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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Ja, ist nicht sinnvoll, wenn sie sich nach hinten verschiebt. Brauchst also nur die Teile vom Z.B.: VR5 mit dem 170 PS Motor zu nehmen, dann passen die Scheiben und Sättel drauf. LG P.:S: Warum willst du überhaupt umbauen ? |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Mit ein bißchen Willen hätte man auch leicht den ein oder anderen Thread dazu gefunden. Solche Fragen tauchen wöchentlich auf. Du kannst di Bremse komplett übernehmen, aber da die Halter an den Anschraubpunkten etwas anders sind, brauchst du noch für jede Seite 2 Hülsen als Abstandshalter, oder du besorgst dir z.B. die Halter vom Jubi/V5 170. Die Maße der Hülsen findest du auch hier im Forum ![]() Zur Eintragung sage ich nichts, denn eigentlich ist das so nicht ohne weiteres machbar (und vermutlich auch nicht sinnvoll). |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Warum ich umbauen möchte: a) Optik: wenn ich vorne ne größere habe und hinten es immer noch so mikrig ist, siehts sch***e aus b) bin ich ein Freund von Bremsleistung. Nur weil der Wagen nur 75PS hat, hat er noch immer das selbe Gewicht. Und da ich im Winter gerne drifte, reizt mich ne ordentliche Bremse... | |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Meine Frage nach dem Sinn war eher auf die Kombination 288-256 bezogen, denn das gab es Serie nicht und ist somit legal auch nicht ohne weiteres einzutragen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Überbremsendes Heck is toll....das mochte der gute Walter doch schon so gern ![]() Ne ma ersnthaft..für was soll die Bremse sein? Was kommt fürn Motor rein? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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![]() Wenn dann wird es ein 1.8t werden. Aber dann wahrscheinlich auch "nur" die 150PS Variante. Und ja, ich weiß, der hat hinten auch die 232er bzw 239er. Primär ist die Bremse für eine bessere Verzögerung. Die 288er an der VA ist schon lecker, aber da sollte noch was gehen (und ich möchte mir nicht zwangsweise neue Stahlfelgen für den Winter holen). Deswegen die Idee mit der größeren HA Bremse. | ||
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wenn du einen findest der dir mal eben dein ABS auf die Bremse anpaßt wärs sogar legal - du wirst nur keinen finden... ![]() ![]() Wenn machs richtig oder gar nich... ![]() |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hat ich mir auch mal so überlegt das Übergangsweise zu fahren und dann vorne im Anschluss auf 312er umzubauen aber das lass ich dann lieber. Aber ist die 256er hinten soviel besser als die 232er? Immerhin wirken hinten nur 40% der Bremskraft.... |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Wenn ich vorne auf 312er umrüste ist ja klar dass es sich besser bremst. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Erstmal möchte ich mich bei euch für eure Antworten und eure Sachlichkeit bedanken! Ich hatte schon ähnliche Threads einer besseren Bremsleistung gehabt, wo ich immer wieder diese Aussage bekommen habe: "Du fährst doch nur 75 PS. Was willst du mit ner besseren Bremse!?" Hier kommen konstruktive Antworten zu technischen und rechtlichen Sachverhalten. Und deswegen ein ganz klares Danke an euch! Bach to topic: ich erhoffe mir schon eine verbesserte Bremsleistung. Schon alleine deswegen, weil die Reibfläche größer ist und die Scheibe zusätzlich innenbelüftet ist. Ich muss mal schauen, was ich mache. Vielleicht bekomm ich die Bremse auch gar nicht, dann hat sich das eh schon erledigt. Aber reizen würde es mich trotzdem... |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wenns dir rein um die Bremsleistung geht verbesser doch das was du hast - man kann auch daraus noch einiges mit guten Scheiben & Belägen sowie Stahlflex und Flüssigkeit machen... Meine Bremse sieht auch aus wie OEM und is im Wirkungsgrad bei weitem besser... ![]() Solang du aber VA nur 288er fährst bau bitte keine HA 256er ran, das harmoniert überhaupt nicht... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Welche Bremsflüssigkeit drin ist, hab ich keine Ahnung. MWas würdest du da empfehlen? Stahlflexleitungen hab ich auch schon einmal überlegt. Mein Problem ist, dass die auf den Motor zugelassen sind. Und ich brauch für vorne die für einen 1.8t und hinten die für einen 1.4er. Und die große Bremsanlage ist auch noch nicht eingetragen. Wie macht ich das da? OK, an den großen Sätteln sind bei mir die Schläuche vom 1.4er. Fällt das auf? Schaut da einer nach? Habe ja auch grade frisch TÜV und das auch ohne Eintragung der Bremsanlage. | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Stahlflex gibts auch mit ABE ohne eintragen... Fischer zB. welche ich auch habe... Hol dir das Kit für'n 1,8T mit 288er und gut is... ![]() Die ATE Ceramic sind eher was für Putzfaule als für besser Bremser...^^ Sie mag viell. minimal besser sein wie Serie aber es geht bei weitem mehr... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Ja, ich bin auch putzfaul ![]() OK, die Scheiben und Beläge sind jetzt frisch. Aber für den nächsten Wechsel: was kannst du mir da empfehlen? Empfiehlst du auch eine spezielle Bremsflüssigkeit? | |
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