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Alt 29.01.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ausgerechnet die mercedes. würd eher irgenteinen sattel nehmen wo es schon adapter für gibt .
den neue adapter anfertigen kostet immer mehr als für welche wo es schon fertige gibt


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Alt 29.01.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Im Vergleich:

AMG Bremssattel find ich bei Ebay für um die 800 Euro.

Die Cayenne Sättel (ORIGINAL und KEIN Nachbau) gibt es schon für 560 Euro bei Ebay.

Adapter bekommt man für um die 110-120 Euro beim StevenW hier aus dem Forum und schwups hat man was nicht ganz so Fremdes am Auto was dazu auch noch weniger kostet wie so ein AMG Sattel. Notfalls kann man auf den Cayenne Sattel auch nen AMG Sticker drauf machen
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Alt 29.01.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Im Vergleich:

AMG Bremssattel find ich bei Ebay für um die 800 Euro.

Die Cayenne Sättel (ORIGINAL und KEIN Nachbau) gibt es schon für 560 Euro bei Ebay.

Adapter bekommt man für um die 110-120 Euro beim StevenW hier aus dem Forum und schwups hat man was nicht ganz so Fremdes am Auto was dazu auch noch weniger kostet wie so ein AMG Sattel. Notfalls kann man auf den Cayenne Sattel auch nen AMG Sticker drauf machen

So und nicht anders
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Alt 29.01.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Finiss

Notfalls kann man auf den Cayenne Sattel auch nen AMG Sticker drauf machen
du arsch

Ne danke für die Infos ich seh ja das der Bora auch welche verkauft
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Alt 30.01.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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genau die fahre ich R8/rs4 mit 365er scheiben
RS4 B5?
ist denn der Topf nicht tiefer bei den RS4 Scheiben? hatte mal weil ichs gerade in der Hand hatte ne 312er Scheibe vom 3BG an meine R32 Achsschenkel gehalten und da ist die Reibfläche am Traggelenk angestoßen bevor der Topf auf der Nabe lag?!
Ist Zwar nicht RS4 aber sollte doch ähnlich sein.
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Alt 30.01.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt doch auch die Brembo 4-Kolben mit 312 mm Scheiben
das Kit mit Sätteln, Scheiben, Belägen, Sattelhalter, Bremsleitung Stahlflex und Bremsflüssigkeit kostet neu 1300
Da platzt kein Lack
beim Clio RS ist der 4-Kolben Sattel Serie verbaut
selbst mehrere Runden Nordschleifen am Stück steckt die Bremse weg
und das mit glatten Scheiben und normalen Bremsleitungen und Belägen
 

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Alt 30.01.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was man auch fahren kann sind die 312er Scheiben vom Golf 4 in Verbindung mit den 996er Boxster Bremssättel

Aber um dir zu helfen brauchen wir eine klare Aussage, was du willst. Geht es mehr um Optik oder um Performance?

Optik: Ganz Klar Cayenne Bremse

Performance: RS2 / 993T Bremse. In dem Preissegment mit sicherheit das beste was man einem auf Golf 4 basierendem Fahrzeug "antun" kann
Finiss ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was man auch fahren kann sind die 312er Scheiben vom Golf 4 in Verbindung mit den 996er Boxster Bremssättel
das entspricht ja dem Brembo Junior Kit für 1300 Euro
 

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Alt 30.01.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute!

Ich find es super interessant, worüber ihr gerade diskutiert. Ich finde eine ordentliche Bremsanlage ist auch nie verkehrt. Und bei schönen Felgen sieht es auch gut aus.

In eigener Sache:
könntet ihr bitte die hier diskutierten Bremsen hier eintragen?

