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Alt 09.01.2012, 18:20
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard Nagel in Lauffläche

Servus!

Hab beim Runterschrauben von meinen Felgen festgestellt, dass sich in die Lauffläche von einem Reifen anscheinend ein Nagel (Nagelkopf ca. 4mm) gebohrt hat. Ich weiß nicht wie tief der sitzt und hab ihn deshalb auch mal gelassen.
Luft verliert der Reifen anscheinend nicht.

Sollte man den Nagel stecken lassen oder was sollte man machen?


drexd ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd den erstmal Steckenlassen, und zum Reifenmenschen des Vertrauens nachfragen ob der das Vulkanisieren kann.
Graf ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich würde den nagel auf keinen Fall stecken lassen. Je nach Geschwindigkeitsindex flicken lassen oder direkt neue Bereifung.

Außer das ist son abgebrochener Zwerg der nichmals durchs ganze gummi gekommen ist ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen

Außer das ist son abgebrochener Zwerg der nichmals durchs ganze gummi gekommen ist ^^

Genau des is nämlich mein Gedanke. Wahrscheinlich ist der lediglich zwei Millimeter im Gummi und das wars...
drexd ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja mal vorsichtig versuchen den raus zu porkeln und wenn du merkst das der doch so lang ist das es durchgeht, dann wieder solange vorsichtig reindrücken.
Graf ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Genau des is nämlich mein Gedanke. Wahrscheinlich ist der lediglich zwei Millimeter im Gummi und das wars...
Kann gut sein.
Als meine Mum mal nen Nagel erwischt hat war der reifen nach 5 minuten parken leer ^^

Wennde nen Ersatzrad zur hand hast zieh den Nagel doch einfach.
Ansonsten zum Onkel Reifenmensch fahren und da ziehen.
Sheepy ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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Hi, wo im profil sitz denn der nagel? Mittig? Was für ein geschwindigkeitsindex hat der reifen? T,H,V ? Ab V darf nicht mehr repariert werden würde schnellst möglich zum reifen händler fahren und das prüfen lassen.
 

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Alt 09.01.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ja ein Ersatzrad!!
Also raus damit und etwas "Spucki" dran um zu schauen ob er dort Luft verliert.
Tuht er es, dann Ersatzrad drauf und ab zum flicken wenn es nicht zu weit aussen ist.
Auch eine Möglichkeit: Reifen ersetzen.

MfG
Asco ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Auf jeden Fall rausziehen. Dann siehste ja auch wie lang der war und kannst beurteilen, ob ein neuer Reifen her muss oder nicht.
 

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Alt 09.01.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Also den Nagel werd ich auf alle Fälle mal zum Testen rausziehen. Vorteil ist natürlich, dass ich meine Felgen im Winter runtergebaut habe...
drexd ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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fahr jetzt die 2. saison mit einem nagel im reifen , kein problem ...verliert keine luft, nix !
nesko ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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Ist der in deinen sommerfelgen drine? Wenn ja ist der reifen schrott da er mindestens eine geschwindigkeitszulassung von W,Y hat? Ab V darf nicht mehr repariert werden. Weiss das da ich bei ner ner freien werkstatt mit reifen service arbeite .
 

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Alt 09.01.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, shit! Naja, dann muss ich mal schauen...
drexd ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nesko Beitrag anzeigen
fahr jetzt die 2. saison mit einem nagel im reifen , kein problem ...verliert keine luft, nix !
Glück gehabt, trotzdem nicht gerade den Musterweg den man gehen sollte...
Graf ist offline  

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Alt 09.01.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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Ist immer scheisse sowas, hab selber ech glück gehabt hatte auch nen nagel in meinen 18er war aber zu. Glück nur nen kleines stümmelchen der nich durch ist. Geb dir aber nen tipp fang nich an nur einen zu ersetzen bitte zwei erneuern und den ganzen als reserve zuhause aufheben man weiss ja nie...
 

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Alt 09.01.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
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hast ja jetzt eh winterreifen drauf? also kein problem mit dem rad mit nagel zum reifen-menschen des vertrauens fahren und der guckt sich das an. aber die vorraussetzungen hören sich gut an, in der lauffläche kann man theoretisch reparieren. kommt natürlich wie gesagt auch aufn geschwindigkeitsindex des reifens an. das vulkanisieren an sich kostet nur 10-20€. sieht im 1. moment etwas schlimm aus, aber nach einer saison habe ich damals die geflickte stelle nur mit mühe wieder gefunden.
AWeSomE ist offline  

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Alt 16.02.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute mal an den Felgen gewesen. Es ist kein Nagel, es war ein abgebrochene Schraube...

Hier mal ein paar Bilder:






Die Schraube is ca. 10mm lang und das Profil ca. 8mm stark. Bedeutet, die Schraube war ca. 2mm in der "unteren Gummischicht" gesteckt.
drexd ist offline  

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Alt 16.02.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
So, heute mal an den Felgen gewesen. Es ist kein Nagel, es war ein abgebrochene Schraube...



Die Schraube is ca. 10mm lang und das Profil ca. 8mm stark. Bedeutet, die Schraube war ca. 2mm in der "unteren Gummischicht" gesteckt.
Ich find sowas immer abenteuerlich, vor allem bei Schrauben... Ich hab schon öfter erlebt, das einem Spinner sowas mit Absicht in den Reifen schrauben. Ist absolute Scheiße aber kommt doch recht häufig vor auch bei Bekannten von mir.
In deinem Fall sieht es auch schon fast nach Absicht aus, ist ja genau in die Rille geschraubt. Im Allgemeinen stehen Schrauben ja nicht auf der Straße und man könnte eigentlich, zumindest im Bereich der Rille, ohne Probleme drüberfahren...
 

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Alt 16.02.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi16V Beitrag anzeigen
Ist der in deinen sommerfelgen drine? Wenn ja ist der reifen schrott da er mindestens eine geschwindigkeitszulassung von W,Y hat? Ab V darf nicht mehr repariert werden. Weiss das da ich bei ner ner freien werkstatt mit reifen service arbeite .
Es gibt kein Gesetz das dir verbietet einen V-Index und aufwärts zu flicken
§36 der StVZO

Sachkentniss und Einschäzunngsvermögen des "Reparierenden" entscheiden ob geflickt oder ein neuer Reifen montiert wird!
Schliesslich haftet der instandsetzer wenn der danach platzen sollte o.ä.
Nur in der Wulstzone sowie Aussenwand ist es eben so.

Dies ist also eine Vorsichtsmaßnahme die du ansprichst, die ich aber auch selber so gern annehme.

Herstellervorschriften sind natürlich zu beachten, sprich wenn michelin es nicht vorsieht dass z.b. ein Pilot Sport 3 repariert werden soll, dann ist dies auch bindend.
Asco ist offline  

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Alt 16.02.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wir (Autohaus) dürften den offiziell flicken...ob das gut ist, muss jeder selbst wissen!


EnglischGolf ist offline  

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