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Hallo Bin am Überlegen mir ein AP oder Weitec Gewindenfahrwerk zu holen? Welches ist besser? Weitec GT Gewindefahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 10/97- AP Gewindefahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 10/97- Und dieses Stabi Eibach Anti Roll Kit VW Golf 4 (1J) Bj. 08.97 - 06.05 Mfg |
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Tschun Tschä Do | ![]() Zitat:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html | |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Das was oben steht reicht vollkommen. Damit stehen die Koppelstangen zwar Schief aber fahren sehr viele hier so ich selber auch und da passiert garnix gibts aber auch lösungen wie Distanzhülsen für.....
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Nur is das AP bzw. DTS Gewinde ja im Grunde ein KW V1. Nur durch Lizenz und Weitervermarktung entsprechend günstiger. Beim Weitec is das nich allzu sehr anders. Da sind die Dämpfer doch auch von KW. Und das Inox bei KW deutet ja nur auf ein Edelstahl-Gewinde hin. Find ich aber fast nich nötig wenn man mit ordentlichem Korossionsschutz arbeitet. @Damager2140: wenn dur dir mal Erfahrungsberichte von deinen beiden Vorschlägen durchliest, wirst du wenig schlechtes finden. @DJRival: Du kannst die beiden genannten nich mit anderem Billigschrott wie JOM, Hiltrac oder was es da bei ebay noch so gibt gleichsetzen. Und das H&R qualitativ und vor allem preislich ne andere Nummer is, sollte klar sein. |
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Kauf dir das KW V1 Inox und den passenden KW Stabisatz. Habe die Kombi auch und bin mehr als zufrieden damit. Fahre damit auch auf dem Ring und es ist wirklich Top. Klar gibt sicher bessere aber die kosten auch dementsprechend. Und beim Fahrwerkstausch immer direkt alle Schrauben mit neu machen. Wenn eh alles raus ist macht es am meisten Sinn. Andere Domlager sind auch noch ne Option. Die vom Cupra R zb. Aber das alles kostet. Atürlich schon ein bisschen. Weiß ja nicht was dein Budget ist. |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Das WeiTec nicht schlechtes ist weiß ich von AP habe ich auch schon öfter was schlechtes gelesen..... Das Monotube ist Preislich doch genau in der Klasse von einem V1 Haste ma ne TN von den Domlagern und frage was ist da anders als z.B. neue Sachs Domlager ? Geändert von DJRival (25.12.2011 um 00:09 Uhr) | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Nur mal zur Aufklärung: Weder im DTS, Weitec, AP noch im Var. sind KW Dämpfer... Zumindest beim KW Var.1 sind Alko Dämpfer verbaut. Wer´s nicht wahr haben will braucht nur mal bei KW anrufen ;-) Die Gerüchte über das DTS, etc. sind auch nicht wahr... DTS, Weitec und AP sind nicht ein und das selbe Fahrwerk. Versteh absolut nicht wie solche Gerüchte zustande kommen... man braucht nur mal einen Stoßdämpfer der Fahrwerke mit dem anderen vergleichen... komplett unterschiedliche Kennlinie! Die Dämpfer des DTS sind Butter weich und die des Weitec sowie AP deutlich straffer! KW lässt sich erst ab Var.2 RICHTIG gut fahren. Hab das Var.1 für 6 Wochen verbaut gehabt... meiner Meinung viel zu hart. Für den Ring wenn man schnelle Rundenzeiten fahren will nicht wirklich geeignet. Sobald man gescheite Achslager fährt hat man mit dem Var.1 "verloren". Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW Var.2 oder 3. Aber definitiv nie wieder ein Var.1. Die Alkodämpfer sind einfach viel zu hart. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | Stoffel_TDI (25.12.2011) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Endlich mal einer der das kW nicht nur gut findet weil es so teuer war.... Denn das v1 ist echt knuppelhart ! Das hebelt einen bei Bodenwellen schon fast aus den Kurven raus... Also nen gutes Fahrwerk ist Fur mich was anderes.... Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoffel_TDI für den nützlichen Beitrag: | Finiss (25.12.2011) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das Fahrwerk mag zwar super verarbeitet sein, aber das ändert nix an der übertrieben straffen Abstimmung. Die Alkodämpfer können einfach nur HART mehr nicht... ein FAHRWERK ist das Var.1 nicht. Damit mal zu schnell durch ne Kurve mit nicht 100% ebenen Belag und schwups ist der Grip weg... Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu verwöhnt durch bessere Fahrwerke ![]() | |
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Tschun Tschä Do | ![]() Zitat:
jo....und wer fährt hier alles aufm ring? hab das v1 seit 2 jahren verbaut und alles tip top. hatte zuvor ein 250€ hiltrac und das war absoluter müll. das v1 reicht vollkommend fürn alltag. ja, es ist straff. aber noch nicht knüppelhart. aber das empfindet halt jeder anderst. am besten mal bei einem probefahren oder so... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag: | Redface (19.03.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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...hab ja auch das Variante 1, bevor man so ein Fahrwerk nicht wenigstens 20tkm runter hat kann man eigentlich noch nicht soviel sagen. Was ich nicht versteh, warum hart mit den Dämpfern gleichgesetzt wird!? Liegt doch eher an den Federn - meiner Meinung nach - und das gibt sich... Ich finde es normal hart, zu mal mein Auto nicht das Leichteste ist, gerade in Kurven gar nicht so verkehrt. Was wäre noch zu sagen, achja nach meiner Kenntnis waren früher einst Koni Dämpfer drin, jetzt sind es Alko. Im Idealfall sollte es so sein, das KW da dem Zulieferer die Dämpfercharakteristik vorgibt und der Dämpfer dementsprechend abgestimmt wird. Das ganze habe ich kombiniert mit dem KW Stabi Satz der mir zumindest günstiger kam, als die einzelnen Teile bei VW. Als die "Absolutlösung" möchte ich es nicht verklären, aber es war einfach zu dem Zeitpunkt das Günstigste was ich bekommen habe. Die Verarbeitung und Materialwahl finde ich, zumindest auf den ersten Blick, super. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2008 Golf 1,8T Highline BJ02 Ort: Regensburg KEH-XX-4 Verbrauch: ca. 8 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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die härte beim V1 kommt aber vor allem von der tiefe. in "normaler" tiefe ist es noch ok find ich. Hatte ja mal eins drin in einer meine früheren Autos. |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Schau mal nach dem Twintube in Ebay kostet 700 und H&R sollte in ordnung sein und wein ein v1 für dich in frage kämne wäre der Preis von dem H&R sicherlich in Ordnung
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