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Alt 09.07.2012, 11:29
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Beitrag Fahrwerke, Fahrwerke everywhere ..

Moin zusammen,
hab schon einige Sachen von diversen Gewindefahrwerken gelesen.
Die Entscheidungsfrage bleibt am Ende immer einem selbst überlassen klar, allerdings hab ich damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht, es geht nicht um den Einbau o.ä., sondern mehr um das Preis/Leistungs Verhältnis.

Möglichkeit 1: H&R Gewindefahrwerk für 930,47€
Möglichkeit 2: JOM Gewindefahrwerk "BlueLine" für 249,95 €
Möglichkeit 3: KW Fahrwerk, Preis ist Angefragt, hab aber noch keine Antwort ..

Es sollte doch best. möglich sein, ein anständiges Fahrwerk im Rahmen bis max. 500/600 € zu bekommen, wo alltagstauglich und nich Steinhart is?

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt, oder was ihr verbaut habt.
Am besten wenns grade in dem Preisniveau irgendwo liegt?

MfG


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Alt 09.07.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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In der Suche findest du einiges davon

Die Mehrheit hier fährt das DTS-Gewindefahrwerk - da kannst bezüglich Preis-Leistung absolut nichts verkehrt machen - und für 320 Euro is das eh ein Schnäppchen, haltbar isses auch - was willst mehr.

Beachte aber, dass du bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm einen anderen Stabilisator benötigtst - den vom V6, da dieser unter den Achswellen verläuft, und somit mehr Platz für eine größere Tieferlegung schafft - das sollte bei einem Gewindefahrwerk schon die Grundlage sein.

Gruß
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Vostra (17.07.2012)
Alt 09.07.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Hi, wie kommst du auf JOM? Wenn du dir nen preislichen Rahmen von 500-600 gesetzt hast würde ich auch was in dem Bereich kaufen, wenn du das Geld dafür hast.

Wo fragst du denn da an?
Wenn du KW Variante 1 anfragst wird es bei ca 900€ losgehen.
Eibach Pro Street S gibts für ca 750€.
Viele hier im Forum fahren ein DTS Line Gewinde und sind damit zufrieden, kostet glaub ich bei einem Händler ausm Forum 320,-€, ich hatte es auch ein paar wenige tausend Kilometer verbaut und war zufrieden, zu einem Langzeittest bin ich aber nicht gekommen.

Hier mal der Erfahrungsberichte-Thread
http://www.golf4.de/erfahrungsberich...efahrwerk.html
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Alt 09.07.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@AZaD:
320 € sind ja ziemlich akzeptabel.
Nene tiefer als 40 auf keinen Fall, ich fahr damit jeden Tag und will ihn einfach nur tiefer/härter haben, das man es sieht dann bin ich happy

@CodyIV:
Auf JOM komm ich, weil ich einfach durch die Reihe nach irgendwelchen Fahrwerken gesucht habe, das es nicht in Frage kommt ist klar
Geld ist sag ich mal, eher Nebensache, aber ich will nicht zuviel dafür ausgeben, weil mein Golf schon einiges mitgemacht hat und ich da nicht mehr all zuviel inverstiere.
DTS klingt echt gut, bei wem/welchem Händler sollte man das kaufen (Forum)?

Dankr für die schnellen Antworten )

Geändert von Vostra (17.07.2012 um 16:32 Uhr)
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Alt 09.07.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Ich hab meins von dem Pro-Styles.de, wenn ich mich nicht irre, da gibts auch den Forenrabatt, dass man es für 320 bekommt.


Guck mal hier

http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

Geändert von CodyIV (09.07.2012 um 11:57 Uhr)
CodyIV ist offline  

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Vostra (17.07.2012)
Alt 09.07.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann - ordern das Fahrwerk und rein damit Am besten vom Restgeld ein paar Spurplatten mitbestellen
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Alt 09.07.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, bin bereits am bestellen - gleich Nägel mit Köpfen

Spurplatten sind das nächste Thema, soweit ich die Infos habe, sind ab 15mm pro Seite Zentrierungen dran, die man besser haben sollte?
Marken gibts da groß keine oder?

