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Alt 20.11.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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wer verbaut heut zu tage tieferlegungsfedern? ist vergangenheit! am besten statischen sportfahrwerk einbauen! oder gewindefahrwerk aber die sind viel härter bloß kein müll wie DTS. hol kw, h&r oder bilstein was ich emfehlen würde. domlager, stabigummi usw. auch ersetzen


 

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Alt 20.11.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Ich habe mich schon über einige Fahrwerk Hersteller (Bilstein, DTS, H&R, KW und TA Technix) informiert, jedes Fahrwerk hatte gute und schlechte Bewertungen. Ich suche halt ein Fahrwerk welches zu meinen Anforderungen passt. Ich will meinen Komfort behalten, oder sogar verbessern, und das Aussehen verbessern. Hab halt keinen Bock auf einen Monstertruck und ebenso wenig auf n paar neue Bandscheiben mit dem nächsten Ölwechsel
Im Bezug auf den Komfort wurde mir wohl auch geraten nur die Feder zu wechseln. Da allerdings der Dämpfer seit 110k km drin ist, würde es sich bald lohnen einen neuen, Sport oder Original war die Frage, einzubauen.

Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
domlager, stabigummi usw. auch ersetzen
Was heisst denn usw? Was kommt noch dazu und hat jemand die Teilenummern der einzelnen Ersatzteile?

Gruß Jan
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Alt 20.11.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wenn du noch bisschen komfort willst dann nimm das eibach pro street s! baugleich mit dem kw v1, nur eben "weichere" eibach federn und ist aus edelstahl!
teilenummern etc findest du hier alles über die forensuche...
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
michl165 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JanDerLange Beitrag anzeigen
Aluminium schnell Oxidiert
Alu Rostet allgemein Nicht
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Alt 20.11.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Danke für den Link Michl, der kommt direkt in die Lesezeichen

@Jonsman: Danke für die Aufklärung, hab halt gedacht das Alu oxidiert, weil ja auch der Lack aufplatzt weil das Alu ihn hochdrückt. Da muss ja irgendwas passieren, also ging ich von Oxidierung aus.

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 20.11.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ne es dehnt sich einfach nur aus bei wärme.

bei alu is das nen stück mehr als bei stahl weils auch weicher ist.
hab oft mit werkstofftechnik inner schule zutun
Jonsman ist offline  

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Alt 20.11.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von JanDerLange Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon über einige Fahrwerk Hersteller (Bilstein, DTS, H&R, KW und TA Technix) informiert, jedes Fahrwerk hatte gute und schlechte Bewertungen. Ich suche halt ein Fahrwerk welches zu meinen Anforderungen passt. Ich will meinen Komfort behalten, oder sogar verbessern, und das Aussehen verbessern. Hab halt keinen Bock auf einen Monstertruck und ebenso wenig auf n paar neue Bandscheiben mit dem nächsten Ölwechsel
Im Bezug auf den Komfort wurde mir wohl auch geraten nur die Feder zu wechseln. Da allerdings der Dämpfer seit 110k km drin ist, würde es sich bald lohnen einen neuen, Sport oder Original war die Frage, einzubauen.



Was heisst denn usw? Was kommt noch dazu und hat jemand die Teilenummern der einzelnen Ersatzteile?

Gruß Jan
Naja, du musst dich eben entscheiden, das Auto in meiner Signatur ist prügelhart und ich fahr 40-50tkm im Jahr, man gewöhnt sich dran
 

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Alt 20.11.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
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Oh man...
Schonmal DTS längere Zeit gefahren? Glaube Net sonst würdest des net wirklich als Müll bezeichnen... Auf zb. 32 ist DTS noch sehr komfortable und auch nach 40tkm noch schön zu fahren und lässt sich noch per hand ohne Schlüssel verstellen!
Es muss net immer das teuerste sein...
Nur mal so zur Info... und ja ich hatte schön genug Vergleich Möglichkeiten in meinen 10 Autofahrer-jahren
Twi$taR ist offline  

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Alt 21.11.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Mal davon abgesehen, das DTS genau wie weitec von KW sind. DTS würde ich ohne weiteres empfehlen. Weitec ist eher was für sodomisten
Lordsik ist offline  

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Alt 21.11.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei Weitec ja schon eher von der härteren Variante ist,
aber geht halt glaub ne ecke tiefer wie des DTS da ist härter schon wieder etwas besser
Twi$taR ist offline  

