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Alt 29.01.2012, 15:37
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Standard H&R Cup Kit, Falscher Dämpfer? Schutzrohr passt nicht!

Hallo,

ich baue gerade ein H&R Cup Kit ein. Bei den vorderen Dämpfern weiß ich aber nicht, wie ich das Schutzrohr drauf machen soll. Bei den H&R Dämpfern fehlt der Anschlag für das Schutzrohr.






Geändert von Fabo (29.01.2012 um 15:40 Uhr)
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Alt 29.01.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist wirklich dringend. Ist der Dämpfer eventuell falsch geliefert worden?

Geändert von Fabo (29.01.2012 um 18:51 Uhr)
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Alt 29.01.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding ist unwichtig

Aber kannst du es denn nicht von einem Dämpfer aufs andere umbauen?
 

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Alt 29.01.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also umbauen kann man das nicht. Hat denn keiner das Cup Kit verbaut und kann mir sagen , wie der Dämpfer aussah?
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Alt 29.01.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Dämpfer sah, so weit ich mich erinnern kann, auch so au. Das ist schon der richtige (kannst du auch anhand der Nummer des Dämpfer auf dem Aluschild mit dem Gutachten vergleichen). Die Werkstatt, die mir das Fahrwerk eingebaut hat, hat einfach die engeren Staubkappen meines vorherigen Gewindefahrwerks verwendet.
LO(w) ist offline  

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Alt 29.01.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe leider keine anderen Schutzrohre. Wie mache ich das jetzt am Besten?
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Alt 29.01.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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steck das ding doch einfach drauf oder ist das so lang?
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Alt 29.01.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt dann ganz unten und hat quasi keine Funktion mehr.
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Alt 29.01.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh das Pblem nicht steck dock den scwarzen Staubschutz so wie er da liegt über den Federwegsbegrenzer. Den Federwegsbegrenzer und den Staubbschutz kannst du ja zammdrücken das passt dan schon beim fahren.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 29.01.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding ist unwichtig? Das würd ich jetzt so nicht sagen? Der ganze Dreck und Siff kommt an die Kolbenstange und die Dichtung wo es in den Dämpfer reingeht. Für diese Dichtung ist das glaub ich nicht sehr gesund?! Ich hatte es bei meinem Cup-Kit so gemacht, den Plastikring vom originalen Dämpfer der den Staubschutz hält habe ich auf den H&R Dämpfer draufgearbeitet. Passt nicht zu 100% aber besser als gar nichts.

lg david
David21393 ist offline  

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Alt 29.01.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache morgen nochmal ein Foto. Dann wird das Problem klarer.
Fabo ist offline  

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Alt 29.01.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach das schwarze Plastikding vom Oridämpfer runterknippen. Dann dieses besagte Teil auf den H&R Dämpfer draufkloppen. Dann kannst du auch die Staubkappe wieder befestigen

lg david
David21393 ist offline  

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Alt 29.01.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von David21393 Beitrag anzeigen
Einfach das schwarze Plastikding vom Oridämpfer runterknippen. Dann dieses besagte Teil auf den H&R Dämpfer draufkloppen. Dann kannst du auch die Staubkappe wieder befestigen

lg david
Wie befestige ich das "kaputte" Teil, damit es auch hält?
Fabo ist offline  

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Alt 29.01.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das schwarze Teil kann doch nicht wegfliegen unten ist der Federteller und oben hast auch ein Federteller und den Dom also kann der Staubschutz ja nicht wegfliegen.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege geht der Dämpfer im eingebauten Zustand so weit zusammen das das dann passt, war zu mindest bei mir so...

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Geändert von JackJack (30.01.2012 um 00:07 Uhr)
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Alt 30.01.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
das schwarze Teil kann doch nicht wegfliegen unten ist der Federteller und oben hast auch ein Federteller und den Dom also kann der Staubschutz ja nicht wegfliegen.
Um das Wegfliegen geht es hier auch nicht. Das ist mir schon klar, dass oben und unten Anschläge sind. Es geht mir nur darum, dass das Schutzrohr unten keine Halterung hat, so wie es bei den originalen Dämpfern der Fall ist.

Bei den H&R Dämpfern würde das Schutzrohr ganz unten in der Mulde aufliegen, wo auch die Feder aufliegt. Das ist definitiv zu weit unten, da der eigentliche Sinn (nämlich die Kolbenstange vor Staub und Schmutz zu bewahren) nicht erfüllt wird.

Zitat:
Zitat von JackJack Beitrag anzeigen
Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege geht der Dämpfer im eingebauten Zustand so weit zusammen das das dann passt, war zu mindest bei mir so...

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Kann ich mir nicht vorstellen, da der H&R Dämpfer die gleiche Länge wie der originale Dämpfer hat.
Fabo ist offline  

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Alt 30.01.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Fabo Beitrag anzeigen
Um das Wegfliegen geht es hier auch nicht. Das ist mir schon klar, dass oben und unten Anschläge sind. Es geht mir nur darum, dass das Schutzrohr unten keine Halterung hat, so wie es bei den originalen Dämpfern der Fall ist.

Bei den H&R Dämpfern würde das Schutzrohr ganz unten in der Mulde aufliegen, wo auch die Feder aufliegt. Das ist definitiv zu weit unten, da der eigentliche Sinn (nämlich die Kolbenstange vor Staub und Schmutz zu bewahren) nicht erfüllt wird.



Kann ich mir nicht vorstellen, da der H&R Dämpfer die gleiche Länge wie der originale Dämpfer hat.

Ja, dann komm, ruf bei H&R an, lass dir 2 Einzelstücke passender Anschläge bauen, und zahl richtig kohle dafür, fertig aus, aber bevor du das machst, sagst du mir mal, wieso der Sinn und Zweck dieses Rohrs nicht erfüllt wird, weil der Dämpfer tatsächlich weiter zusammengedrückt wird...wieso? Denk mal drüber nach
 

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Alt 30.01.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, dann komm, ruf bei H&R an, lass dir 2 Einzelstücke passender Anschläge bauen, und zahl richtig kohle dafür, fertig aus, aber bevor du das machst, sagst du mir mal, wieso der Sinn und Zweck dieses Rohrs nicht erfüllt wird, weil der Dämpfer tatsächlich weiter zusammengedrückt wird...wieso? Denk mal drüber nach
Wieso? Weil das Schutzrohr ungefähr da aufhört, wo der Dämpfer anfängt. Da kannst du den Dämpfer drücken, wie du möchtest. Der Dämpfer kommt zwar runter, das habt ihr gut erkannt, aber das Schutzrohr kommt eben nicht hoch.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Ich wollte es eben perfekt haben und da finde ich es nur schade, dass man sehr viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt und sich hinterher über solche Sachen ärgern muss.

Ich baue mir jetzt die originalen Halterungen um. Ich werde euch hinterher das Ergebnis präsentieren.

Geändert von Fabo (30.01.2012 um 13:34 Uhr)
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Alt 30.01.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eigentlich kein halter, wenn man bei dem OEM fahrwerk genau guckt, dann stellt das Dingen nur sicher, dass das Schutzrohr nicht abknickt, es hält es wirklich nicht

Obenrum wird das Rohr vom Anschlagpuffer vom Abrutschen gehalten! Da kann absolut nichts passieren weil der Puffer immer oben hängt!

Das ist ein Auto, kein Uhrwerk mach dir nicht soviele Gedanken!
 

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Fabo (30.01.2012)
Alt 30.01.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann deinen Ärger da schon verstehen, wenn ich meins selbst eingebaut hätte, wäre ich von sowas auch irritiert gewesen. Aber mal ein anderer Denkansatz, was ist das für ein Fahrwerk? 55 oder 35mm? Je nach dem sollte es doch um dieses Maß tiefer sein, sprich der Dämpfer taucht tiefer ein, jetzt vergleich mal den Abstand von dem Anschlag zum Federteller mit dem Maß der Tieferlegung, was man auf den Bilder sehen ist das etwa gleich. Von daher müsste das Schutzrohr auch ohne diesen Anschlag genug Abdeckung bieten.


LO(w) ist offline  

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