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Alt 23.02.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
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huhu
habe mir die royal gt 8,5 x 18 bestellt. aber noch keine reifen.
kann mir jemand per pn bescheid geben ob ich die mit 215/40 r18 fahren darf ?
die felgen sind noch nich da, aber ich muss reifen bestellen :P
wäre echt dankbar darüber.
glg. david
dave3105 ist offline  

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Alt 23.02.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
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Siehst doch im Gutachten, welche du fahren darfst? Fragste fix bei der Firma an oder guckst auf deren Seite.
Flo1911 ist offline  

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Alt 23.02.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mich hier jetzt ausklinken als potentieller Mörder und zukünftiger Besitzer eines Todesreifen oder auch Besitzer einer legalen Waffe.
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Alt 23.02.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Ich werde mich hier jetzt ausklinken als potentieller Mörder und zukünftiger Besitzer eines Todesreifen oder auch Besitzer einer legalen Waffe.
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Alt 23.02.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
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Auch ne Serienbremse kann das Auto an der ABS-Regelgrenze zum Stillstand bringen. Ne Keramikbremse bringt da also auch nix. Selbst wenn. 325mm Scheiben, gelocht (ich weis, egal) und zweiteilig. Tut aber nix zur Sache.

Ich bin oft genug bei Finiss und noch nem anderen mit montierten Achillesreifen mitgefahren, das Auto vom "anderen" (1.6er BCB) bin ich sogar selbst damit bei Nässe gefahren. Im Ernst, jeder Mittelklassereifen zeigt da eine weitaus bessere Performance wie die Achilles. Dass man bei Nässe vielleicht langsamer Fährt mag ja sein. Warum wird aber dann immer der Fall für nichtig erklärt, in dem man einfach mal den Anker werfen muss? Ich hab keine Bremstests gemacht aber ich würde wetten, dass man mit nem gewöhnlichen Falken FK453 schon über 3m früher steht. Das sind nunmal 3m, die entscheidend sein können.

Sicher, die Performance mag dem Preis entsprechen, da sag ich ja auch garnichts gegen. Fakt ist aber, dass die Reifen nunmal der einzige Kontaktpunkt zur Fahrbahn sind (wenn nicht, stimmt was nicht ), wo man mMn zumindest mal in nen Mittelklassereifen investieren sollte. Klar gibts auch wieder besseres wie z.B. nen FK453, wenn ich aber schon im gewöhnlichen Alltagsbetrieb merke, wie schmierig sich der Achilles bei Nässe verhält, ist da definitiv was falsch.
ICH fahre dann lieber 16", bevor ich mir selbst solche Reifen antuh.


Aber ihr macht dat schon.

@mk4-Motion. Nimm das doch nicht persönlich. Ich schildere hier im Endeffekt nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reifen, auch verglichen mit anderen (besseren) Reifen.
Dass du ne Waffe fährst oder was auch immer hab ich nie gesagt - es ging nur darum, dass eventuell entscheidende meter Bremsweg auf dem Zettel stehen.

Geändert von MatzE46 (23.02.2013 um 20:25 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MatzE46 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (23.02.2013), Renmas (28.04.2013)
Alt 23.02.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht es aus! Und nur weil der Reifen toll aussieht und so günstig ist, ist das noch lange kein Grund die Tatsachen unter den Tisch zu kehren.
Wegen mir kann sich jeder kaufen was er mag, aber das ändert noch lange nicht das Verhalten bei Nässe.
Finiss ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann nur von den Winter Teilen sprechen, aber im Vergleich zu den Star Performern (lol!) sind die erheblich besser

Richtig testen und vor allem vergleichen kann man sowas eh nur bei Kreisfahrt bei Nässe.

Aber n Reifen sollte zumindest im Performance-Mittelfeld liegen, um in GEFAHRENsituationen noch entsprechende Reserven zu haben. Das kann dann schon n Unterschied machen, ob man gerade so eben n halben Meter hinter nem LKW zum stehen kommt oder ob man mit 30km/h Restgeschwindigkeit da reindonnert.

Aber das muss jeder selbst wissen. Sehs auch nicht ein, Reifenherstellern das Geld in Arsch zu blasen. N RICHTIGER TOP Reifen mit ner guten Nassperformance, der DAZU nicht in 15000km runtergerockt ist.. nicht so mords-breit aufbaut UND nicht das 3-fache+ vom Achilles kostet.. da würd ich sogar zuschlagen. Und nu kommt net mit den 453, die sind auch net das Gelbe vom Ei
Meine alten Bridgestone Potenza waren echt super, aber die sahen ja aus wie 255er auf der Felge.
Tuc79 ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
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Wer weiß, wieso er bei dir so mistig war. Ich hatte nie Probleme bei Nässe oder Feuchtigkeit. Mit den Michelins bin ich vorher sogar richtig in Kurven geschlittert. Meine Erfahrungen sind da genau gegenteilig und ich rede auch nix schön, wenn mich was enttäuscht, sag ich das auch. So kotzt mich der 1.8T als Motor momentan auch extremst an...andere haben da sicher auch andere Erfahrungen.

