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Alt 25.12.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
hab seit paar wochen ein ap gewinde drin und bin voll zufrieden muss ich sagen
nicht zu straff schönes sehr angenehmes fahren
Kannste aber so keine Aussage zu machne..... Am Anfang waren meine Kumhos auch geil und das Hiltrac auch und was nun ? Reifen ist vom verschleiß und Lautstärke müll und das Hiltrac ist hinten der letzte scheiß am Anfang war das auch alles Top... Fahr das mal normal im Winter und noch 1,5 jahren dann schauste ma weiter


DJRival ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Nur mal zur Aufklärung: Weder im DTS, Weitec, AP noch im Var. sind KW Dämpfer... Zumindest beim KW Var.1 sind Alko Dämpfer verbaut. Wer´s nicht wahr haben will braucht nur mal bei KW anrufen ;-)

Die Gerüchte über das DTS, etc. sind auch nicht wahr... DTS, Weitec und AP sind nicht ein und das selbe Fahrwerk.

Versteh absolut nicht wie solche Gerüchte zustande kommen... man braucht nur mal einen Stoßdämpfer der Fahrwerke mit dem anderen vergleichen... komplett unterschiedliche Kennlinie! Die Dämpfer des DTS sind Butter weich und die des Weitec sowie AP deutlich straffer!

KW lässt sich erst ab Var.2 RICHTIG gut fahren. Hab das Var.1 für 6 Wochen verbaut gehabt... meiner Meinung viel zu hart. Für den Ring wenn man schnelle Rundenzeiten fahren will nicht wirklich geeignet. Sobald man gescheite Achslager fährt hat man mit dem Var.1 "verloren".

Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW Var.2 oder 3. Aber definitiv nie wieder ein Var.1. Die Alkodämpfer sind einfach viel zu hart.
Da gehen die Meinungen stark auseinander was die härte vom V1 angeht.
Die einen jammern es ist zu Hart und andere sagen es ist passend.
Es werden nie alle der gleichen meinung sein. Und klar für die Nordschleife gibt es einige bessere Fahrwerke. Man muß auch mal daran denken das das V1 auch das günstigste Gewinde ist von KW. Quasi der Einsteiger.
Stand damals auch vor der Wahl. Wollte was gutes haben und nach meinung sehr vieler Leute habe ich mich dazu entschlossen. Da sicher 90 Prozent aller die das V1 fahren da sehr zufrieden mit sind.
Fahre ja seid diesem Jahr auch Nordschleife und ganz ehrlich es reicht mir völlig aus. Wenn ich nach jetzigem stand nochmal entscheiden müsste dann würde ich das KW Clubsport nehmen allein wegen dem fahren auf dem Ring. Aber für den normalen gebrauch ist das V1 perfekt und von der Qualität auch Top. Und damit bin ich auch für mich schnell genug unterwegs in Kurven.

Von daher der eine sagt das der andere das. Es muß auch alles ins Budget passen.

Gruß Carsten
Jubi Gti 81 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr seit einen Jahr ein AP Gewinde und bin voll zufrieden,Preis Leistung ist Top.
Es ist straff abgestimmt und nicht Knüppel hart also perfekt für den Alltagsgebrauch,hab es letztes Jahr im Winter schon drin gehabt und kann es noch von Hand ohne weiteres verstellen,ich kanns nur empfehlen.
Gruß Oli
Oliver@V5 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nicht knüppelhart, nicht hoppelig..? Wie tief seid ihr denn? 34? 35?
 

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Alt 25.12.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nicht knüppelhart, nicht hoppelig..? Wie tief seid ihr denn? 34? 35?
ruhig ... ich merk schon wieder schwingungen in deiner antwort...


gibt doch genug threads wo diese themen durchgekaut worden sind...ich als AP fahrer auf 31cm bin der meinung, dass es noch "geht"...das weitec hatte ich nur als normales fahrwerk mit 50/30 , da war natürlich mehr komfort da als jetzt

aber das empfindet ja eh jeder anders...
maxd ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nicht knüppelhart, nicht hoppelig..? Wie tief seid ihr denn? 34? 35?
ich hab vorne 31,5cm und hinten 32cm Radmitte
Oliver@V5 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, davon hängts ja auch ab, mein H&R war bei 29 auch bretthart
 

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Alt 25.12.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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kommt ja auch drauf an was für reifen man spazieren fährt. mit meinen winterreifen isses auch komfortabler als im sommer^^
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Alt 25.12.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wie man ein Fahrwerk empfindet ist das eine, aber wenn jemand ordentlich km abspulen will mit seinem Auto sollte da auch mal an seine Karosse denken!

Mein aktuelles Fahrwerk ist auch recht hart, aber damit kann man auch mit 19 Zöllern noch lange Autobahn fahren. Mit dem Var.1 fand ich das schon ne ziemliche Zumutung, und das obwohl das var.1 auf 320mm war und das aktuelle Fahrwerk grad mal 5mm höher ist...

Ich will hier keinem was einreden, aber aus dem Bekanntenkreis kenn ich keinen, der sagt, dass das Var.1 noch in irgendeiner Weise Komfort bietet!

Härte kommt übrigens hauptsächlich durch die Dämpferabstimmung. Die Feder trägt natürlich ihren Teil dazu bei, aber wenn man mal einen Alkodämpfer (Var.1) per Hand zusammendrückt und wieder auseinander zieht, wird schnell klar wo beim Var.1 die Härte herkommt ;-)

Verarbeitung ist bei KW soweit ich das bisher beurteilen kann ganz gut gewesen. Allerdings würde ich mir kein Var.1 mehr kaufen, da man für das Geld oder besser gesagt unwesentlich mehr Geld besseres bekommt.
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Wie ist das Weitec Hicon Gt von der härte her?
 

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Alt 25.12.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu kann ich leider nichts sagen bin bisher nur folgende gefahren:

-KW Var.1
-KW Var.2
-H&R Monotube
-H&R Cupkit
-Bilstein B8
-Weitec 50/50
-DTS

Alles im Golf 4 natürlich, sonst macht ein Vergleich wenig Sinn ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Und das KW ist also nicht gut?

Das Weitec Hicon TX kaufen?

Geändert von michl165 (25.12.2011 um 15:33 Uhr) Grund: doppelpost
 

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Alt 25.12.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das KW ist gut, nur die Dämpfer sind eben viel zu hart ;-) Wenn man aber keine Probleme mit einem wirklich harten Fahrwerk hat, ist das KW schon eine gute Wahl!
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Was ist mit dem Weitec Hicon TX? Ist ja härteverstellbar
 

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Alt 25.12.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.12.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Such dir einen der sowas verbaut hat und frag ob er mit dir ne Probefahrt macht. Hab ich nicht anders gemacht ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit dem AP Gewinde? Taugt das nix? Sind verzinkte Versionen nicht gut?
 

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Alt 25.12.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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nochmal jedes fahrwerk einzeln nachfragen?

such dir jemand in deiner umgebung mit dem fahrwerk und fahre mal probe! gibt ne endlose diskussion...
michl165 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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weitec TX würde ich lassen.
Sind sehr anfällig und auch knüppelhart.
Bone1 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist alles bei dem Eibach Anti Roll Kit dabei? sind da Koppelstangen und alles dabei was ich für den einbau brauch?


 

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