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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2011 Golf 4 Ort: Waldenburg Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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moinmoin, fahre seit nun schon fast einen Monat rum und frage in Werkstätten oder sogenannten "Tuning Werkstätten" nach wieviel,was,wie ich Tieferlegen kann... Antworten wie: "......das würde gehen ja, aber wenn's schleift musste halt Radkästen ziehen" "......das sieht man man wenn's eingebaut ist..." "......da kann ich nix sagen sowas hatten wir noch nicht...& tschüss...." oder am besten: "ja das geht doch ohne Probleme 60mm vorne und hinten..." ->und du dann nachmisst und sagst, "jo da hab ich dann nen schwarzen Kotflügel nach 3 Metern fahrt...." Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen entschuldigen sie bitte den Ausdruck IDIOTEN! ![]() Deswegen schreib ich jetzt mal Thema, auch wenn das wieder kommt: "hatten wir schon" oder "schau in dem unendlichen Thema wo alle reingeschrieben haben was sie und wie tief mit radkästen oder ohne..." Also um zum Thema zu kommen: Normaler Golf 1.6 8V MAM 8 Felgen ET25 (8,5JJX19) H2 Reifen:225 35 R19(jetzt vorne noch abgefahren aber neue kommen Dienstag drauf)Hinten ca. 5mm Wie auf den fotos zu sehen ist er einfach zu hoch. Ich hätte gern das die räder ordentlich im radkasten stehen aber ohne Radkästen zu ziehen& federwegsbegrenzer! ![]() Am liebsten wären mir nur federn...da es wohl das günstigste ist und als Azbi recht unflüssig bin (; Was kann man da machen? event. fk gewinde? Stabis?Kopelstangen? Paar Fotos: ImageShack Album - 7 images Danke schonmal fürs lesen und Antworten ![]() |
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| ![]() http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html Wie du siehst fahren genug Leute mit 60/60 rum ohne was am Radkasten gemacht zu haben ![]() Es hängt halt auch immer von den Rädern und der Motorisierung ab. |
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@ benny Es geht um mein Beispiel nicht um andre und deren Motoriesirung und Reifen....(das Thema kenne ich,hatte ich oben schon angedeutet) @ Onkel Howdy Der U-Boot vergleich ist schön,es gibt genung hier die mit federn ein ordentliches Bild bekommen haben(Und vorallem bringt mir so eine aussage nix....) Und auf meine Frage: "was man machen kann?" Mit "abwarten",und nicht zum thema passend zu antworten bringt mir auch nix. Solche beiträge bringen bis auf den Zähler niemanden was. & Solche beiträge sind es warum man sich wohl sowas hier sparen kann,kann man nicht einmal mal sachlich antworten?&vorallem bevor man den Themaersteller für dumm verkaufen will. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LegendHunter für den nützlichen Beitrag: | motorschaden (22.07.2012) |
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ich rate zum gewinde, bei nur federn wirst du schnell unzufrieden sein nach kurzer zeit. dts . 320 fk 390 dafür schon mit passenden koppelstangen org. vw r32 stabilisator ~60,- zzgl stabigummmis ~ 16,- achse vermessen hier bei uns ~ 50,- da hast du erstmal das grundpaket um weiter über felgen nachzudenken 8,5 x 19 geht wunderbar ohne bearbeitung, deine reifen sind runteR? wie fällt deine neue reifendemension aus? 215/35 R19? edit: auch wenn dir 320 euro für ein gewinde, zzgl folgekosten, mit deinem azubigehalt viel erscheint, finde ich du kannst dich damit weitaus flexibler auf versch. felgendimensionen anpassen Geändert von motorschaden (22.07.2012 um 13:25 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2011 Golf 4 Ort: Waldenburg Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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Da nur vonre abengefahren sind hab ich wieder 225er bestelt weils ja sonst nix mit eintragen wird...wenn ich 225er hinten und 215er vorne hätte
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Besser wäre gewesen 215 rundum, dann würdest deinem Ziel jedenfalls schneller nahe kommen. Aber auch 215 vorn und 225er hinten können bei manchem Tüvi abgewunken werden. |
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hm ok, also grundsätlich geht das schon 8,5 x 19" in verbindung mit federn, schau dich etwas in den fotothreads um und guck ob dir die tieferlegung in verbindung mit den felgen ausreicht. |
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Welches Thema meinst du?wo ich nachschaun soll? hab aber gerade mein gutachten im inet gefunden nachdem ich auch 215er fahren kann,werd morgen mal zum tüv und fragen ob sie mir die 215 vorne und hinten 225 abnehmen. Dann schick ich die 225er zurück und bestell 215ner... |
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kauf ein gewinde und bördel vorne die kante weg. alles andere macht nunmal keinen sinn. | |
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