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Die schönste Geschichte ist eigentlich die Geschichte des CE "Prüfzeichens". Die musst du dir mal reinziehen. Dann wird dir der Unterschied zwischen legal und legitim wieder eine Spur bewusster. | |
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Bezüglich Bremsweg: 3m mögen sich nicht viel anhören, können aber einiges (!) entscheiden! Mir ist (vor?)letzte Woche erst n Reh vor die Karre gerannt. Ich wahr heilfroh ne vernünftige Bremse und noch viel mehr anständige Reifen auf der Karre zu haben. 3m mehr Bremsweg hätten definitiv gereicht um dem Reh n Arschtritt zu verpassen. Deswegen kaufe ich mir anständige Reifen. Nicht wegen Rundenzeiten sondern wegen diesem einen Fall, der immer passieren kann, völlig unerwartet. Schnell mal gute Reifen draufwerfen is nich, wenn n Reh der Meinung ist über die Straße zu hoppeln, während du grad dort fährst. |
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na ja... mann kann aber auch andersrum sagen, dass wenn dein reh 2 sekunden später über die straße springen möchte dann helfen dir auch die besten bremsen und reifen nichts. und vor 20 jahren sind menschen auch schon auto gefahren und da waren die marken reifen um einiges schlechter als heutige billigreifen und siehe da: die menschheit gibt es noch!!! es ist klar dass man nicht nur superbilligreifen kaufen soll, aber ein günstiger reifen muß nicht zwangsläufig schlecht sein. man muß es für sich delbst entscheiden. ich zum beispiel würde keine maxxis reifen mehr kaufen. aber nicht weil die so schlechte fahreigenschften haben (auf nässe auch nicht so besonders und trotzdem ein platz über achilles), sondern weil die sau laut sind. da denkst du du hast alle radlager im eimer. und wenn die wirklich im eimer sind, dann hörst du es wegen den reifen nicht. das zeigen aber keine zeitungstests. |
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The Ossinator | ![]() Zitat:
![]() Wenn dir bei 100km/h ein Reh innerhalb von nur einer Sekunde vor die Karre springt, bringt dir weder der Reifentestsieger noch die fetteste Bremse was! | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Man kann sich das mit den Kindern und den Tieren nicht aussuchen! Gute Reifen kann man sich dagegen sehr wohl aussuchen ![]() Mein G40 hatte selbst mit Serienbremse ohne ABS und 175er Serienreifen einen deutlich kürzeren Bremsweg wie ein Golf4! Was die meisten Schlauschwätzer scheinbar nicht begreifen wollen: ABS verkürzt den Bremsweg nicht! |
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Wer sich n Reifen für das Dreifache kauft, der soll das machen und happy sein, dass er die Wirtschaft fördert. Für alle anderen sind die Achilles allemal gut genug und in keinster Weise "DEUTLICH" schlechter als sauteure Markenreifen. Ich habe momentan teure Michelin-Winterreifen drauf und die fahren sich bei nassem Wetter als wären sie aus Seife gefertigt. Da sind die Achilles Sommerreifen deutlich besser und würde ich den Satz nicht grad verkaufen, wären die schon längst wieder auf dem Auto, ob noch Winter ist oder peng. Im Übrigen ist ein echtes E-Prüfzeichen ein Prüfzeichen, welches aussagt, dass die Dinger zumindest soweit was taugen, dass sie eben fahrbar sind ohne direkt alle zu gefährden. Zugelassen muss der Reifen auch sein, sonst wird er nicht eingetragen...soviel zu deinem Fahrradreifenbeispiel. Geändert von Flo1911 (04.02.2013 um 10:38 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Ort: Borken (Hessen) Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet. Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Also mein G40 hat ne halbe Tonne weniger gewogen. Hab gehört das soll sich auch auswirken.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Feischtel (04.02.2013) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hier sieht man zumindest wer fähig ist anständig und angemessen zu argumentieren und wer lediglich mit Kot werfen kann...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Ort: Borken (Hessen) Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet. Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Mal nen sehr interessanter Bericht zum Thema ABS. Hier ein Ausschnitt zum Thema Nässe: " Wagen kommt ganz schnell zum Stehen. „Die Wahrheit sah anders aus“, erinnert sich Helmut Klein, Experte für Fahrwerkstechnik beim ADAC. Zwar waren die ABS-gesicherten Fahrer auf nassen Straßen im Vorteil" Hier der ganze Bericht: ABS kann den Bremsweg deutlich verlängern, 15.08.2001 Fakt ist: Trocken,Schotter,Schnee etc. mit ABS länger. Nass mit ABS kürzer. Geändert von Mk4-Motion (04.02.2013 um 11:22 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Finiss (04.02.2013) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Durch die höhere Fahrzeug Masse hat man auch eine höhere Kraft, welche über die Reifen auf die Straße einwirkt. Gilt soweit ich weiß aber auch nur bei trockener Straße. Zum Thema Fahrzeugmasse hier mal noch das mit dem G40 im Vergleich: "Auto Zeitung" 1995 Vollbremsung aus Tempo 100 km/h Hier nochmal die TOP 5 : Platz 5 : BMW M5 touring 36 m Platz 4 : Ferrari 348 Spider 35,8 m Platz 3 : Porsche 968 CS 35,5 m Platz 2 : Porsche 911 turbo 35,4 m Leergewicht: 1350-1470 Platz 1 : VW Polo G 40 34,7 m Leergewicht: 830kg Nur mal so um auf die Fahrzeugmasse dabei einzugehen ![]() Bei einer Vollbremsung auf trockener Straße entsteht ohne ABS ein Bremsplatten. Dadurch vergrößert sich die Auflagefläche und es entstehen größere Reibungskräfte. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | Mk4-Motion (04.02.2013) |
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achilles, omg achilles omg, reifen |
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