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Alt 22.11.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Ist das hier der Dämpfersatz den ich brauch? Wenn ja, kosten mich Federn und Dämpfer zusammen 180€, das Set von DTS bekomm ich für 323€+Versand.


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Alt 22.11.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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jo, aber wie lange die dämpfer wohl halten^^
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Alt 22.11.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Meinst du das im Bezug auf Qualität oder auf die Federn?
JanDerLange ist offline  

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Alt 22.11.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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qualität von den dämpfern...4 stück für 70€ klingt bestimtm sehr verlockend, aber wie lange die wohl heben? kein plan ob die wirklich was sind...
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Alt 22.11.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
wer verbaut heut zu tage tieferlegungsfedern? ist vergangenheit! am besten statischen sportfahrwerk einbauen! oder gewindefahrwerk aber die sind viel härter bloß kein müll wie DTS. hol kw, h&r oder bilstein was ich emfehlen würde. domlager, stabigummi usw. auch ersetzen

son quark... bei dezenten tieferlegungen bis 40mm sind federn volkommen ausreichend, ich und einige bekannte von mir fahren seit jahren so ohne probleme (ich habe z.b. vogtland federn und mein onkel h&r jeweils 35mm wobei ich finde das meine vogtland im corrado komfortabler sind als seine h&r im mondeo), vor allem behält man so etwas rest komfort und ist nicht steif wie ein brett.....

Geändert von dark_reserved (22.11.2011 um 22:56 Uhr)
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Alt 22.11.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
hab selber fast 1jahr lang seriendämpfer mit 40mm vogtland federn gefahren, butterweich. fahr mittlerweile 2jahre dts is dagegen knüppelhart
Begrenzer vorne rausgenommen?
wenn net wunderts mich mal überhaupt net!!!

wenn ja dann kann ich da was net verstehen, mein dts ist so weich das ich bei 32 an der HA noch Begrenzer reinmachen durfte...

Also meins ist noch sehr komfortable und das des DTS knüppelhart ist hab ich bisher immer nur von denen gehört die es verrafft haben mal die Einbauanleitung zu lesen und die dicken fetten Begrenzer an der VA drin gelassen hatten^^

das sind dann auch die, die sich wundern das sie vorne net unter 33 kommen...
geht ja au net wenn die Karosse dauerhaft auf den Begrenzern aufliegt


Ach und Jan du Vogel:
Sag doch das du aus der Fuldaer-ecke bist!!!
Ich wohn bei Hünfeld!!!!
Also komm längs und wir drehn mal ne runde mit meinem dann weißt wies DTS ist

Geändert von Twi$taR (22.11.2011 um 23:32 Uhr)
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Alt 24.11.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Sooo, nochmal ein kleines Update:
Felge Nr. 4 st soweit fertig (meiner Meinung nach, guckt sie euch an) und Felge Nr. 3 hat schon den Stern von Innen geschliffen bekommen.

@Twistar: das hört sich klasse an, müssen mal drüber reden, bin leider nicht so mobil, da meine Freundin das Auto ebenfalls nutzt

Hab die Daten über die Federn/Komplettfahwerke erst mal an das Christkind weitergegeben nach Weihnachten gehts dann weiter mit der Fahrwerksplanung. Bis dahin hör ich mir eure Vorschläge gerne weiter an, welche mir im übrigen schon sehr weiter geholfen haben!

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 24.11.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sag was, habs weekend Fraufrei und eh nix groß vor ;-)
Wenn net komm ich halt bei dir/euch mal kurz längs kann ja so weit net weg sein...
Twi$taR ist offline  

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Alt 27.12.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo, dann grab ich den Thread nochmal aus
zu den Felgen: ich hab ne längere Pause gemacht, muss allerdings auch nur noch eine Schleifen. Fotos folgen übermorgen. Spätestens in der 2. Januar Woche wird grundiert :-)
Zum Rest: ich habe jetzt das Vogtland 35/35 federset verbaut. Heute Nachmittag ist's passiert ^.^ Es gab zwar böse Komplikationen an der Vorderachse und nach 4 Stunden war ich fertig, aber das Auto rollt endlich wieder.
Die Federn sind genau das was ich wollte, nicht zu hart und schön dynamisch (zumindest gefühlt :P). Danke für die gute Beratung!

Gruss Jan
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Alt 12.01.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
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Und gibts hier Neuigkeiten? Bin schon echt auf die restaurierten Felgen gespannt ...
buxbunny ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo :-)
Ich habe mit gestern Zeugs zum Felgen reinigen geholt, weil ich den Dreck aus den Löchern (Felge vom Vorbesitzer von innen ohne Schutzkappen aufgespannt) noch rausholen muss, bevor ich Spachtel, grundiere, lackiere. Das Lacken der Felge wird dann in der ersten Woche im februar passieren. Ich find es auch schade das es sich so zieht, aber die Kollegen haben leider auch selten zeit
Ich hoffe mal das ich morgen nochmal dazu komm in den Keller zu gehn. Dann mach ich abschließende Fotos bevor es zum lackieren geht.

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 20.01.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend allerseits
Ich habe endlich nochmal dran gedacht mein Telefon mit in den Keller zu nehmen und meine Felgen zu fotografieren.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Alle Felgen sind abgeschliffen, mehr oder weniger bis aufs Alu. Zwei Felgen sind nun schon abgeklebt und bereit für Grundierung und Lackierung.

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 10.02.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Hab den Golf heute morgen gegen ne Mauer gesetzt. Golf und Mauer Totalschaden... Aber ein "neuer" ist schon in Aussicht.

MfG
JanDerLange ist offline  

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Alt 11.02.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Autsch, warum machst denn sowas,???
So glatt ists doch gar net...
Twi$taR ist offline  

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Alt 13.02.2012, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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Naja, Donnerstag hat's geschneit und Freitag morgen lag der schnee hält noch und das ich für die einfahrt zu schnell bin hab ich zu spät bemerkt... Sieht halt jetzt böse aus. Beide Achsen krum, beide Kotflügel eingedrückt, beifahrertür geht nicht mehr auf und der seitenairbag hält ausgelöst.
Ich hab schon den hier in Aussicht.
Scheint mir ein gutes Auto zu sein, er ist 1:1 meiner nur das dieser 5 türen hat und ne mittelarmlehne. Der Preis ist wohl zu hoch, allerdings lässt sich da unter umständen was machen. Über zahnriemen, wapu und keilriemen steht da nämlich nix. Naja, wird sich heut herausstellen.

Gruß Jan
JanDerLange ist offline  

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Alt 16.02.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
JanDerLange
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So, eine gute und 2 schlechte Nachrichten...
Ich habe ein neues Auto gefunden.
Es ist kein Golf.
Wann ich in der Lage bin die Felgen zu fahren steht in den Sternen.
Nun muss ich mich erstmal dazu motivieren die Dinger überhaupt zu lackieren :-/

Gruß Jan
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Alt 02.03.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Weil wir hier grad noch beim Thema Felgen lackieren etc sind mal ne Frage von mir.Es geht um Felgen entlacken mit beize.Hab noch ne gute alte Entrostungsbeize aus der DDR gefunden.die soll wohl Phosphorhaltig sein oder so.Meint ihr die funzt damit?Die soll ja n bissl aggressiver sein als dieses billige Baumarktzeug was man jetzt so zu kaufen bekommt.
Schnelle Antwort wäre hilfreich
MfG


dubbersgroll ist offline  

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