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Alt 02.02.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn sich das wie scheisse fuhr, dann ist ja eher davon ab zu raten.

Lags an der Tiefe oder am Querschnitt?

Pittys 4er Vari sieht ja etz eigentlich genau so tief aus. Nur das die Reifen eben nicht so dicht an die Kotis kommen. Da wäre an der Stelle mal Pitty gefragt, da er sagt es wäre Alltagswagen.

Wie is der Fahrkomfort mit der Tiefe auf 18" ? Würde bei dir 19" drunter passen mit Anpasungen an den Kotis?

EDIT:

Ich glaub ich hab da was nicht ganz verstanden. War das letzte Foto von Ultras 4er schon mit Airride?



Geändert von Turbofritze (02.02.2012 um 21:15 Uhr)
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Alt 02.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Also wenn sich das wie scheisse fuhr, dann ist ja eher davon ab zu raten.

Lags an der Tiefe oder am Querschnitt?

Pittys 4er Vari sieht ja etz eigentlich genau so tief aus. Nur das die Reifen eben nicht so dicht an die Kotis kommen. Da wäre an der Stelle mal Pitty gefragt, da er sagt es wäre Alltagswagen.

Wie is der Fahrkomfort mit der Tiefe auf 18" ? Würde bei dir 19" drunter passen mit Anpasungen an den Kotis?

EDIT:

Ich glaub ich hab da was nicht ganz verstanden. War das letzte Foto von Ultras 4er schon mit Airride?

Das Airride kam erst vor ein Paar Wochen

Die Bilder sind alle Static

Naja, "wie scheisse" ist ein dehnbarer Begriff, es ging eher um den Luftdruck, den du fahren MUSST damit der Reifen auf der Felge bleibt, im Trockenem ist alles okay, nur bei Nässe ist es sagen wir mal "gewöhnugsbedürftig"...aber ich würds jedes Mal wieder tun

@Fox Mhh, das Fahrwerk ist so, wie es aus der Schachtel kam, liegt auf der Welle, also wohl keine Begrenzer drin, muss zur Zeit VA mind 2 Bar, HA mhh...bis 0 aber wenns gleich hoch sein soll dann 2,5 bar

Geändert von Ultraviolet (02.02.2012 um 21:21 Uhr)
 

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Alt 02.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr "nur" ein FK Highsport, das is noch rel. "weich" für mein empfinden und bietet manchmal mehr als genug Restkomfort... Bei mir kommt die "härte" auch eher von den Reifen, bei 35er is die Reifenflanke doch einiges steifer als bei 40er Reifen...

Bin mal mit'm älteren Nachbar um die Ecken zwecks Geräusche lokalisieren - der war angenehm überrascht wie komfortabel der noch is, er dachte der wäre Knüppelhart...

19er mit schmalen 35er, Koti leicht gezogen ... geht, hatte Ultraviolett ja auch... Man kommt halt mit dem gesamten Wagen wieder etwas hoch, da die 19" ja nen größeren Umfang haben...

Is ne Milchmädchenrechnerei - mit 18" tief sein - mit 19" tief wirken oder Königsklasse mit beidem richtig tief sein, wobei letzteres halt nich mal eben legal sein wird...
Pitty ist offline  

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Turbofritze (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen

Is ne Milchmädchenrechnerei - mit 18" tief sein - mit 19" tief wirken oder Königsklasse mit beidem richtig tief sein, wobei letzteres halt nich mal eben legal sein wird...
Das war schön gesagt
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Alt 02.02.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das Airride kam erst vor ein Paar Wochen

Die Bilder sind alle Static

Naja, "wie scheisse" ist ein dehnbarer Begriff, es ging eher um den Luftdruck, den du fahren MUSST damit der Reifen auf der Felge bleibt, im Trockenem ist alles okay, nur bei Nässe ist es sagen wir mal "gewöhnugsbedürftig"...aber ich würds jedes Mal wieder tun

