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Alt 20.06.2012, 22:46
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Standard Begrenzer und Puffer am DTS

Servus Leute,

Werde demnächst ein DTS in meinen Variant verbauen.
Zeitgleich werden ALLE Lager an VA und HA gewechselt. Auch Domlager bevor das jetzt wieder kommt
In ~2 Monaten fliegt dann der 1.6 16v raus und ein Turbo hält Einzug,

Fahrwerk Soll aber schon vorher rein.

Nun mein Problem.
Ich will etwa 30-35mm tiefer, mehr nicht.

Welche Begrenzer bzw. Wieviele soll ich vorne drin lassen speziell im Bezug auf den kommenden Motor mit dickeren Antriebswellen.

Und an der HA wie weit muss ich die Puffer dort kürzen um die Abstimmung so weich wie nur möglich zu schaffen? Insbesondere die Werte für den Variant interessieren mich hier.

PS: auch vorn soll's so weich wies geht bleiben.

Danke!!


Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 20.06.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich?! Wenn von vorneherein schon klar is, das er nur 30-35mm runter soll, nimmste lieber Federn
Das DTS müsste für DIE Tieferlegung ja schon fast komplett oben sein...und da is nix mit WEICH

Kann dir da Tieferlegungsfedern von H&R empfehlen mit 35mm. Sind sportlicher wie OEM und du hast ne dezente Tieferlegung
madde87 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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As i said before, siehe PN Marc...
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Alt 21.06.2012, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der will später sowieso tiefer:P

Ich war mit'm DTS in meinem Bora Vari und 225/45/17 auf 34,5cm rundum und das war noch sehr komfortabel. Kopfsteinpflaster und Bodenwellen waren kein Problem. Mit den Long Beach Felgen sah das sogar gut aus will ich mal behaupten.

Scheiß auf Federn.

Vorne alle Begrenzer raus und Hinten nur auf neue Anachlagpuffer und evtl neue Domlager achten.

Lg
FelixB ist offline  

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Alt 21.06.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine PN Andi!!!

Federn fallen weg, da mene Dämpfer 150tkm alt sind und ich die rausschmeiss, wenn ich eh alles von Grund auf neu lagere, muss das mitgemacht sein.

Zu den 35mm....naja...vermutlich werdens soviele, wie mit dem Serienstabi geht. Und wer weiss...vllt nehm ich die ~110€ mit dem 4 Motion Stabi auch noch auf mich.
Würde den Brei auch nicht fett machen

Ab wann wird das DTS erträglich? Also ab welcher Tiefe?
Wie siehts so bei 45-50mm aus?

Ich lass also vorne den einen Begrenzer drin (je Seite nur einen) und hinten lass ich die Puffer wie sie sind?

Neue Puffer und Domlager liegen schon da. Keine Sorge


PS:Felgen sind 7,5x17" mit 225/45 sind die Evolo STP mit ET38.


EDIT: gerade nachgemessen.

Aktuell/Serie:

HA: Radmitte/Kante 38,5cm Luft zwischen Kante und Gummi ~7cm
VA: Radmitte/Kante 37,5cm Luft zwischen Kante und Gummi ~6cm

Kann ich also 50mm tiefer?
Stabi ist mir klar vorne.
Das wird nicht reichen hab grad mal reingeschaut und mal Messschieber rangehalten.

Geändert von Pampersrocker89 (21.06.2012 um 18:28 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.06.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen

Aktuell/Serie:

HA: Radmitte/Kante 38,5cm Luft zwischen Kante und Gummi ~7cm
VA: Radmitte/Kante 37,5cm Luft zwischen Kante und Gummi ~6cm

Kann ich also 50mm tiefer?
Stabi ist mir klar vorne.
Das wird nicht reichen hab grad mal reingeschaut und mal Messschieber rangehalten.
Wieso ist bei allen die Serie so tief? Keiner glaubt mir das ich vorne 39,5 hatte...

Also ich fahre das DTS auf rundum 32cm und es ist angenehm straff. Nicht so hart aber auch nicht zu weich Für mich angenehm..

Einzigste Nachteil: Bei langen Autobahnfahrten kommt man nicht mehr aus dem Auto raus beim Aussteifen. Ist einfach ungewohnt tief
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 25.06.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm 32cm is mir aber wohl zu tief

Schätze so 33-34 werden mir reichen.

Du keine Ahnung warum der so tief is.
Hand Serienfahrwerk, und is au keine Feder gebrochen oder so

Schweren Motor habsch auch nisch
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns hier schon um Begrenzer geht hab ich auch ne frage. Ich hab vorn auf Restgewinde runter und der Liegt auf dieses Ollen Gelben Puffern. Kann ich sie einfach Halbieren ? Oder gleich ganz raus?
Flo-Rims ist offline  

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Alt 25.06.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Wenns hier schon um Begrenzer geht hab ich auch ne frage. Ich hab vorn auf Restgewinde runter und der Liegt auf dieses Ollen Gelben Puffern. Kann ich sie einfach Halbieren ? Oder gleich ganz raus?
"Nimm eine Brotschneidemaschiene und teile sie in zwei"
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 26.06.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Wieso ist bei allen die Serie so tief? Keiner glaubt mir das ich vorne 39,5 hatte...