Und wenn ne Serienbremse reicht, wieso brauch man dann bei mehr Leistung im selben Auto ne bessere/größere Bremse? N Kollege hat getestet im Calibra Turbo fast 10m weniger Bremsweg mit seiner Porscheanlage als mit der völlig unterdimensionierten Serienbremse...und der hat auch ABS.

Geändert von Flo1911 (23.02.2013 um 21:12 Uhr)
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Alt 24.02.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
.....

Und wenn ne Serienbremse reicht, wieso brauch man dann bei mehr Leistung im selben Auto ne bessere/größere Bremse? N Kollege hat getestet im Calibra Turbo fast 10m weniger Bremsweg mit seiner Porscheanlage als mit der völlig unterdimensionierten Serienbremse...und der hat auch ABS.
Das ist jetz aber nicht dein ernst, oder?
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Alt 24.02.2013, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll ich aus dieser Frage nu rauslesen an schlauem Witz?
Flo1911 ist offline  

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Alt 24.02.2013, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wer weiß, wieso er bei dir so mistig war. Ich hatte nie Probleme bei Nässe oder Feuchtigkeit. Mit den Michelins bin ich vorher sogar richtig in Kurven geschlittert. Meine Erfahrungen sind da genau gegenteilig und ich rede auch nix schön, wenn mich was enttäuscht, sag ich das auch. So kotzt mich der 1.8T als Motor momentan auch extremst an...andere haben da sicher auch andere Erfahrungen.
Wie alt waren denn die Michelin? Soll keine Unterstellung sein aber ich hatte mal Michelin von 2005 fürn paar Wochen auf der Hinterachse. Dass die bei dem kleinsten bisschen Nässe völlig versagt haben is da völlig klar. Die waren auch weit schlechter als jeder Achilles.

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Und wenn ne Serienbremse reicht, wieso brauch man dann bei mehr Leistung im selben Auto ne bessere/größere Bremse? N Kollege hat getestet im Calibra Turbo fast 10m weniger Bremsweg mit seiner Porscheanlage als mit der völlig unterdimensionierten Serienbremse...und der hat auch ABS.
Ne Größere Bremse brauchts, weil potentiell mehr Energie umgesetzt werden muss. Nur mal zu Verdeutlichung, ich hab irgendwo (vertrauenswürdige Quelle, welche genau kann ich aber leider nicht mehr sagen) mal gelesen, dass bei ner Bremsung von 130 auf 120km/h die gleiche Energiemenge umgesetzt wird, wie bei einer Bremsung von 50 auf 0.

Unter welchen Randbedingungen wurde denn getestet? War sonst alles gleich am Auto, gleiche Ausgangsgeschwindigkeit, gleiche Teststrecke, möglichst ähnliche Witterungsbedingungen?
So n Reifen kann Tendenziell mehr Kräfte übertragen, wenn er warm ist.

Soll aber nicht heißen, dass ich dir das nicht glaube!
Nur dass die Bremse bei einer einmaligen (!) Bremsung im ABS Regelbereich 10m ausmachen soll (vor allem bei welcher Ausgangsgeschwindigkeit?) kann ich mir nich so recht vorstellen.
Das einzige, was durchaus sein könnte, dass das ABS den Druck aus der Serienbremse zu stark rausgenommen hat, wodurch die Bremskraft zu weit unter der Kraft gewesen ist, die der Reifen hätte übertragen können.
Dass man die Porschebremse dann schneller wieder an der Haftgrenze des Reifens ankommt klingt mMn erstmal nciht ganz unlogisch, da die Bremse ja ein wesentlich größeres Flüssigkeitsvolumen hat und damit nicht so intensiv auf nen sinkende Druck der Bremsflüssigkeit reagiert. Sind letztlich aber auch nur Vermutungen, das mögen andere sicherlich besser beurteilen können wie ich.

Steht hier letztlich aber auch nicht zur Debatte. Wie Tuc schon sagt, es geht hier im wesentlichen um Reserven im Gefahrenfall. Seine Schilderung, vonwegen halber Meter hinterm LKW oder mit 30 reinknallen sind keinesfalls abwegig!

