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Alt 21.12.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Kann ich dir grad nich sagen, da die Papiere im Wagen sind und der ca 80km von mir weg steht...^^ Aber auf deren Webside steht Golf 4 + GTI, sollt also kein Thema sein, Anschlüsse müßten auch alle identisch sein am Sattel...

Was ich empfehle..? Weichree Scheibe, härterer Belag... Beispielsweise OEM ATE-Scheibe mit EBC Green (ähnlich hab ich's, nur meine Scheiben kannste nirgends kaufen) mit Stahlflex is schon ein recht guter belastbarer Anker... Wobei bei mir doch die Scheiben noch einiges reißen in Punkto Standfestigkeit...

Flüssigkeit kann man vernachlässigen, solange man diese immer mal frisch macht einfach normale DOT4 und es bleibt legal... Gibt natürlich auch noch andre "bessere"... Google einfach mal ein wenig, findest dazu massig...


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Alt 21.12.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Ich persönlich fahre auch den 1,4er mit der Minibremse und finde das Vorhaben auf die GTI/Jubi-GTI Bremse umzurüsten prinzipiell gut, da auch ich Wert auf Bremsleistung unabhängig vom Motor lege.
Aber Stahlflexbremsleitungen machen doch nur einen MiniMinimalen Unterschied.
Wir fahren keinen GT3 Cup mit dem man den Bremspunkt aus 190 noch 30 cm herrauszögern will, um ein paar Hundertstel rauszuholen.
vorne 312 hinten 256 mit normalen Bremsleitungen und Sättel und dazu Ate Serien Scheiben und Belägen sollte von der Bremsleistung im Vergleich zu 256 und 232 massiv, wie ab Werk verbaut, doch einen wesentlichen Unterschied machen.
 

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Alt 21.12.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Das steht doch alles auch außer Frage, bestreitet auch keiner - er fragte was geht also antworte ich ihm, wo also is das Problem..?^^ ...ich steh auf richtig gute Bremsen und für mich is jeder ausgegebene € und gesparter halber Meter ein Gewinn, den ich garantiert niemals bereuen werde...
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Alt 21.12.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
ich steh auf richtig gute Bremsen und für mich is jeder ausgegebene € und gesparter halber Meter ein Gewinn, den ich garantiert niemals bereuen werde...
ist auch meine Meinung,
doch ich habe Verzögerung lieber durch größere Bremsen,
als durch sportlichere Scheiben und Beläge
diese gehen nämlich schneller kaputt

auch wenn 256er mit geschlitzten scheiben und Sportbeläge im warmen Zustand
auf den selben Bremsweg, wie 288er Serie kämen
würde ich die 288er bevorzugen

ich habe mit Serien und Sportbremskombis ( Belag/Scheibe) am 2-Rad Erfahrung
 

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Alt 21.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Größe der Bremse allein sagt aber noch lange nichts über die Leistung derer aus - ich gehe jetz mal nich auf Festsättel / Mehrkolben / Überdimensioniert Groß ein... Da spielen soviel Faktoren eine Rolle ...

Viele unterschätzen aber was man aus einer vorhandenen durch entsprechende Auswahl der Komponenten noch machen und gewinnen kann - wenn du sagst das die bei dir schnell verschlissen / kaputt waren sagt das wiederum mir, es war die falsche Zusammenstellung... Ich fahr meine Kombi jetz über ein Jahr und knappe 25TKm täglich BAB, Stadt und nich nur mal eben runter gebremst sondern auch oftmals mehrfach richtig gefordert - ich kann nur sagen das mein Verschleiß weit unter dem ist wie es mit absoluten Serien- Scheiben / Beläge liegt und dennoch um Welten bessere Bremsleistung...

Du vergleichst aber grad ne "Sport" HA mit ner "OEM" VA... Weiß ja worauf du hinaus willst und das sehe ich auch genauso, lieber größer als falsch gewähltes Tuning...

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Alt 21.12.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Die Größe der Bremse allein sagt aber noch lange nichts über die Leistung derer aus - ich gehe jetz mal nich auf Festsättel / Mehrkolben / Überdimensioniert Groß ein... Da spielen soviel Faktoren eine Rolle ...

das weiß ich selber

Viele unterschätzen aber was man aus einer vorhandenen durch entsprechende Auswahl der Komponenten noch machen und gewinnen kann - wenn du sagst das die bei dir schnell verschlissen / kaputt waren sagt das wiederum mir, es war die falsche Zusammenstellung... Ich fahr meine Kombi jetz über ein Jahr und knappe 25TKm täglich BAB, Stadt und nich nur mal eben runter gebremst sondern auch oftmals mehrfach richtig gefordert - ich kann nur sagen das mein Verschleiß weit unter dem ist wie es mit absoluten Serien- Scheiben / Beläge liegt und dennoch um Welten bessere Bremsleistung...

