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Alt 22.02.2015, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Meine ate57 werden bald gepulvert. Danach müssen die neu gelagert/abgedichtet(kenne Begriff nicht) werden. Gibt es da Empfehlungen ?


Blackbeard271 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ne Empfehlung: Bremssattel Reparatursatz VORNE 57 mm Bremssystem ATE Rep-Satz Dichtsatz | eBay Du kannst die Sachen auch bei VW kaufen, aber das kostet halt dementsprechend, oder in den besagten Auktionshaus dann unter ATE Dichtungssatz schauen. entscheiden letzendlich musst du wo und was du dann kaufst.
max59 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Wieso passen die Halter denn nicht?
Weil die Lochabstände sind ja identisch.
De Einzigen die passen sind die sind die ATE57 inkl. Halter vom Passat 3BG 2.8 V6 oder dem großen V6 TDI mit 180PS. Die anderen V6 im 3B oder Audi A4 B5 hatten trotz der großen Maschine nur ne 288er drinne mit dem 57er Sattel. Alles ab A4 B6 und Audi A6 B5 hatten andere Lochabstände für den Bremssattelhalter aber auch die 57er Sättel.


Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Meine ate57 werden bald gepulvert. Danach müssen die neu gelagert/abgedichtet(kenne Begriff nicht) werden. Gibt es da Empfehlungen ?
Holste dir von Bosch n Dichtkit, neue Führungshülsen und n neues Ventil und und alles is EASY. Brauchbare Anleitungen wie es gemacht wird gibt es bei YouTube zu Hauf...

Aso und die Bremsbeläge für die 57er Sättel holen, die Beläge für den 54er Sattel passen zwar aber klappern weil der Kolben ja größer ist. Bremse nach dem Umbau unbedingt mit VCDS oä entlüften...
jaganot ist offline  

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Alt 22.02.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Achso. Weil ich hab hier welche von einem 99er A6 4B C5 150ps TDI liegen und zumindest die Lochabstände stimmen. Besorge mit die Tage mal eine gebrauchte 312mm Scheibe zum testen ob die doch passen^^
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 22.02.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Achso. Weil ich hab hier welche von einem 99er A6 4B C5 150ps TDI liegen und zumindest die Lochabstände stimmen. Besorge mit die Tage mal eine gebrauchte 312mm Scheibe zum testen ob die doch passen^^
Mach das. Hatte mir damals nämlich ne 01er Bremse vom A6 bestellt und die hatte nicht gepasst. Vllt. wurde ja was geändert.
jaganot ist offline  

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Alt 22.02.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Bremse nach dem Umbau unbedingt mit VCDS oä entlüften...
Ne kleine Verständnisfrage: Nen 97er Golf mit VCDS entlüften ? Wie geht das bitte ?
max59 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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An die Diagnosebuchse anschließen und der Anleitung im Programm folgen.

Selbst das ABS im Passat 35i ließ sich über Diagnose entlüften...
jaganot ist offline  

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Alt 22.02.2015, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir das mal durchgelesen mit der VCDS Entlüftung, das ist ein längerer Prozedur. Vorallem die Reihenfolge des Entlüftens Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten Links, Hinten Rechts ist mir neu.
max59 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Japp aber das is der einzige Weg um Luft aus dem ABS Block zu bekommen.

Hatte bei mir damals auch das Problem. X mal entlüftet und immernoch n scheiß Druckpunkt. Dann einmal richtig mit VCDS entlüftet und alles war tutti...
jaganot ist offline  

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Highline V5 (22.02.2015)
Alt 27.02.2015, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich hab da auch ne Frage. Merkt man den Unterschied vom ATE 54 zum ATE 57 gut oder lohnt der reine tausch auf die größeren Sättel nicht?


Steffem ist offline  

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