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Alt 13.08.2012, 12:28
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Standard Felgen schleifen,höher drehen?

War vorhin beim tüv,wollt fahrwerk u felgen eintragen. Fahrwerj is gewinde DTS und felgen Mam 8 , 8x19 , ET 35 auf 225/35R19 Reifen. Hab vorne 5 mm spurplatten drauf wegen dem Verstellring. wagen war heut morgen auf 33 cm radmitte-koti rundum gedreht.

hab mich dann mit dem tüver ins auto gesetzt und er is einma über den parkplatz geballert mit vollem lenkeinschlag,dabei hats leider ander radhauskante oder so geschliffen...

Er meinte ich sollte unbedingt bördeln.hab dann gesagt wie es aussieht wenn ich den wagen ca 1,5 - 2 cm höher drehe,ob es dann passt... Er meinte nur müsste man dann nochma schauen..

Also meine frage: Reichts wenn ich ihn vorne höher drehe ? Dürfte das dann passen? Weiss das zufällig jmd?


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Alt 13.08.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Selbst wenn es dann bei eben diesem Fahrmanöver NICHT schleifen sollte, das reicht trotzdem nicht. Der Reifen muß bis zum Endanschlag freigängig sein. Normal prüfen die das mittels Verschränkung von 2 Reifen. Wenn Dein Fahrzeug mal voll beladen ist und über eine Bodenwelle fährt, muß es schließlich auch freigängig sein.
 

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Alt 13.08.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mir gehts nur darum das beim tüver nix schleift und er mir das erstma so einträgt weil ich ende der woche noch au+ hu machen will! Will ab winter eh kanten umlegen.
gti88 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Höher drehen und probieren. Kann dir so direkt keiner sagen ob es passt...
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Alt 13.08.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jo höher drehen und wenn nicht noch paar federwegsbegrenzer rein und fertig.
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Alt 13.08.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Begrenzer rein feddisch
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Alt 13.08.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd an deiner Stelle einfach die Kante direkt umlegen, sonst gibst du, falls du es wieder tiefer haben willst, nochmal Geld für die Eintragung aus.

Generell wird dein Problem durch die dicken Reifen entstehen, 215er wären da besser. Hab selber keine Probleme mit ner 8,5x19 mit 215er Reifen gehabt in Kombination mit dem DTS auf 32cm und gebördelten Kanten.

Ob es auf der höheren Stellung klappt, kann auch niemand mit Bestimmtheit sagen. Das Problem ist, dass es eventuell einfach weiter einfedert und evt etwas später anfängt. Die Frage ist dann, wie schnell der gute Mann bei der Kreisfahrt ist

In der oben genannten Kombi hats mit dem 1.6er Motor ab ca 25Km/h bei vollem Einschlag geschliffen. Das war ok, weil man diese Situation im normalen Fahrbetrieb nicht hat.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 13.08.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der gute typ hatte auf dem kleinen gelände vom tüv gute 30-35 kmh drauf gehabt. Habs jetz vorne erstmal 1,5 cm höher gedreht und hoffe einfach das es passt. Scheiss 225 reifen -,-
gti88 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Fakt ist, dass Du in einer Kontrollsituation mit Schleifspuren an den Reifen, insbesondere an den Flanken, im Zweifel direkt dort stehen bleibst - und das auch mit Eintragung. Der Tip mit den Federwegbegrenzern ist daher schon mal ziemlich gut.

Wenn Du das also korrekt machen willst, testest Du alle 4 Reifen indem Du unter das jeweilige Rad einen Gegenstand legst (zB. nen großen Stein) und den Wagen dann vorsichtig absenkst (Wagenheber). Dann kannst Du selbst gucken, obs passt. Nur durch hochdrehen wirds so nicht passen, aber vlt mit den Federwegbegrenzern.



Geändert von Stephan L. (13.08.2012 um 13:41 Uhr)
 

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