Du vergleichst aber grad ne "Sport" HA mit ner "OEM" VA... Weiß ja worauf du hinaus willst und das sehe ich auch genauso, lieber größer als falsch gewähltes Tuning...

ich meine 256 bzw. 288 nur an der Vorderachse und dabei OEM Schläuche und Sättel, nur unterschiedliche Beläge und Scheiben

.
 

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Alt 21.12.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, verwirrt war weil TE ja schon die 288er VA hat und die 256er HA will...^^

Auch da hast du nich unrecht, bei der kleinsten kann man halt weniger reißen als bei größeren Serie schon von Haus aus bringen...
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Alt 21.12.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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also, dass Mehrkolbensattel, Stahlflexleitunge, Sportbeläge, Gelocht/Geschlitzte Scheiben ... deutlich mehr bremsleistung bringen ist uns bewusst

ich würde an der Stelle des Users für vorne die Bremssatelhalter der 312er Bremse und für hinten die Bremssattelhalter+ (Bremssättel ?) der 256er Bremse zu kaufen und dann rundum neue ATE Serien Scheibe und Beläge zu verbauen

dann ist die Bremsleistung schon mal ordentlich für 1,2 Tonnen und 75 PS

Nachteil: es passen dann nur noch minimal 16 Zoll Felgen
 

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Alt 22.12.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch für die Infos!

BTW: es sind keine 1.2 Tonnen. Da kannst du leider noch locker 300 kg drauf rechnen. Kofferraum, Türen, Tank und Fahrer

das Aufrüsten der VA Bremse hatte ich auch schon einmal überlegt, jedoch bräuchte ich dann neue Winterräder. Und da hab ich zur Zeit keine Lust drauf. Und die Bremse, die ich für hinten gesehen hab, wird mir auch schon zu teuer. Also fällt das auch weg.

Bleibt also nur noch die richtige Scheiben/Belag-Kombination. Mal schauen.
Ich trauer in Sachen Verzögerung einfach noch immer meinem alten Nissan hinterher. Da hat man auf die Bremse getippt und der Wagen hat direkt geruckt. War teilweise schön böse
Kain88 ist offline  

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Alt 22.12.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Danke euch für die Infos!

BTW: es sind keine 1.2 Tonnen. Da kannst du leider noch locker 300 kg drauf rechnen. Kofferraum, Türen, Tank und Fahrer

das Aufrüsten der VA Bremse hatte ich auch schon einmal überlegt, jedoch bräuchte ich dann neue Winterräder. Und da hab ich zur Zeit keine Lust drauf. Und die Bremse, die ich für hinten gesehen hab, wird mir auch schon zu teuer. Also fällt das auch weg.

Bleibt also nur noch die richtige Scheiben/Belag-Kombination. Mal schauen.
Ich trauer in Sachen Verzögerung einfach noch immer meinem alten Nissan hinterher. Da hat man auf die Bremse getippt und der Wagen hat direkt geruckt. War teilweise schön böse
Was hast du denn alles in deinem Golf dass der 1,5t wiegt??
Dann müsste ich ja auf 1,7t oder so kommen


Naja also gibt nur zwei Möglichkeiten...entweder die Scheiben und Beläge verbessern oder neue Bremse vorne.....aber letztlich kommt es fast aufs selbe hinaus....neues Material brauchst du dann so oder so
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Alt 23.12.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Was hast du denn alles in deinem Golf dass der 1,5t wiegt??
Dann müsste ich ja auf 1,7t oder so kommen
Hmmm... siehe Umbauthread
Naja, Kofferraum aus 12mm MDF-Platten, 2 Verstärker, großen Cap, Subwoofer, Tür- und Kofferraumdämmung, 3-Wege-System vorne, 2-Wege-System hinten, Kabel, Tankinhalt (55l = ~40 kg), Fahrer (88 kg) , alle Airbags. Das läppert sich dann halt
Kain88 ist offline  

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Alt 23.12.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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mein 1,4 BCA Ocean Bj. 03 4-Türer wiegt laut Schein etwas über 1,2 T müsste nochmal nachgucken
ich hab auch Kopfairbags, Boardcomputer ...
 

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Alt 28.04.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
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Hallo,
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Ich möchte meinen Golf hinten auf die 256er Bremsanlage umbauen. Wie sieht es denn dann mit der Spurbreite aus, ändert die ich ggf. so, dass ich evtl. andere Spurplatten benötigen würde, um die Räder weiterhin im gleichen Abstand zur Radlaufkante zu halten? Die 256er sind ja innenbelüftet im Gegensatz zu den Alten.
Dank & Gruß
Sylvester


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