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Alt 10.04.2012, 20:25
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Standard 8.5x19 et32 15/20mm HA??

Hallo, ich möchte mir für meinen Golf für die Hinterachse Spurplatten kaufen, die Felgen sind 8.5x19 et32 die frage ist jetzt ob ich auf der Hinterachte 20mm pro seite fahren kann? Weil habe Barracuda Felgen die leider diesen Innenvielzahn haben und längerre Radschrauben sehr teuer bei Barracuda sind, wollte ich Spurplatten kaufen wo ich die Standard schrauben weiter verwenden kann sprich die Schrauben in die Platten geschraubt werden. Habe jetzt bei H&R geguckt und finde da keine 15mm pro Seite wo ich die Standard schrauben weiter verwenden kann? Gibt es das nicht bei 15mm?
Hat evt jemand erfahrungen damit ob ich auch 20mm pro seite fahren kann und dies auch vom tüv abgenommen bekomme?

Gruß hoffe ihr könnt mir helfen


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Alt 10.04.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vorn max 10, hinten max 15..
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Alt 10.04.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke schon mal aber gibt es 15mm die an die Narbe geschraubt werden?
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Alt 10.04.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es, z.B. von Fk

Spurverbreiterung FK - 30 mm System B / 5 Loch

Spurverbreiterung FK - 30 mm System B+ / 5 Loch

Einmal mit Stahlgewindehülsen und einmal mit dem Gewinde direkt in der Platte.

Sonst kann man sich bestimmt sowas auch bei SCC bestellen, wird aber auch nicht günstiger
blab0r ist offline  

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Bergmeister (10.04.2012)
Alt 10.04.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blab0r Beitrag anzeigen
Ja gibt es, z.B. von Fk

Spurverbreiterung FK - 30 mm System B / 5 Loch

Spurverbreiterung FK - 30 mm System B+ / 5 Loch

Einmal mit Stahlgewindehülsen und einmal mit dem Gewinde direkt in der Platte.

Sonst kann man sich bestimmt sowas auch bei SCC bestellen, wird aber auch nicht günstiger
Welches von den beiden ist denn zu empfehlen? Und Taugen die was von fk?
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Alt 10.04.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also B+ mit Stahlhülsen sind nach meinem Geschmack schon besser, da du die Gewindegänge nicht so schnell geschrottet bekommst, hatte aber auch FK Adapterplatten ohne Stahlhülse und da ist das Gewinde auch nicht kaputt gegangen.

Das einzige was zu klären bleibt ist mit dem Gutachten, ob man die einfach eingetragen bekommt oder ob die nicht mit im Gutachten stehen so wie die Adapterplatten.

Sonst kann man die ohne Bedenken fahren.
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Bergmeister (10.04.2012)
Alt 10.04.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss eh alles per Einzelabnahme eintragen lassen. Ein tüv Gutachten werden die wohl haben oder?
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Alt 10.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt darauf an, die Adapterplatten hatten kein Gutachten, sondern nur die Spurplatten (dabei weiß ich aber nicht, ob dein gewünschtes System auch aufgelistet ist).

Gutachten

Da findest du, wenn du auf VW gehst und dann den Lochkreis auswählst das Gutachten für 5x100, wenn die Spurplatte gelistet ist, hast ein Gutachten.
blab0r ist offline  

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Bergmeister (10.04.2012)
Alt 10.04.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was aber auch noch geht wenn du bei SCC diese iBolt Schrauben nimmst, die sollten auch in die Barracudas passen und sind nicht so sündhaft teuer
 

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Alt 10.04.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blab0r Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, die Adapterplatten hatten kein Gutachten, sondern nur die Spurplatten (dabei weiß ich aber nicht, ob dein gewünschtes System auch aufgelistet ist).

Gutachten

Da findest du, wenn du auf VW gehst und dann den Lochkreis auswählst das Gutachten für 5x100, wenn die Spurplatte gelistet ist, hast ein Gutachten.
Vielen dank.. ist dabei!
Hast mir wirklich sehr geholfen!!

Bergmeister ist offline  

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Alt 11.04.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Noch was, da ich ja noch tiefer will muss ich vorne auch Spurplatten fahren. Die Frage ist ob 3mm reichen und ob ich dann neue Radschrauben brauche oder auch die normalen nehmen kann?
Verbaut ist ein dts Gewinde

Gruß
Bergmeister ist offline  

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Alt 11.04.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 3mm brauchste keine neuen Schrauben.
fyre ist offline  

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Alt 11.04.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir gerade nicht sicher, ob et 29 (et 32 - 3mm Spurplatten) für das DTS Gewinde reicht oder ob du nicht lieber mind 5mm Spurplatten nehmen solltest.