Hatte auch schon welche selbstgedreht (bin ja Metaller), aber hab die nie verbaut gehabt
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Alt 09.07.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Supersport-Platten kann ich die emfpehlen - fahr ich selbst (10mm mit Zentrierung) und bin hoch zufrieden

Brauchst dann aber auch länger Schrauben - denk dran
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Alt 09.07.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Längere Schrauben - da hat mir jemand gesagt, das am besten welche nimmt, wo en doppelten LK haben. Sprich das man zuerst die Spurplatten montiert und dann die Felgen da drauf; dann kann man die Platten drauf lassen und im Sommer/Winter einfach nur die Felgen wechseln? Taugt das was?
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Alt 09.07.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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äh... keine ahnung - müsstest ja dann eh 2x zum Eintragen xD Oder vor Ort auf Winterräder umbauen, damit der Prüfer das abnehmen kann - ich fahr im Winter ohne Platten
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Alt 09.07.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde und nur 40mm max. tiefer..? Dir sollte klar sein das Gewinde nur gering tiefer gedreht schon recht HART werden..?! Bei solch geringer gewünschten Tiefe würde ich eher zu einem statisch festen Fahrwerk raten, was trotz mehr Härte zum Serien-FW noch mehr Restkomfort bietet...
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Alt 09.07.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vostra Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
hab schon einige Sachen von diversen Gewindefahrwerken gelesen.
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Es sollte doch best. möglich sein, ein anständiges Fahrwerk im Rahmen bis max. 500/600 € zu bekommen, wo alltagstauglich und nich Steinhart is?

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt, oder was ihr verbaut habt.
Am besten wenns grade in dem Preisniveau irgendwo liegt?

MfG
Ja genau vor dem Dilemma stand ich auch. Hab dann bei Ebay n fast neues KW V1 INOX für knapp 400€ ersteigert. Bin super zufrieden und falls mal irgendwann was defekt sein sollte, kann man das Teil einzeln bei KW nachbestellen...
jaganot ist offline  

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Alt 09.07.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bei solch geringer gewünschten Tiefe würde ich eher zu einem statisch festen Fahrwerk raten, was trotz mehr Härte zum Serien-FW noch mehr Restkomfort bietet...
Kannst mir da was vorschlagen? Marke o.ä.?
Das Gewindefahrwerk wollte ich aus dem Grund haben, das man es verstellen kann, z.B. im Winter wieder hochschrauben, weil ich den Schneeräumfahrzeugen nich die Arbeit klauen will

Andererseits weiß ich nicht, ob man das dann wieder abnehmen lassen muss ..
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Alt 09.07.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
In der Suche findest du einiges davon

Die Mehrheit hier fährt das DTS-Gewindefahrwerk - da kannst bezüglich Preis-Leistung absolut nichts verkehrt machen - und für 320 Euro is das eh ein Schnäppchen, haltbar isses auch - was willst mehr.
Das Fahrwerk kostet gut 300€, wenn dann bestell es direkt bei DTS
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Alt 09.07.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdenken, FK Highsport kaufen und glücklich sein

Nehmt doch mal die behinderte DTS Brille ab! Mittlerweile ists nicht besser als TA Technix!
 

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GolfV590 (19.07.2012)
Alt 09.07.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das DTS Fahrwerk hab ich heut mittag schon geordert, muss nur noch bezahlen

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nehmt doch mal die behinderte DTS Brille ab! Mittlerweile ists nicht besser als TA Technix!
Wo bewegt sich das preislich bei Gewindefahrwerken, gute Erfahrungen damit gemacht?

Geändert von Vostra (09.07.2012 um 22:42 Uhr)
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Alt 09.07.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das FK schwankt immer sehr stark, zurzeit ists etwas teuer, 479€, wird aber ab und an ( was sehr oft vorkommt ) für 400€ angeboten, mit dabei sind auch immer die V6 Koppelstangen, falls du doch auf den anderen Stabi umrüsten willst, damit kommts aufs selbe wie das DTS raus.

Jeder den ich kenne ( Pitty mit eingeschlossen ) ist vollkommen zufrieden mit dem Fahrwerk, ist recht old Scool aufgebaut, mit guten alten Kontermuttern an der VA nicht so wie der DTS billig Schrott mit einem Ring und ner Inbusschraube die eh nach einem Jahr entweder vergammelt oder fest ist.

Ausserdem geht das FK richtig in den Keller wenn du es willst und lässt sich eig angenehm fahren, nicht das bescheuerte rumgehöpsel vom DTS..
 

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Pitty (10.07.2012)
Alt 09.07.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt überzeugend was du schreibst.
Ich werde mir das mal anschauen, allerdings macht jeder natürlich andere Erfahrungen, danke für die Infos! (:
Vostra ist offline  

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Alt 09.07.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja klar, dagegen sage ich auch nichts, ich bin halt nicht so der Fan davon.

Wer keine Ansprüche stellt wird damit zufrieden sein, aber nicht dann am ende anfange mit Domlagern, Federn pressen, versteller rausnehmen etc.
 

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Alt 09.07.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal nachgeschaut, wie siehts mit dem hier aus:
-> Gewindefahrwerk Highsport fit for VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - - Home >

Die 200 € würdens auch nicht ausmachen .. bietet ja beides Pro-Styles an, denke das sollte kein Problem sein das zu ändern.


Vostra ist offline  

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