@Fox Mhh, das Fahrwerk ist so, wie es aus der Schachtel kam, liegt auf der Welle, also wohl keine Begrenzer drin, muss zur Zeit VA mind 2 Bar, HA mhh...bis 0 aber wenns gleich hoch sein soll dann 2,5 bar
Wie äußert sich das auf nasser Fahrbahn? Also "Reifen von Flege " ziehen hört sich jetzt unlustig an...Das is mir ja schon mit 50er Querschnit passiert...Naja, gut, das war auch bedingt durch einen dreher auf der nassen Straße ^^ Hats mir dann einfach mal den Reifen weg gezogen...Was mein Winterauto alles mit macht...
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Alt 02.02.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach, Reifen ist dann einfach zu hart, fertig

Aber da passiert nix wenn du regelmäßig nachm Luftdruck guckst, wollt dich jetzt nicht erschrecken oder so :/
 

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Turbofritze (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also ich bin nicht viel Komfort gewohnt. Das billige Supersport das ich in meinem Audi 80 verbaut habe, ist so knüppelhart, das einem förmlich alle Schrauben um die Ohren fallen bei jedem Huppel. Also von daher...

Ich bin mal mit einem 3er Variant gefahren. Der hatte ein KW Var. 1 und war mit 16ern so Tief und breit da es schon fast wie auf den Fotos von den Ammis aussah. Und ich muss sagen der war richtig Spaßig! Der war zwar hart, aber so sanft hart. Ich weis nicht wie ich das erklären soll. Hat zwar nicht gehoppelt, aber auch nicht viel gefedert. Also ich würde sagen KW ist sein Geld schon wert. Ich persönlich hätte mich auch für solcheres entschieden oder ein H&R.

Ich häng jetzt aber wirklich fest mit 18" oder 19" . Zudem welchen Querschnitt ich wählen soll. Vll doch lieber 40er ,das eben mehr kurvengeschwindigkeit möglich ist, dafür Breiter?!

Gibt es denn eigentlich, um das Thema mit dem Rahmenproblem wieder an zu schneiden, noch dünnere Antriebswellen zu kaufen? Oder bringt abdrehen lassen was?
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Alt 02.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen

@Fox Mhh, das Fahrwerk ist so, wie es aus der Schachtel kam, liegt auf der Welle, also wohl keine Begrenzer drin, muss zur Zeit VA mind 2 Bar, HA mhh...bis 0 aber wenns gleich hoch sein soll dann 2,5 bar
und eingetragen?
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Alt 02.02.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Laß mal ne Hohlwelle abdrehn...^^

Bin grade dabei was über unsern Motorsport anzuleiern, wenn das wirklich klappt gibts ne Lösung bzw. Verlagerung um ca 1,5-2cm mehr Platz Rahmen/Profil... Hier der Link:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-geplagte.html
Pitty ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
und eingetragen?
Bisher noch nicht, muss runter nach Bayern zu Low Ride Productions...wo hast du es eintragen gelassen?

So richtig schleiffrei ist bei 3 Bar rundum, dann siehts abber immernoch lecker aus
 

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Alt 02.02.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Bisher noch nicht, muss runter nach Bayern zu Low Ride Productions...wo hast du es eintragen gelassen?

So richtig schleiffrei ist bei 3 Bar rundum, dann siehts abber immernoch lecker aus
bei uns in MV, in Schwerin bei der Dekra. bzw, da muss ich noch hin, war schon für ne vorabnahme da und eine sache muss ich noch nachbessern dann ists eingetragen.
Bis zu Karl wollte ich nicht fahren
Foxmx ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Laß mal ne Hohlwelle abdrehn...^^

Bin grade dabei was über unsern Motorsport anzuleiern, wenn das wirklich klappt gibts ne Lösung bzw. Verlagerung um ca 1,5-2cm mehr Platz Rahmen/Profil... Hier der Link:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-geplagte.html

Haha du gefällts mir...Ja ich kann ja nicht alles wissen Ich dachte das is vollmaterial!