Also ich fahre das DTS auf rundum 32cm und es ist angenehm straff. Nicht so hart aber auch nicht zu weich Für mich angenehm..

Einzigste Nachteil: Bei langen Autobahnfahrten kommt man nicht mehr aus dem Auto raus beim Aussteifen. Ist einfach ungewohnt tief
Doch ich!!!
War Serie auch etwas über 39...
Bin auch auf 31,5 bzw 32 und mit 205/40 und 225/35 ist da net mehr viel mit Komfort...
Aber net im negativen, hoppelt net oder ist Knüppelhart. Es ist halt straffer wie mit wurstpellen :-P
Twi$taR ist offline  

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Alt 26.06.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein Gewinde auf zb. 36cm eingestellt ist, dann ist es mMn härter wie eins was auf 32 gedreht wurde.
Macht auch n wenig sinn ^^

Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Wenns hier schon um Begrenzer geht hab ich auch ne frage. Ich hab vorn auf Restgewinde runter und der Liegt auf dieses Ollen Gelben Puffern. Kann ich sie einfach Halbieren ? Oder gleich ganz raus?
Die gelben Anschlagpuffer (vorne) sollte man besser drin lassen und nicht halbieren
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 26.06.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Wieso ist bei allen die Serie so tief? Keiner glaubt mir das ich vorne 39,5 hatte...

Also ich fahre das DTS auf rundum 32cm und es ist angenehm straff. Nicht so hart aber auch nicht zu weich Für mich angenehm..

Einzigste Nachteil: Bei langen Autobahnfahrten kommt man nicht mehr aus dem Auto raus beim Aussteifen. Ist einfach ungewohnt tief

Ich glaub's dir, meiner ist hoch wie ein Gelände Wagen, werd den morgen mal messen
B-5555 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Wenn ein Gewinde auf zb. 36cm eingestellt ist, dann ist es mMn härter wie eins was auf 32 gedreht wurde.
Macht auch n wenig sinn ^^



Die gelben Anschlagpuffer (vorne) sollte man besser drin lassen und nicht halbieren
Ich hab meine draußen und das hat schon seinen Grund :P
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 26.06.2012, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Die gelben Anschlagpuffer (vorne) sollte man besser drin lassen und nicht halbieren
...ab einer gewissen Tiefe muß man die aber kürzen oder gar entfernen...
Pitty ist offline  

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Alt 26.06.2012, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...ab einer gewissen Tiefe muß man die aber kürzen oder gar entfernen...
MÜSSEN?
Fahre auf ca 30,5 und hab die noch unverändert...hab sogar noch einen der beiden Begrenzer drin
madde87 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte - weil liegt die Karosse darauf auf wirds GW richtig weich...
Pitty ist offline  

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Alt 26.06.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenns hier schon um Begrenzer geht hab ich auch ne frage. Ich hab vorn auf Restgewinde runter und der Liegt auf dieses Ollen Gelben Puffern. Kann ich sie einfach Halbieren ? Oder gleich ganz raus?
Wenn du sicherstellen kannst, das die Kolbenstange nicht durchschlägt und dein Rad nirgendswo schleift!?
Bitte bedenkt auch der Puffer sieht wie nen harmloser Gummiknuffi aus - es ist aber ein Federelement, welches dem Fahrwerk ab einem gewissen Zustand ordentlich Progression geben soll.

Zitat:
MÜSSEN?
Nein, wenn du höher drehst sind die schwarzen Scheiben drin um die Tragfeder zu schützen - in dem Fall "müsstest" du die Lappen reinmachen.
Wenn du weiter runterdrehst und noch so ein Ding drin hast, dann reduziert das praktisch deinen Federweg (kann z.B. notwendig sein, damit die Freigängigkeit zwischen bewegten Teilen und Karosse gewährleistet bleibt).
Das ist jetzt mal der technische Aspekt.
Wie der Wortlaut aus deinem Gutachten beim Prüfer wahrgenommen wird, ist etwas Anderes.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.06.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nein, wenn du höher drehst sind die schwarzen Scheiben drin um die Tragfeder zu schützen
...und natürlich auch um die Progression herzustellen...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.06.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...und natürlich auch um die Progression herzustellen...
Na wer macht denn hier én doppelpost böse böse !

Meiner ist VA 38,5 & HA 39,5 :0
Denkt ihr wenn nix schleift und so Krieg ich den auch mit 31 oder so eingetragen? Denn DTS ist ja nur bis 50 im TÜV geprüften Bereich?!
B-5555 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Wer ich mich mal an die Puffer machen. Hab auch begrenzer die ich reinmachen könnte, also als durchschlagschutz.
Nein dürftest du eig. Nicht eingetragen bekommen. Hast dann keine 8cm Bodenfreiheit mehr .


Flo-Rims ist offline  

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