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Alt 24.12.2011, 21:09
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Damager2140
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Standard Weitec oder Ap Gewinde?

Hallo

Bin am Überlegen mir ein AP oder Weitec Gewindenfahrwerk zu holen?

Welches ist besser?

Weitec GT Gewindefahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 10/97-

AP Gewindefahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 10/97-

Und dieses Stabi

Eibach Anti Roll Kit VW Golf 4 (1J) Bj. 08.97 - 06.05

Mfg


 

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Alt 24.12.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Nichts von alle dem. Ich würde direkt in ein KW, Bilstein oder H&R Investieren da ich mir auch was anderes geholt hatte spreche ich da aus erfahrung und das Stabizeugs bekommste vom 4 Motion bei VW Billiger ich habe für alles bei VW 150 oder 155 € bezahlt....
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Alt 24.12.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Was brauch ich alles? Den Stabi? Und welchen genau? Und was noch alles?

Und ist das KW V1 Inox Line gut?
 

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Alt 24.12.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von Damager2140 Beitrag anzeigen
Was brauch ich alles? Den Stabi? Und welchen genau? Und was noch alles?

Und ist das KW V1 Inox Line gut?
Kenne bisher nur gutes über KW kumpel fährt es in seinem Jubi und der fährt jeden Monat einige male über die Nordschleife

Schau mal nach einem H&R Twintube oder Monotube kommen vom Preis her auf das selbe Level

1x 1J0 411 305 AF......Stabilisator
2x 1J0 411 314 T........Gummilager
4x N 100 155 06.........Sechskantbundschraube M8x70
2x N 102 683 02.........Sechskantbundschraube M8x45
2x N 907 528 01 .........Sechskantschraube M14x1,5x63
2x N 907 349 01.........Sechskantschraube M14x1,5x95 5x63

Die Teile habe ich mir bei VW geholt...

Koppelstangen brauchte ich nicht da ich keine Aufnahme dafür habe...
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Alt 24.12.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Damager2140 Beitrag anzeigen
Was brauch ich alles? Den Stabi? Und welchen genau? Und was noch alles?

Und ist das KW V1 Inox Line gut?
ja ist top, fahre es seit 2 jahren und alles tutti. ist aber schon sportlich straff ausgelegt. wenn du es etwas komfortabler willst, nimmst das eibach pro street s. ist baugleich zum kw v1 inox, hat blos "weichere" eibach federn drin.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
michl165 ist offline  

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Alt 24.12.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Brauch doch auch andere Koppelstangen oder für den Umbau?

Brauch ich nur das Fahrwerk und die aufgezählten sachen oben für den ganzen umbau?
 

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Alt 24.12.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damager2140 Beitrag anzeigen
Brauch doch auch andere Koppelstangen oder für den Umbau?

Brauch ich nur das Fahrwerk und die aufgezählten sachen oben für den ganzen umbau?
Das was oben steht reicht vollkommen. Damit stehen die Koppelstangen zwar Schief aber fahren sehr viele hier so ich selber auch und da passiert garnix gibts aber auch lösungen wie Distanzhülsen für.....
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Alt 25.12.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nur is das AP bzw. DTS Gewinde ja im Grunde ein KW V1. Nur durch Lizenz und Weitervermarktung entsprechend günstiger. Beim Weitec is das nich allzu sehr anders. Da sind die Dämpfer doch auch von KW. Und das Inox bei KW deutet ja nur auf ein Edelstahl-Gewinde hin. Find ich aber fast nich nötig wenn man mit ordentlichem Korossionsschutz arbeitet.

@Damager2140: wenn dur dir mal Erfahrungsberichte von deinen beiden Vorschlägen durchliest, wirst du wenig schlechtes finden.

@DJRival: Du kannst die beiden genannten nich mit anderem Billigschrott wie JOM, Hiltrac oder was es da bei ebay noch so gibt gleichsetzen. Und das H&R qualitativ und vor allem preislich ne andere Nummer is, sollte klar sein.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir das KW V1 Inox und den passenden KW Stabisatz. Habe die Kombi auch und bin mehr als zufrieden damit. Fahre damit auch auf dem Ring und es ist wirklich Top. Klar gibt sicher bessere aber die kosten auch dementsprechend.