Hast du die Felgen schonmal so aufgesteckt?
blab0r ist offline  

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Alt 11.04.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die Felgen im mom, aber leider nur mit 34cm Felgenmitte-Bördelkante und wollte ca. auf 31cm runter. Kanten sind angelegt und ich habe jetzt zwischen Verstellring und reifen vill 2mm platz. Bei 5mm pro Seite müsste ich aber wieder längere schrauben kaufen.
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Alt 11.04.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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welche Reifengröße fährste denn?
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Alt 11.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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215 35 19

Habe mal schnell ein paar Bilder gemacht, ist dann was einfacher. Sry für die schlechte Qualli und sry das die Karre so dreckig ist....

ImageShack Album - 3 images

Geändert von Bergmeister (11.04.2012 um 19:50 Uhr)
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Alt 11.04.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte eigentlich passen...hab da mal paar Beispiele markiert!
Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
F: 8,5 x 19 ET 30 // 215/35 R19 //S: VA 3mm & HA 5mm //T: Gewinde 85mm tiefer (Gutachtentiefe) //U: Freakazoid *1 Radhausschalen v/h angepasst
F: 8,5 x 19 ET 35 // B: 215/35 R19 // S: 30 mm VA & 40 mm HA // T: 80/90 Koni Gewinde // U:ah-2
F: 8,5 x 19 ET 28 & 9,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 & 225/35 R19 // T: 65/65 Eibach // U: G1-Golf
F: 8,5 x 19 ET 40 // B: 225/35R19 // S:VA10mm & HA 12mm // T: ca 40/40 KW Gewinde // U: Golffreak_88
F: 8,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 // T: IN Premium-Line Gewinde mit 2cm Restgewinde // U: jay.dee
F: 8,5 x 19 ET 25 // B: 215/35 R19 // S: HA 16mm // T: Eibach Pro-Street-S VA 33cm, HA 32 cm Radmitte-Koti // U: hardy
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35R19 // S: HA 15mm // 70/55mm KW Gewinde // U: Freddygti
F: 8,5x19 ET60 // B 215/35/19 // S: VA 35mm & HA 40mm // T: 65/65 FK Highsport// VWFreak1982
F: 8,5x19 ET 42 // B 225/35/19 // S: Adapter VA 15mm & HA 25mm // H&R Gewinde // Kante vorne umgelegt // duke1909
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35/19 // S: -/- // IN-Gewinde // U CodyIV
F: 8,5x19 ET 35 // B: 225/35R19 // S: VA 5mm HA 12mm // ap Gewinde 330mm ringsum // U cebeiceman
F: 8,5x19 ET45 // B: 215/35-19 // S: Adapter VA 20mm & HA 25mm // Hiltrac Gewinde 33,5 cm nichts gebördelt
F: 8,5x19 ET30 // B: 215/35R19 // S: VA: nichts HA:20mm // Eibach Gewinde 32,3/32,8 cm nichts gebördelt // U: Blackpitty
F: 8,5x19 ET32 // B: 225/35R19 // S: VA: 6mm HA: 12mm // FK Silverline VA 31,5mm HA 31,5mm // VA Kanten umgelegt und ohne Radhausschalen // U: Reddyone
F: VA/HA 8,5X19 ET35 // B: 215/35 // S:VA 5mm pro Seite; Ha 15mm pro Seite // T: Hiltrac Gewindefahrwerk, Radnabe-Kotflügelunterkante 32,5cm rundum, an VA Kanten umgelegt+ Radhausschalen bearbeitet // U: silvergolf
F: 8,5x19 ET 45 // B: 215/35 // S: VA 25mm ; HA 30mm pro seite // T : FK Highsport gewindefahrwerk 1cm restgewinde! // pro seite 3x1cm federwegsbegrenzer ( federt 1 -1,5 cm und setzt dann auf , aber anders geht nicht ohne schleifen ) U : tangopiper
F: 8,5x19 ET52 // B: 215/35 // S: VA 25mm ; HA 35mm pro seite // T: H&R Monotube Gewinde 34cm Radmitte-Kotflügelunterkante // U: AWeSomE
Kannst dich ja mal bei den Usern schlau machen
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Bergmeister (11.04.2012)
Alt 11.04.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf 31cm runter willst, was eigentlich bedeutet beim DTS Restgewinde komplett zu killen und eher nur 32cm fahren, würde ich lieber 5mm nehmen.
blab0r ist offline  

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Alt 11.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich wollte nicht die 5mm nehmen weil ich dann neue schrauben brauche und diese recht teuer sind. Und wenn ich die 3mm ohne neue schrauben fahren kann dann werde ich die mal kaufen und runter schrauben bis es nicht mehr geht mal sehen was dann passiert.

Aber da seit ihr 100% sicher das ich bei 3mm keine neuen schrauben brauche? Passt das auch mim tüv?

Gruß
Bergmeister ist offline  

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Alt 11.04.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zähl mal die Umdrehungen, die du brauchst, bis die Schraube fest is! Die meisten Felgengutachten schreiben 6,5-8 Umdrehungen vor...wenn du jetzt 10 oder mehr haben solltest, SOLLTE es eigentlich passen. Aber ohne Garantie


madde87 ist offline  

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