Hört sich gut an! Wenn da was läuft, bitte bescheid geben! Ich bin sofort mit dabei wenn was geht! Also mich kannste auf jeden Fall vormerken.

Kannst auch meine Kontaktdaten haben per PN falls es zu einer Produktion kommen soll.
Turbofritze ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
bei uns in MV, in Schwerin bei der Dekra. bzw, da muss ich noch hin
Sind die Heinis da kulant?
Meine Eltern wohnen noch da und für n kleinen DEKRA Abstecher hätt ich sicher mal Zeit
Tuc79 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Haha du gefällts mir...Ja ich kann ja nicht alles wissen Ich dachte das is vollmaterial!

Hört sich gut an! Wenn da was läuft, bitte bescheid geben! Ich bin sofort mit dabei wenn was geht! Also mich kannste auf jeden Fall vormerken.

Kannst auch meine Kontaktdaten haben per PN falls es zu einer Produktion kommen soll.
Is nich böse gemeint, Vollmaterialprofile bei dicken Wellen sind afaik nur die TT-Wellen der G4 Plattform und eben die von den kleineren Motoren 1,4/1,6(8V) da diese halt dünne sind... Hast dir mal die Welle schon angeschaut bei dir..? Da sind Reibschweißstellen an den "Enden", haben nur Hohlwellen...

Einfach den Thread beobachten, dort werd ich dann schon bescheid geben was wie wo und wann...
Pitty ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat nix mit Kulant zu tun.Die sagen nur nicht von vornherein NEIN, GEHT NICHT, sondern " wir gucken uns das mal an".Und wenn es vertretbar ist und er sich über seine Eintragung keinen Strick dreht, trägt er es auch ein.
Foxmx ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Is nich böse gemeint, Vollmaterialprofile bei dicken Wellen sind afaik nur die TT-Wellen der G4 Plattform und eben die von den kleineren Motoren 1,4/1,6(8V) da diese halt dünne sind... Hast dir mal die Welle schon angeschaut bei dir..? Da sind Reibschweißstellen an den "Enden", haben nur Hohlwellen...

Einfach den Thread beobachten, dort werd ich dann schon bescheid geben was wie wo und wann...
kann man die dicken TT wellen abdrehen????
Foxmx ist offline  

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Alt 02.02.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
kann man die dicken TT wellen abdrehen????
Würde ich nich versuchen, denke durch die nachträgliche Hitze beim Abdrehn würdedas Gefüge zu sehr geschwächt, selbst mit Kühlung per Emulsion o.ä. würd ich dem nimmer trauen - das Vollmaterial wird ja nich kompl. durchgängig gehärtet sondern nur die "Oberfläche" + 0,5-1cm ins Material...
Pitty ist offline  

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Alt 02.02.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Würde ich nich versuchen, denke durch die nachträgliche Hitze beim Abdrehn würdedas Gefüge zu sehr geschwächt, selbst mit Kühlung per Emulsion o.ä. würd ich dem nimmer trauen - das Vollmaterial wird ja nich kompl. durchgängig gehärtet sondern nur die "Oberfläche" + 0,5-1cm ins Material...
klingt plausibel.schade....
Foxmx ist offline  

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Alt 02.02.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt man theor. nochmals nachträglich Vergüten / Härten - das käme dann in summe aber sicher einiges teurer als der angestrebte Preis von dem was ich vorhabe...

Werds aber auch mal ansprechen beim nächsten Gespräch mit denen...
Pitty ist offline  

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Alt 02.02.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Habs auch nicht böse verstanden Pitty. Man kann ja nun nicht alles wissen. Und so lange bin ich ja noch nicht Golfer. Dachte die Vollwellen wären Normal. Aber danke das du mich aufgeklärt hast.

Und ja ich hab mal drunter gesehen Und ich frage mich schon seit dem, warum nur die rechte Welle dicker ist. Vieleicht weist du dazu auch eine Antwort? Vor allem, ist die linke Welle dann schwächer oder diese aus Vollmaterial?


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