Und beim Fahrwerkstausch immer direkt alle Schrauben mit neu machen. Wenn eh alles raus ist macht es am meisten Sinn. Andere Domlager sind auch noch ne Option. Die vom Cupra R zb. Aber das alles kostet. Atürlich schon ein bisschen. Weiß ja nicht was dein Budget ist.
Jubi Gti 81 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen

@DJRival: Du kannst die beiden genannten nich mit anderem Billigschrott wie JOM, Hiltrac oder was es da bei ebay noch so gibt gleichsetzen. Und das H&R qualitativ und vor allem preislich ne andere Nummer is, sollte klar sein.


Das WeiTec nicht schlechtes ist weiß ich von AP habe ich auch schon öfter was schlechtes gelesen.....

Das Monotube ist Preislich doch genau in der Klasse von einem V1


Zitat:
Zitat von Jubi Gti 81 Beitrag anzeigen
Und beim Fahrwerkstausch immer direkt alle Schrauben mit neu machen. Wenn eh alles raus ist macht es am meisten Sinn. Andere Domlager sind auch noch ne Option. Die vom Cupra R zb. Aber das alles kostet. Atürlich schon ein bisschen. Weiß ja nicht was dein Budget ist.
Haste ma ne TN von den Domlagern und frage was ist da anders als z.B. neue Sachs Domlager ?

Geändert von DJRival (25.12.2011 um 00:09 Uhr)
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Alt 25.12.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal zur Aufklärung: Weder im DTS, Weitec, AP noch im Var. sind KW Dämpfer... Zumindest beim KW Var.1 sind Alko Dämpfer verbaut. Wer´s nicht wahr haben will braucht nur mal bei KW anrufen ;-)

Die Gerüchte über das DTS, etc. sind auch nicht wahr... DTS, Weitec und AP sind nicht ein und das selbe Fahrwerk.

Versteh absolut nicht wie solche Gerüchte zustande kommen... man braucht nur mal einen Stoßdämpfer der Fahrwerke mit dem anderen vergleichen... komplett unterschiedliche Kennlinie! Die Dämpfer des DTS sind Butter weich und die des Weitec sowie AP deutlich straffer!

KW lässt sich erst ab Var.2 RICHTIG gut fahren. Hab das Var.1 für 6 Wochen verbaut gehabt... meiner Meinung viel zu hart. Für den Ring wenn man schnelle Rundenzeiten fahren will nicht wirklich geeignet. Sobald man gescheite Achslager fährt hat man mit dem Var.1 "verloren".

Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW Var.2 oder 3. Aber definitiv nie wieder ein Var.1. Die Alkodämpfer sind einfach viel zu hart.
Finiss ist offline  

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Stoffel_TDI (25.12.2011)
Alt 25.12.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich mal einer der das kW nicht nur gut findet weil es so teuer war.... Denn das v1 ist echt knuppelhart ! Das hebelt einen bei Bodenwellen schon fast aus den Kurven raus...
Also nen gutes Fahrwerk ist Fur mich was anderes....

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Nur mal zur Aufklärung: Weder im DTS, Weitec, AP noch im Var. sind KW Dämpfer... Zumindest beim KW Var.1 sind Alko Dämpfer verbaut. Wer´s nicht wahr haben will braucht nur mal bei KW anrufen ;-)

Die Gerüchte über das DTS, etc. sind auch nicht wahr... DTS, Weitec und AP sind nicht ein und das selbe Fahrwerk.

Versteh absolut nicht wie solche Gerüchte zustande kommen... man braucht nur mal einen Stoßdämpfer der Fahrwerke mit dem anderen vergleichen... komplett unterschiedliche Kennlinie! Die Dämpfer des DTS sind Butter weich und die des Weitec sowie AP deutlich straffer!

KW lässt sich erst ab Var.2 RICHTIG gut fahren. Hab das Var.1 für 6 Wochen verbaut gehabt... meiner Meinung viel zu hart. Für den Ring wenn man schnelle Rundenzeiten fahren will nicht wirklich geeignet. Sobald man gescheite Achslager fährt hat man mit dem Var.1 "verloren".

Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW Var.2 oder 3. Aber definitiv nie wieder ein Var.1. Die Alkodämpfer sind einfach viel zu hart.
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Finiss (25.12.2011)

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Alt 25.12.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
Endlich mal einer der das kW nicht nur gut findet weil es so teuer war.... Denn das v1 ist echt knuppelhart ! Das hebelt einen bei Bodenwellen schon fast aus den Kurven raus...
Also nen gutes Fahrwerk ist Fur mich was anderes....
Exakt!

Das Fahrwerk mag zwar super verarbeitet sein, aber das ändert nix an der übertrieben straffen Abstimmung. Die Alkodämpfer können einfach nur HART mehr nicht... ein FAHRWERK ist das Var.1 nicht. Damit mal zu schnell durch ne Kurve mit nicht 100% ebenen Belag und schwups ist der Grip weg...

Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu verwöhnt durch bessere Fahrwerke
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
KW lässt sich erst ab Var.2 RICHTIG gut fahren. Hab das Var.1 für 6 Wochen verbaut gehabt... meiner Meinung viel zu hart. Für den Ring wenn man schnelle Rundenzeiten fahren will nicht wirklich geeignet. Sobald man gescheite Achslager fährt hat man mit dem Var.1 "verloren".

Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW Var.2 oder 3. Aber definitiv nie wieder ein Var.1. Die Alkodämpfer sind einfach viel zu hart.

jo....und wer fährt hier alles aufm ring? hab das v1 seit 2 jahren verbaut und alles tip top. hatte zuvor ein 250€ hiltrac und das war absoluter müll. das v1 reicht vollkommend fürn alltag. ja, es ist straff. aber noch nicht knüppelhart. aber das empfindet halt jeder anderst. am besten mal bei einem probefahren oder so...
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Redface (19.03.2012)
Alt 25.12.2011, 04:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...hab ja auch das Variante 1, bevor man so ein Fahrwerk nicht wenigstens 20tkm runter hat kann man eigentlich noch nicht soviel sagen.
Was ich nicht versteh, warum hart mit den Dämpfern gleichgesetzt wird!?
Liegt doch eher an den Federn - meiner Meinung nach - und das gibt sich...

Ich finde es normal hart, zu mal mein Auto nicht das Leichteste ist, gerade in Kurven gar nicht so verkehrt.

Was wäre noch zu sagen, achja nach meiner Kenntnis waren früher einst Koni Dämpfer drin, jetzt sind es Alko.
Im Idealfall sollte es so sein, das KW da dem Zulieferer die Dämpfercharakteristik vorgibt und der Dämpfer dementsprechend abgestimmt wird.

Das ganze habe ich kombiniert mit dem KW Stabi Satz der mir zumindest günstiger kam, als die einzelnen Teile bei VW.

Als die "Absolutlösung" möchte ich es nicht verklären, aber es war einfach zu dem Zeitpunkt das Günstigste was ich bekommen habe.

Die Verarbeitung und Materialwahl finde ich, zumindest auf den ersten Blick, super.
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Alt 25.12.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die härte beim V1 kommt aber vor allem von der tiefe.
in "normaler" tiefe ist es noch ok find ich.
Hatte ja mal eins drin in einer meine früheren Autos.
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Alt 25.12.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Also was jetzt kaufen? Ap , weitec oder KW ?

Und kann ich das Eibach Anti Roll Kit dazu bauen? Sind da Koppelstangen dabei?
 

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Alt 25.12.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also was jetzt kaufen? Ap , weitec oder KW ?

Und kann ich das Eibach Anti Roll Kit dazu bauen? Sind da Koppelstangen dabei?
Schau mal nach dem Twintube in Ebay kostet 700 und H&R sollte in ordnung sein und wein ein v1 für dich in frage kämne wäre der Preis von dem H&R sicherlich in Ordnung
DJRival ist offline  

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Alt 25.12.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damager2140 Beitrag anzeigen
Also was jetzt kaufen? Ap , weitec oder KW ?
hol dir doch einfach das vw stabi set im link oben. da haste auch die langen koppelstangen dabei....
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Alt 25.12.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab seit paar wochen ein ap gewinde drin und bin voll zufrieden muss ich sagen
nicht zu straff schönes sehr angenehmes fahren


RIC PU ist offline  

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