Ps. Dass der 453 nicht die Ultrarakete ist, weis ich auch. Ich hab zwar noch keinen direkten Vergleich zu nem Reifen alá Nokian, Michelin, Pirelli, blabla yadayada auf dem gleichen Fahrzeug gehabt aber ich denke, dass er sicherlich etwas schlechter Abschneidet. Insgesamt zeigt er aber ne solide Performance, auch bei Nässe und schmiert/zickt nicht rum.
der 452 war da schon anders.
MatzE46 ist offline  

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Alt 24.02.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Habe nun am Freitag meine neuen Michelin Sport Pilot 3 aufziehen lassen.

Felge ist eine Schmiedefelge von Audi, 3 Jahre alt und neuwertig.

Ich dachte ich seh nicht richtig.
Da hat mir der Montour so viele Gewichte draufgemacht, da sie zweireihig sind.

Man könnte ich kotzen.
Die Reifen haben mich 1000 € gekostet.
Die Felgen kosten 4 x 700 €

Er meinte nur, das liegt am Reifen, Michelin und Cont haben das schon Mal....... ohne Worte.

Man, selbst meine 19" RS4 Billigräder mit Achilles-W101-reifen haben kaum Gewichte drauf.

Bin ich sauer........
Angehängte Grafiken
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cabrio79 ist offline  

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Alt 24.02.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
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@Flo: Ich will weder dich noch sonst jemanden hier als dumm hinstellen!

Es geht mir einfach darum, dass hier Aussagen über den Achilles getroffen wurden, welche so einfach nicht der Realität entsprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowohl meine Winterreifen wie auch meine Sommerreifen von Achilles ne Fehlproduktion waren!

Was mit deine Michelin los war kann ich nicht sagen. Ich kann den Achilles nur mit Dunlop, Conti und Pirelli vergleichen. Auch wenn der Achilles vom Preis echt günstig ist, kommt der im Nassen einfach nicht an die Sicherheitsreserven von Dunlop, Conti und Pirelli ran. Der Achilles muss deswegen ja nicht grotten schlecht sein (für Andere). Für mich jedoch ist das der Fall und ich hab die Erfahrung gemacht wie Matze auch, dass grade bei einer Gefahrenbremsung man garnicht genug Grip haben kann, und da ist der Achilles auf Nasser Straße definitiv einfach schlecht. Wem das egal ist, der soll ihn sich kaufen, aber dann nicht irgendwas rum erzählen, von wegen der wäre so gut wie Markenreifen, denn das ist er einfach nicht!

Und wer einen Reifen mit einem Bremsenupgrade vergleicht, sollte sich die Kosten mal vor Augen halten! Heutige Fahrzeuge, wo der Golf 4 noch zu zählt, sind bremsentechnisch so ausgerüstet, dass sie im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht gute Bremswege haben.

Was Mähks oben meinte, hat Matze ja schon recht gut erklärt.
Finiss ist offline  

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Alt 24.02.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Da hat mir der Montour so viele Gewichte draufgemacht, da sie zweireihig sind.
Hättest du mal die Felgen ohne Reifen auf die Wuchtmaschine schnallen lassen, dann könntest du das objektiver beurteilen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.02.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
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Das atet ja hier wieder aus.

Das liegt unter anderem garantiert mehr an der felge.

Hättest die echt mal überprüfen sollen
v5-84 ist offline  

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Alt 24.02.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die 215/40R18 auf ner 8x18 Enkei Wakasa Felge. Da waren auch relativ viele Gewichte drin.

Die Winterreifen in 225/45R17 hatte ich auf den Evolo STP Felgen, da waren erstaunlich wenig Gewichte drin!

Auch wenn ich kein Befürworter des Achilles bin, denke ich, dass es eher an den Felgen liegt!

Ich hatte mal ASA AR1 in 8x18 mit Dunlop Reifen und da waren auch sehr viele Gewichte dran...

Ich behaupte mal, dass zumindest die Herstellung des Achilles ganz ordentlich verläuft! Bei Felgen sieht das schon anders aus!
Finiss ist offline  

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Alt 24.02.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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An meinen Achilles mit Keskin Felgen habe ich fast gar nix dran!
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Alt 24.02.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt recht oft am Reifen.
Sehe das auf Arbeit oft, das einige Reifentypen viel mehr Gewichte auf Felgen brauchen als andere..
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Alt 24.02.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
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...ja das kann schon am Reifen liegen, aber wenn man das beurteilen will, ist es ratsam mal die Felge einzeln aufzuspannen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.02.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Hättest du mal die Felgen ohne Reifen auf die Wuchtmaschine schnallen lassen, dann könntest du das objektiver beurteilen.


Hatte ja die ja vorher schon gefahren und die hatten kaum Gewicht gebraucht.

Einzig, das Metallventil versaut die Sache etwas.

Aber das jetzt ist ein Witz.



Felge hatte er angeblich einzeln drauf, da gab es keine Beanstandung, zumal ich die ja vor 3 Jahren auch neu gekauft habe.


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achilles, omg achilles omg, reifen


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