Fänd es schön, wenn diesbezüglich hier ein Thread entstehen würde, wo alles übersichtlich aufgeführt ist.
Danke euch!
Kain88 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir gibt es nun eine Planänderung. Wollte dei 322x32mm Porsche 993 Turbo bzw. Audi RS2 Bremsanlage bei mir fahren. Allerdings gibt es da bei mir nun ein entscheidendes Problem! Ich komm mit meinen neuen Felgen und der ET nicht klar! Problem ist einfach, dass die Sättel genauso wie die Cayenne Sättel sehr dick auftragen! Da ich persönlich aber lieber ausreichend Federweg zur Verfügung haben will muss ich mir da erstmal was einfallen lassen. Für das Fahrverhalten sind so Werte wie ET15 auf der Vorderachse nicht grade von Vorteil! Für fragen stehe ich aber gerne weiterhin parat
Finiss ist offline  

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Alt 30.01.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Woher weiß ich, welche ET eine Bremse voraussetzt?
Hier wurde jetzt grade über die Brembo GT, die AMG Bremse und die vom Cayenne gesprochen.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten? RS4/RS6/Touareg?
Wie sieht das bei fahrzeugfremden Bremsen mit Gutachten/Abnahme aus?
Kain88 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Les dir doch diesen Thread mal komplett durch
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen Tüv-Gutachten schmeiß ich dann mall die Marke K-Sport in den Raum, da is bei jeder Anlage nen gutachten dabei und mit den richtigen Belägen bremst die auch richtig heftig und Standfest
Michl ist offline  

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Alt 02.04.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Muss hier mal weiter machen.
Nachdem ich heute mit dem R Motor und der OEM V6 Bremse unterwegs war muss ich sagen bäää igggit iggit bis Ca. 160 kmh geht aber drüber hinaus Selbstmord, musste mal von 210 runter bremsen und das war echt erschreckend.
Meine Priorität lag gestern noch bei Optik aber des ist vorbei.
Brauch dringend neue Bremsen, zur Wahl steht grad die Cayenne oder die Vmaxx dies hier im Angebot gibt.
Ich hab da ja net so Ahnung und hoffe Ihr helft mir wie immer weiter.

Hab gerade die Gullideckel A8 Felgen drauf 18 Zoll, mit Adaptern lieg ich bei ET 28 das sollte klar gehn.

Sonst vielleicht noch n Tipp zu Belägen und Scheiben.
Wie siehts mit der hinteren Bremse aus was ist da machbar und Sinnvoll ?

Erfahrung mit Vmaxx ?

thx schon mal
Niko... ist offline  

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Alt 02.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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http://www.golf4.de/

habe ich grade entdeckt
 

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Alt 02.04.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Vmaxx hat an diesem WE kollege von mir auf sein Fabia Ringtool verbaut.... sind ja 330scheiben. Hersteller der Sättel soll ausn Amiland kommen und scheiben in Holland produziert. Für die Straße wohl richtig guten Biss nur fehlt noch der Ringeinsatz... aber irgendwas muss ja dran sein wenn das Kit nur 899 Euro kostet.
nikGTI ist offline  

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Alt 27.06.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir wer was zu der Bremse sagen Preis Leistung ! Oder hat wer diese verbaut ! Naja mal schauen !

VMAXX 330mm 4-Kolben Bremsanlage + Stahlflexschläuche VW Polo 9N Golf 4 Bora | eBay

MfG

Geändert von Sensi (27.06.2012 um 19:43 Uhr)
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Alt 27.06.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kannste hier im Forum kaufen, für 900
Hab noch nichts schlechtes drüber gehört, es gibt auch Leute die es auf Turbos fahren.
Niko... ist offline  

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Sensi (27.06.2012)
Alt 27.06.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu gibts aber verschiedene Bremsbeläge, Standard ist nicht für Ring geeignet, aber ansonsten bis jetzt nur positives gehört!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.06.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niko... Beitrag anzeigen
Ja kannste hier im Forum kaufen, für 900
Hab noch nichts schlechtes drüber gehört, es gibt auch Leute die es auf Turbos fahren.
Bei wem bekomme ich die denn für 900€ !? Werde erst mal schauen wie mein GTI nach dem K04 Umbauch mit der jetzigen 312mm-256mm Bremse noch so bremmst !


Sensi ist offline  

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