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Alt 21.11.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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haste schon mit den felgen weitergemacht?
henrik89 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Eure Vorschläge sind ja alle nicht verkehrt. Aber ein eibach Pro Street S habe ich nicht unter 700€ gefunden, Weitec ist knüppelhart und auch ein DTS bietet weit weniger Komfort als ein Serienfahrwerk. Und da es Jan anscheinend nur darum geht, dass er etwas tiefer kommt und dabei keinen Komfort verliert ist die sinnvollste Variante meiner Meinung nach die Federn zu wechseln. Hin zu Eibach- (30mm tiefer) oder Vogtlandfedern (40mm tiefer) die sind nach übereinstimmenden Aussagen noch sehr komfortabel (einigen eher zu weich) und man kommt trotzdem tiefer.
Was du beim umbau tauschst ist so ein bißel glaubensfrage, wenn du nämlich alles erneuerst hast du warscheinlich recht lange ruhe, aber hast richtig Geld ausgegeben und sicher Teile getauscht die auch so noch eine Weile gehalten hätten. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Leute die sich 35mm H&R Federn eingebaut haben einer hat Domlager mit gewechselt und der andere nichts. Einer musste bisher nur die hinteren Dämpfer wechseln, also würde ich persönlich auch nur die Domlager wechseln und hoffen dass nichts passiert.
Mannie ist offline  

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Alt 21.11.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mannie Beitrag anzeigen
Eure Vorschläge sind ja alle nicht verkehrt. Aber ein eibach Pro Street S habe ich nicht unter 700€ gefunden, Weitec ist knüppelhart und auch ein DTS bietet weit weniger Komfort als ein Serienfahrwerk. Und da es Jan anscheinend nur darum geht, dass er etwas tiefer kommt und dabei keinen Komfort verliert ist die sinnvollste Variante meiner Meinung nach die Federn zu wechseln. Hin zu Eibach- (30mm tiefer) oder Vogtlandfedern (40mm tiefer) die sind nach übereinstimmenden Aussagen noch sehr komfortabel (einigen eher zu weich) und man kommt trotzdem tiefer. .............

ganz meine meinung
henrik89 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte vorher 40er Federn (nicht Vogtland/Eibach/H&R...) in meinem Auto vom Vorbesitzer und das Auto war so knüppelhart dadurch, das mein FK Highsport mir mehr komfort bietet und das bei mehr Tiefgang.

Deshalb lieber ein Gewinde, so stehe ich dazu.
blab0r ist offline  

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Alt 22.11.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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@ Henrik, ich habe jetzt eine Felge fertig, sodass ich grundieren kann. Die anderen folgen wohl bis Weihnachten. Die Innenseiten sin wirklich ein Graus, "herpes" wo man nur hinsieht. Ich darf sogar in der Firma grundieren und Lacken und muss dafür nur das Material bezahlen :-) besser hätt's net kommen können.

@ mannie, dann werde ich mit erstmal nur die Federn und domlager besorgen, wenn dann die Dämpfer in die Knie gehn, kann ich sie immernoch wechseln.
Ob die Reifen an den federn vorbei gehen oder nicht, werd ich wohl testen müssen
Brauch ich dann auch andere Spurstangen? Hab gehört ab 35mm (mein favorit vogtland) braucht man die.

Danke für die großzügige Beratung, wenn ich morgen nochmal in den Keller komm (klingt ja schrecklich) folgen neue Fotos :-)

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 22.11.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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nö brauschst keine anderen spurstangen, felgen passen auch an den federn vorbei, federn sind ja nicht dicker/breiter denk dran bilder zu machen wenn du die federn verbaut hast
henrik89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finds schwachsin sich federn zu kaufen und auch noch damit zu rechnen das dadurch die dämpfer am arsch gehen...zumal das fahrverhalten mit federn nicht grad schön ist. federn + neue dämpfer, schau mal was das kostet. da kannste dir gleich das dts gewinde für 320€ kaufen und dir die höhe so einstellen wie du möchtest. zumal dir mit sicherheit die 40mm nach nem halben jahr eh zu wenig sind und du tiefer möchtest. wenn du überhaupt mit deinem leichten 1.6er so tief kommst^^
michl165 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ihr vergesst alle das er den komfort vom serienfahrwerk behalten möchte
henrik89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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den hat er mit anderen federn die nicht mal auf die dämpfer abgestimmt sind sicher auch nicht mehr...
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Alt 22.11.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hab selber fast 1jahr lang seriendämpfer mit 40mm vogtland federn gefahren, butterweich. fahr mittlerweile 2jahre dts is dagegen knüppelhart


henrik89 ist offline  

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