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Alt 02.04.2012, 22:41
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Standard DRINGEND!...Anderen Stabi oder Koppelstangen beim KW V1?

Hey,
ich habe eben die Suche genutzt, leider nichts auf die Schnelle gefunden.
Brauche aber dringends eine Info....
Und zwar, muss ich andere Koppelstangen oder Stabi für meinen Golf 4 V6 4Motion haben, um das KW Variante 1 zu fahren?
Hat das Fahrwerk die Koppelstangenaufnahme am Dämpfer?

Danke schonmal :-)


NormanV6 ist offline  

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Alt 02.04.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sind am Dämpfer - lange Koppelstangen...

Stabi sollte doch bei dir bereits der passende sein!?
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NormanV6 (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Am V6 solltest die langen Stangen schon haben, sowie den Stabi, der unter der Achse verläuft - kannst also einbauen, runterdrehen und Spaß haben
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NormanV6 (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sauber, ich danke Euch...
Je mehr man liest, desto verunsicherter wird man...haha

Sagt mal, wisst ihr, ob beim KW die Verstellringe aus Alu sind? Meinte mein Kumpel...
Aber entweder ist es doch verzinkter Stahl oder Edelstahl, richtig?
NormanV6 ist offline  

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Alt 02.04.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Verstellringe vorn aus Kunststoff, hinten Alu.
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NormanV6 (02.04.2012)
Alt 06.02.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

muss der kw stabi mit anderen koppelstangen verbaut werden als den originalen ?
roland 1.8T ist offline  

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Alt 06.02.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die originalen Langen (verbaut an allradgetriebenen Golf4) sollten passen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 07.02.2014, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Verstellringe vorne sind aus Alu und NICHT wie oben geschrieben aus Plastik!!
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Alt 07.02.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alu und stahl?
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 07.02.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die beiden zeigen eine Oxidation aber ich meine es sind Aluringe. Könnte auch eloxiertes Edelstahl sein. Auf keinen Fall ist Plastik.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die Verstellringe vorne sind aus Alu und NICHT wie oben geschrieben aus Plastik!!
Hier die Versteller.
Vorn Kunststoff auf Stahlstossdämpfer, Hinten Kunststoffgewinde mit Aluversteller.

Konnte leider die Bilder erst jetzt nachreichen.

Aber denke reicht immernoch um die komischen Äusserungen zu entkräften.





Das ist im Übrigen eine sehr gute Lösung mit der Kunststoffkombi.

Man erkennt es auch recht gut im KW Ersatzteilprogramm.

KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - Ersatzteilanfrage

Genauer ist es ein PA.

Schade, das sich hier immer wieder paar Leute so weit rauslehnen müssen mit Nonsens.

Und für den letzten Zweifler:

http://www.kwsuspensions.de/kw/info/...kw_variante_1/

Zitat:
Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.

Geändert von Golf4_Projekt? (11.02.2014 um 21:29 Uhr)
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Alt 12.02.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, grade bei den Inox Varianten klappt das Verstellen einwandfrei. Wobei hinten die Versteller trotzdem gerne fest gehen.

Bei mir ist ein V2 verbaut, ich hatte das zunächst mit den normalen 4M Koppelstangen und dem 4M Stabi versucht. Ab einer gewissen Tieferlegeung (bei mir auf ca 31cm Radmitte zu Kotflügelkante) kommt dadruch der Stabi den Querlenkern sehr nahe. Das hat dem Tüv Ing nicht gefallen, weil es in ungünstigen Fahrsituationen kollidiert ist. Deshalb habe ich bei mir auf die von KW empfohlenen Koppelstangen umgerüstet. Diese sind etwa 3cm kürzer als die originalen von VW und heben den Stabi entsprechend höher. Die Stangen kosten 40€ pro Stück.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 12.02.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, also um das mal klar zu sagen, ich habe auch komplett KW Stabi und Koppelstangen dran, allerdings meinten viele hier im Forum, es seien identische Teile zum VW Programm.
Ich konnte jetzt rein von den Bildern her auch keinen Unterschied feststellen - wobei man sich da ja auch gern mal täuscht - ggf. gibt es vielleicht sogar verschiedene Sorten bei KW zu beziehen!?
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Alt 12.02.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum Thema Kunststoffring. Der Ring ist innen aus Stahl oder Alu. jedenfalls ist es kein reiner Kunststoff.
Nachteil ist dennoch am Inoxx (haben aber alle das Problem): Feinstaub setzt sich dennoch zwischen die Gewinderitzen sodass trotzdem alles festgammeln kann.

Zum Thema Stabi von KW.
KW hat den originalen VW Stabi verwendet.
Was aber unterschiedlich ist sind die Koppelstangen. Diese sind rund 2cm kürzer.
Hängt damit zusammen dass die Anbindung etwas tiefer ist.
Es geht aber dennoch mit den originalen 4 Motion KS, hab das auch in meinem S3.
Bone1 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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KW selbst redet von Kunststoffring, auf dem Schnitt erkennt man einen Metalleinleger - sieht man auch, wenn man das Teil in der Hand hat - glaube aber nicht, das es hier um dieses Detail ging, sondern um das gro.
Am Gewinde tragen "tut" jedenfalls schlussendlich der Kunststoff.

Festgammeln tut nix, wenn man sich halt bisschen bemüht - klar über groben Dreck kann man kein Gewinde drüberhinwegdrehen.

Bei mir ging das Verstellen vor dem Winter problemlos - und ich hab kein Edelstahl.
Konservierter verzinkter Stahl reicht meines Erachtens auch aus, für das Alltagsauto und dessen Halbwertszeit.



Geändert von Golf4_Projekt? (12.02.2014 um 23:16 Uhr)
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