Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2012, 00:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard Reifen lässt sich nicht drehen. Hilfe!

Hey Leute,

ich war heute in der Werkstatt und habe mein Auspuff ausgerichtet, dabei ist mir etwas aufgefallen, ich habe alle 4 Räder auf der Hebebühne mal gedreht, alle bis auf hinten links lassen sich relativ gut und "schleifend" drehen.

Woran kann es liegen das das linke hintere Rad sich extrem schwer drehen lässt ?
Bremssattel hin ? Geräuche höre ich bisher keine, man sieht nur das die Bremsscheibe etwas mehr gelitten hat als auf der anderen seite


E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werden die Bremskolben fest sitzen und wenst so weiter fährst dan stinkt es und dein Bremsscheibe verglüht.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

bremse oder radlager defekt... einfach mal nen mechaniker drüber gucken lassen.

wenn du die handbremse benutzt kannste auch mal an der bremse gucken ob du das seil zurück gedrückt bekommst.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Auch noch überprüfen ob die Handbremsseile oder die Handbremsmechanik nicht festgegammelt sind
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hänge mich hier mal ran.
Habe das selbe problem hinten links ist die bremse fest.
Habe das rad abgenommen und nach dem handbremshebel geschaut der ist gangbar eben so das seil.
Fürungsbolzen bewegen sich ohne großen aufwand. Wenn ich nun am sattel rappel oder etwas grober schüttel ist die bremse wieder frei.
Trete ich die bremse oder nutze die handbremse ist es wieder fest.
Einmal am sattel rappeln ist sie wieder lose.
Was ist das ??
Ist es nun der sattel oder doch die hülsen die sich evtl verkanten ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beläge sind gangbar? Wenn ja, wird der Kolben vergammelt sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stef8
Benutzer
 
Benutzerbild von Stef8
 
Registriert seit: 16.12.2009
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

bremsmanschette rissig. dreck kommt rein....vergammelt und bleibt fest sitzen . davon schätz ich mal kommt das problem.....
Stef8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok dann morgen mal mit passendem werkzeug schauen und hoffen das es nicht teuer wird .
Danke für die antworten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stef8
Benutzer
 
Benutzerbild von Stef8
 
Registriert seit: 16.12.2009
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

naja eventuell manschette wechseln wenn der kolben noch gut beinander is....oder neuer kolben....das wird dann bissl was kosten.....
Stef8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So es wa der sattel hinten links er konnte nicht mehr gedreht werden.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dennis_bruse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.06.2011 10:40
tommler Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.06.2011 22:32
m4verick_86 Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 22.05.2009 14:42
19Marcel04 Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 13.04.2009 11:56
MCTDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 21.02.2008 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben