 18.09.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deekay001 Beitrag anzeigen
Nja also ich fahr im Moment noch 16 Zöller, will mir garnet vorstellen wies mit größeren Felgen sein soll. Es ist zwar mein erstes Fahrwerk aber das Teil ist wirklich bretthart...Hinten gibt es auch Federwegsbegrenzer oder? Kann es an denen liegen? Und ich hab mal gelesen umso tiefer man das FW schraubt umso weicher wird es, stimmt des oder ist es eher umgekehrt?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Federn keine konst. Federrate haben. Aber man kann davon ausgehen je höher die zulässige Tieferlegung von nem Fahrwerk ist, desto härter ist es auch.
 

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Alt 18.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein vorne finde ich das FW von der Härte her ja voll ok, hab nämlich mal ne kurze Probefahrt gemacht als ich vorne eingebaut hatte und hinten noch original war. Wie sieht es jetzt aus wegen den Begrenzern an der HA, gibt es da welche, bzw. müssen die raus?
deekay001 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne kein Gewindefahrwerk, bei dem von Anfang an Federwegsbegrenzer dran sind. Ich glaube, das sind so "Dinger", die du dir zwischen die Windungen der Feder einlegen kannst. Wenn sowas nicht vorhanden ist, dann haste auch keine.
 

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Alt 18.09.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim DTS Fahtwerk sind die vorne doch von vornherein gleich aufgesetzt, pro Seite 2 Stück a 15mm, kann das sein das du die Begrenzer noch dran hast ?
Hendrik ist offline  

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Alt 18.09.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne wie gesagt ich finde es vorne normal von der Härte, da hab ich auch gleich beide Begrenzer raus gemacht. Es geht aber um Hinten, dass es da viel zu hart ist. Ich kann mir net vorstellen das jemand so über einen längeren Zeitraum rumfährt und das noch mit großen Felgen. Ich hab jetzt noch Rückenschmerzen von ner Stunde Fahrt..
deekay001 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm..klingt merkwürdig, habe auch das DTS drinne und 19" Felgen drauf und kann nicht sagen das es übermäßig Hart ist. HA ist sogar auf 31mm
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Alt 18.09.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hart ist doch geil. mein 3er war so hart wie ein kart
 

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Alt 18.09.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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findet halt net jeder geil hart zu sein
härter als mein V1 will ich auch net sein...wäre mir dann schon zu unkomfortabel
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Alt 18.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist zwar mein erstes Fahrwerk aber das ist echt krass hart und ich bin noch recht jung aber ich finds echt zu übertrieben. Ich denke VA und HA müssten von der Härte her ja ungefähr gleich sein aber im Moment kann man es wirklich schon mit einem Kart vergleichen. Kann man beim Einbau vllt was falsch gemacht haben, und wer kann mir sagen was mit den Begrenzern an der HA ist? Gibt es welche, wenn ja müssen die raus?? Oder wo könnte sonst der Fehler liegen??
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Alt 18.09.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schön, endlich noch einer dem es so geht wie mir seit Mai.
Am liebsten würd ich den brettharten Mist wieder loswerden und was kommoderes einbauen, wenn ned die Kosten wären.
Mir is das DTS mit 16er viiiiiiieeeeeeel zu hart und unkomfortabel!
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Alt 18.09.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deekay001 Beitrag anzeigen
Ist zwar mein erstes Fahrwerk aber das ist echt krass hart und ich bin noch recht jung aber ich finds echt zu übertrieben. Ich denke VA und HA müssten von der Härte her ja ungefähr gleich sein aber im Moment kann man es wirklich schon mit einem Kart vergleichen. Kann man beim Einbau vllt was falsch gemacht haben, und wer kann mir sagen was mit den Begrenzern an der HA ist? Gibt es welche, wenn ja müssen die raus?? Oder wo könnte sonst der Fehler liegen??
HA sind jedenfalls keine dabei. Beim Einbau kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Hendrik ist offline  

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Alt 18.09.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm komisch, da gibt es so viele Leute die nur gutes über das DTS berichten, auch was die Härte betrifft...Maan morgen schraube ich das Fahrwerk mal so hoch wie es geht und guck obs besser wird.

Kommt jemand aus der Nähe Heidelberg, Karlsruhe der ein DTS verbaut hat und mit mir mal ne Runde drehen kann?
deekay001 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich vorher einen G4 mit Gewinde hätte probefahren können, ich hätt mich nie dafür entschieden, würd ich jetz nich 17 oder 18er fahren, die Karre wär störrischer als ein Esel.
Jeder hat seinen individuellen Geschmack, ich hol sicher nie wieder ein Gewindefahrwerk, egal von wem.
Bin übrigens auch so um 33 cm
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Alt 18.09.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mir aber ehrlichgesagt net vorstellen das es normal is. Vllt einfach nur eine Einstellungssache von der Höhe her. Ich werds morgen mal extremst tief und komplett hochschrauben, hab eh nochnet vermessen, ob es sich bessert.
Hoffentlich
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Alt 19.09.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kenn mich beim Frontantrieb jetzt auch nicht so richtig aus.. aber vielleicht sind deine Domlager an der HA die man auf den Stossi schraubt kaputt?
Die meisten FW sind von Motor zu Motor anderst abgestimmt... konnte da schon gut vergleichen...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 19.09.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt kein zu hart ^^


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